Der Ryanair Thread
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Ryanair Thread
Ich kann es nicht hier reinkopieren, da eine dpa-Meldung. Ist morgen dann sicher auf Altpapier gedruckt ;-) Oder mal online gucken.
Der Spiegel hat es teils drin:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 50327.html
Der Spiegel hat es teils drin:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 50327.html
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Ryanair Thread
MOL macht die Zustände in Valencia für das "Mayday" verantwortlich. Es seien keine Notlandungen sondern normale internationale Prozeduren gewesen, wenn nur noch Treibstoff für 30 min vorhanden sind.
Re: Der Ryanair Thread
Normal ist das nicht.
In den 90er Jahren kam zum Beispiel die turk.Airline Holiday Air auf die schwarze Liste,als nach der Landung in Frankfurt festgestellt wurde, dass nur noch Sprit für ca.30 Min. an Bord war!Allerdings war das kurz nach dem Birgen Air Absturz,so dass man damals sehr restrektiv gehandelt hat.
Ich frag mich sowieso wer mit diesen fliegenden "Viehtransportern" fliegt.Bei Ryanair sind doch die Passagiere nur balast und stören....
In den 90er Jahren kam zum Beispiel die turk.Airline Holiday Air auf die schwarze Liste,als nach der Landung in Frankfurt festgestellt wurde, dass nur noch Sprit für ca.30 Min. an Bord war!Allerdings war das kurz nach dem Birgen Air Absturz,so dass man damals sehr restrektiv gehandelt hat.
Ich frag mich sowieso wer mit diesen fliegenden "Viehtransportern" fliegt.Bei Ryanair sind doch die Passagiere nur balast und stören....
Re: Der Ryanair Thread
[quote="jockey"]Normal ist das nicht.
In den 90er Jahren kam zum Beispiel die turk.Airline Holiday Air auf die schwarze Liste,als nach der Landung in Frankfurt festgestellt wurde, dass nur noch Sprit für ca.30 Min. an Bord war!
[/quote]
Es ist ein Unterschied, wenn du von A nach B fliegst, über B im holding bist, dann irgendwann nach C umgeleitet wirst und da auch nochmal in der Warteschleife musst (wie bei Ryanair),
oder wenn du direkt von A nach B fliegst und dann nur noch die "finalreserve" drin hast (wie bei Holiday)
In den 90er Jahren kam zum Beispiel die turk.Airline Holiday Air auf die schwarze Liste,als nach der Landung in Frankfurt festgestellt wurde, dass nur noch Sprit für ca.30 Min. an Bord war!
[/quote]
Es ist ein Unterschied, wenn du von A nach B fliegst, über B im holding bist, dann irgendwann nach C umgeleitet wirst und da auch nochmal in der Warteschleife musst (wie bei Ryanair),
oder wenn du direkt von A nach B fliegst und dann nur noch die "finalreserve" drin hast (wie bei Holiday)
-
- Beiträge: 415
- Registriert: Dienstag 17. August 2004, 20:18
- Wohnort: nahe SXF [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Der Ryanair Thread
Zur Korrektur zur HOLIDAY AIRLINES:
Fakt ist, das die türkische Charterairline mit einer recht typenreichen Flotte einfach keine Rechnungen bezahlte und deshalb ein Einflugverbot bekam, weil kein Flughafen mehr die fliegenden Zechpreller gratis abfertigen wollte!
Die Türken waren nicht blöd und tauschten die Geschäftsführung aus und damit gingen Gläubiger leer aus. Erneut ließ man die Jets von Holiday Airlines nach Deutschland fliegen und landen, aber wie befürchtet war die Zahlungsmoral erneut miserabel.
Aus dem Fall Holiday Airlines wurden Bodendienstleister, aber insbesondere Tankwagenfahrer schlauer und akzeptierten nur noch Cash auf die Kralle - diese Praxis wurde bei vielen zwielichtigen Airlines aus Osteuropa danach üblich. Es gab damals Vorfälle, wo Crews von den Tankwart-Zahlungsaufforderungen überfordert waren und die Passagiere zur Kerosin-Kollekte baten und praktisch dabei in Zwangshaft nahmen. Das so etwas selbst heutzutage vorkommen kann, siehe Air France Vorfall!
Übrigens Holiday Airlines brachte es fertig und landete in Tegel mit einer Yak-42 mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen:
Eines auf dem Rumpf und das andere unter der Tragfäche!
Fakt ist, das die türkische Charterairline mit einer recht typenreichen Flotte einfach keine Rechnungen bezahlte und deshalb ein Einflugverbot bekam, weil kein Flughafen mehr die fliegenden Zechpreller gratis abfertigen wollte!
Die Türken waren nicht blöd und tauschten die Geschäftsführung aus und damit gingen Gläubiger leer aus. Erneut ließ man die Jets von Holiday Airlines nach Deutschland fliegen und landen, aber wie befürchtet war die Zahlungsmoral erneut miserabel.
Aus dem Fall Holiday Airlines wurden Bodendienstleister, aber insbesondere Tankwagenfahrer schlauer und akzeptierten nur noch Cash auf die Kralle - diese Praxis wurde bei vielen zwielichtigen Airlines aus Osteuropa danach üblich. Es gab damals Vorfälle, wo Crews von den Tankwart-Zahlungsaufforderungen überfordert waren und die Passagiere zur Kerosin-Kollekte baten und praktisch dabei in Zwangshaft nahmen. Das so etwas selbst heutzutage vorkommen kann, siehe Air France Vorfall!
Übrigens Holiday Airlines brachte es fertig und landete in Tegel mit einer Yak-42 mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen:
Eines auf dem Rumpf und das andere unter der Tragfäche!
-
- Beiträge: 647
- Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 09:03
- Wohnort: Berlin - Marzahn [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Ryanair Thread
Und nicht zu vergessen, die Yak 42 die tagelang ohne Reg. rumflog.
BER = Blamage Einer Region und der leiseste Flughafen der Welt
Das Comeback des Jahres = TXL
Das Comeback des Jahres = TXL
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste