Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Die 767 war "29 J." alt: N251MY 762 Dynamic AW sollte von FLL n. Caracas fliegen. Die AL fliegt lt. CNN nur Caracas u. Guyana an. Das col.-sheme erinnert doch sehr stark an EZY nc !
Der Pilot wurde von einem hinter ihm rollenden Flieger darauf aufmerksam gemacht, dass es auffällig danach aussieht, als ob Sprit aus der linken wing läuft. Dennoch fragte der 762-Pilot, ob er zum Terminal zurückrollen darf. :shock: :?: :roll: Doch dazu kam es nicht mehr ...
Der Pilot wurde von einem hinter ihm rollenden Flieger darauf aufmerksam gemacht, dass es auffällig danach aussieht, als ob Sprit aus der linken wing läuft. Dennoch fragte der 762-Pilot, ob er zum Terminal zurückrollen darf. :shock: :?: :roll: Doch dazu kam es nicht mehr ...
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Das die G1 noch Paxe fliegt... da gehen wohl 50 Jahre zu Ende, schade : http://www.aviation-safety.net/database ... 20151102-0
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
- modern air
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Laut diesem Artikel http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... egypt.html
wurde das hintere Rumpfteil mit dem Druckschott deutlich entfernt vom Rest des Wracks relativ intakt gefunden. Spekulationen kursieren über dem Umfang der Beschädigungen des hinteren Runpfteiles nach einer sehr harten Landung mit Aufschlagen des Hecks auf die Landebahn dieses Flugzeuges (F-OHMP) im Jahre 2001.
Immerhin gibt es genug Beispiele von Abstürzen, verursacht durch das bersten des Druckschotts auf Reiseflughöhe nach einer Reparatur. Das Problem ist also nicht neu. Doch die Sorgfalt der Rumpfreparatur ist die Lebensversicherung im weiteren Leben eines Flugzeuges. Einige Luftfahrtexperten meinten damals nach dem Japan Airlines B747 Crash, das auch geringste Überbeanspruchungen des so wichtigen und enormen Belastungen ausgesetzten Druckschottes nicht reparabel sind.
Heikel an dem Absturz ist nur, sollte die Absturzursache eine Materialermüdung höchstwahrscheinlich infolge der damaligen harten Hecklandung verursacht haben, dann hat nicht nur Airbus sondern auch die Luftfahrt ein Imageproblem das Fliegen sicher ist!
Das wichtigste ist, das die Untersuchung des Absturzes so gründlich und neutral wie möglich von internationalen Fachleuten durchgeführt wird. Zumindest ist die damalige harte Landung nicht völlig als Ursache einer Materialermüdung auszuschließen. Und da der A321 zum damaligen Zeitpunkt einer arabischen Fluggesellschaft (MEA) gehörte, bleibt zu hoffen, das die ägyptischen Behörden aufgrund dessen die Unfalluntersuchung nicht behindern...
http://aviation-safety.net/database/rec ... 20011116-0
wurde das hintere Rumpfteil mit dem Druckschott deutlich entfernt vom Rest des Wracks relativ intakt gefunden. Spekulationen kursieren über dem Umfang der Beschädigungen des hinteren Runpfteiles nach einer sehr harten Landung mit Aufschlagen des Hecks auf die Landebahn dieses Flugzeuges (F-OHMP) im Jahre 2001.
Immerhin gibt es genug Beispiele von Abstürzen, verursacht durch das bersten des Druckschotts auf Reiseflughöhe nach einer Reparatur. Das Problem ist also nicht neu. Doch die Sorgfalt der Rumpfreparatur ist die Lebensversicherung im weiteren Leben eines Flugzeuges. Einige Luftfahrtexperten meinten damals nach dem Japan Airlines B747 Crash, das auch geringste Überbeanspruchungen des so wichtigen und enormen Belastungen ausgesetzten Druckschottes nicht reparabel sind.
Heikel an dem Absturz ist nur, sollte die Absturzursache eine Materialermüdung höchstwahrscheinlich infolge der damaligen harten Hecklandung verursacht haben, dann hat nicht nur Airbus sondern auch die Luftfahrt ein Imageproblem das Fliegen sicher ist!
Das wichtigste ist, das die Untersuchung des Absturzes so gründlich und neutral wie möglich von internationalen Fachleuten durchgeführt wird. Zumindest ist die damalige harte Landung nicht völlig als Ursache einer Materialermüdung auszuschließen. Und da der A321 zum damaligen Zeitpunkt einer arabischen Fluggesellschaft (MEA) gehörte, bleibt zu hoffen, das die ägyptischen Behörden aufgrund dessen die Unfalluntersuchung nicht behindern...
http://aviation-safety.net/database/rec ... 20011116-0
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Im Südsudan ist eine AN-12 abgestürzt. 39 Menschen kamen leider ums Leben.
http://de.sputniknews.com/panorama/2015 ... opfer.html
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Wenn das beim A321 wirklich wegen dem alten Tail-Strike war, hieße das ja, dass sämtliche Flieger, die so etwas mal erlitten, stillgelegt werden müssten...
Bei twitter habe ich auch schon eine Theorie "Kometentreffer" gelesen ... War ja wohl recht aktiv am Himmel in den letzten Tagen.
Bei twitter habe ich auch schon eine Theorie "Kometentreffer" gelesen ... War ja wohl recht aktiv am Himmel in den letzten Tagen.
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Russland und die 737...: http://avherald.com/h?article=48ee3567&opt=0
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Das ist ein fake bzw nicht der A321 von Metrojet. Das Video ist bereits 3 Tage vor dem Absturz im Internet zu finden gewesen!
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Zumindest sind sich jetzt alle Geheimdienstexperten einig, das laut deren Aufklärung irgendwer eine Bombe an Bord des Metrojet A321 geschmuggelt hat. Der Adressat ist klar: Putin sollte ein Denkzettel bekommen, das sein militärischer Eingriff in den Syrienkonflikt von Seiten des IS unerwünscht ist! Gleichzeitig hat erstmals der Krieg mit dem IS völlig unbeteiligte getroffen, man mag es gar nicht ausmalen, das Sympathisanten des IS weltweit zu Nachahmungstaten verleitet werden könnten, dann ist der Krieg in Syrien und dem Irak nicht mehr weit weg. Gleichzeitig ist es unwahrscheinlich das der IS es "besser" findet, wie bisher von Jagdbombern der Amerikaner, Franzosen u.a. Bombardiert zu werden. Genausowenig wird es der IS "gut" finden das die Kurden im Irak von der Bundeswehr an deutschen Waffen ausgebildet werden. Eine grausige Vorstellung das daher auch jemand eine Bombe an Bord eines deutschen Flugzeugs schmuggeln könnte....
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"
- modern air
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Der Pilot eines MIL MI-8 der UT-AIR hat vor wenigen Tage dafür gesorgt das alle Ostwind-Starts auf dem Flughafen Fankfurt wegen dem Mi-8 eine halbe lang zur Startbahn 18 West umgeleitet werden mußten!
Dieser hatte zwar vor dem Einflug in die Kontrollzone des Flughafen Frankfurt diese per Funk bei der DFS angefragt, jedoch wurde ihm diese aufgrund der schlechten Sichtbedingungen vom Tower verweigert.
Trotzdem flog der Mi-8 weiter zum Taunusturm und setzte ein Aggregat auf dem Hochhaus ab.
Jetzt droht dem Piloten ein Verfahren wegen schweren Eingriff in den Luftverkehr !
Zumindest eine saftige Geldstrafe wird er mit Sicherheit der DFS zahlen müssen und eigentlich könnte sogar Lufthansa Schadensersatz fordern, hat er doch dafür gesorgt das genau zur größten Rushhour nur Starts auf der Startbahn West möglich waren und dadurch es zu massiven Verspätungen führte.
http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Hubsc ... 75,1674862
Dieser hatte zwar vor dem Einflug in die Kontrollzone des Flughafen Frankfurt diese per Funk bei der DFS angefragt, jedoch wurde ihm diese aufgrund der schlechten Sichtbedingungen vom Tower verweigert.
Trotzdem flog der Mi-8 weiter zum Taunusturm und setzte ein Aggregat auf dem Hochhaus ab.
Jetzt droht dem Piloten ein Verfahren wegen schweren Eingriff in den Luftverkehr !
Zumindest eine saftige Geldstrafe wird er mit Sicherheit der DFS zahlen müssen und eigentlich könnte sogar Lufthansa Schadensersatz fordern, hat er doch dafür gesorgt das genau zur größten Rushhour nur Starts auf der Startbahn West möglich waren und dadurch es zu massiven Verspätungen führte.
http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Hubsc ... 75,1674862
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Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Während hundert tausende Flüchtlinge mit Schlauchbooten über das Mittelmeer illegal in die EU einreisen, haben das ein paar Asiaten auf einem Flug in einem privaten ukrainischen MIL Mi-2 mit dem Leben bezahlt.
Am 13.11.2015 stürzte ein ukrainischer Mi-2 mit Menschenschmugglern nach dem illegalen Überflug der ukrainisch-slowakischen Stastsgrenze in einem Waldgebiet ab. In dem kleinen Helikopter befanden sich sieben Personen, zwei Ukrainer sowie vier Asiaten, die alle bei dem Absturz ums Leben kamen. Laut der slowakischen Grenzpolizei flog der Mi-2 in einer Höhe von weniger als 50 Metern.
http://zpravy.idnes.cz/na-vychode-slove ... anicni_ert
Am 13.11.2015 stürzte ein ukrainischer Mi-2 mit Menschenschmugglern nach dem illegalen Überflug der ukrainisch-slowakischen Stastsgrenze in einem Waldgebiet ab. In dem kleinen Helikopter befanden sich sieben Personen, zwei Ukrainer sowie vier Asiaten, die alle bei dem Absturz ums Leben kamen. Laut der slowakischen Grenzpolizei flog der Mi-2 in einer Höhe von weniger als 50 Metern.
http://zpravy.idnes.cz/na-vychode-slove ... anicni_ert
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