mein Adventskalender 2017

Was für Modellflieger stehen bei euch im Regal, was liegt in der Werft oder welches Modell wolltet ihr schon immer bauen?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 14. Dezember 2017, 14:52

15.Dezember

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 19. Dezember 2017, 08:52

Der "Rest", die Idee war wohl doch nicht so gut. Wünsche ein Frohes und stressarmes Fest. :-)
Danke an den einen oder anderen Sammler, von denen ich ein paar Modelle erwerben konnte.
Viel mehr wird es auch nicht werden, da ich meine Kapazitätsgrenze nicht ausweiten will. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 667
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon schwedtspo » Dienstag 19. Dezember 2017, 09:29

So schlecht war die Idee gar nicht. Ich hab fast täglich reingeschaut.
Also von mir vielen Dank für die Bilder.
Das mit dem geringen Interesse hier im Forum hab ich schon im Sommer bei meinen Bildern aus den Staaten "bemängelt".
Meiner Meinung nach hängt das mit der digitalen Bilderflut zusammen. Ich erwisch mich ja auch des Öfteren beim "hab ich schon gesehen".
Ach waren das noch Zeiten als man einfach zum Flughafen gefahren ist und sich gefreut hat wenn etwas besonderes kam. Heute fahrt man zum Airport und ist verärgert wenn das, was im Netz angekündigt ist nicht oder evt. nur etwas später kommt.
Nun genug.
Ich wünsche einen schönen Tag.

MfG schwedtspo

csg9
Beiträge: 68
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:52
Wohnort: Berlin

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon csg9 » Dienstag 19. Dezember 2017, 10:45

ich fand die Idee auch nicht schlecht und habe mir die Bilder sehr gerne und mit Interesse angeguckt. Eine tolle Sammlung hast Du! Danke fürs Zeigen.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 19. Dezember 2017, 10:49

Freut mich, das doch etwas Interesse vorhanden war.
Danke für Eure feedbacks.
Ist immer sehr nett wenn man weiß, das man sich nicht umsonst die Arbeit gemacht hat.
Wünsche erholsame Feiertage.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4927
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Phil » Dienstag 19. Dezember 2017, 10:57

Ja das war doch eine gute Idee, mal was anderes. Habe sogar meine TWA 707 auf den Bildern wieder entdeckt Bild
Spielst du denn auch mit den Flugzeugmodellen? Bild
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:33

Danke Phil
Nee, die meisten bewegen sich nur mal in die "Waschanlage" ;-)
Wie ich zur Einleitung schrieb, haben meine Kids damals zur Wendezeit die 1:100 Modelle mehr oder weniger geschrottet. War zu dieser Zeit egal, heute eher schade, aber wo soll ich zwei Dutzend Flieger in dieser Größe platzieren (?):-)
Der Nuller war von Dir, ok, habe mir das nicht gemerkt. :-o

Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 22. Dezember 2017, 22:31

Einige wenige Flugzeugtypen würden noch passen ,
Yak40 gibt es 1:200 von herpa, aber irgendwie beißen sich die Flieger mit den 1:200 Steckmodellen. Wirken schmaler/schlanker und auch kleiner. (siehe z.B. Bild19)

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Jumbolino » Samstag 23. Dezember 2017, 03:27

Nein, die Mühe war nicht umsonst. Bilder hätten ja bis zum 24. gereicht ;)

Türchen Nummer 7 ist mein Favorit <3
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Monino
Beiträge: 127
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Monino » Mittwoch 27. Dezember 2017, 17:02

Hallo Tino,
sorry, habe Dein Kalender erst jetzt entdeckt. ;-(. Tony B. hatte mir heute den Tipp gegeben. Ich fand ich aber eine tolle Idee, es uns in dieser Form zu zeigen !
Danke dafür !!
Lutz

Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: mein Adventskalender 2017

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 29. Dezember 2017, 05:34

Danke und Guten Rutsch

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast