Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Stark rauchende Triebwerke bei einem A310
Normalerweise hinterlassen die verschiedenen Triebwerke bei einem A310 keinerlei Rauch oder Rußschwaden, jedoch dieser von EADS/CASA umgebaute Tanker A310-304MRTT qualmt dagegen beidseitig richtig heftig. Wie eine B707 oder alte CV990A!
Wie läßt sich diese erhebliche Rauchentwicklung erklären?
Könnte das ein Biosprit-Flugtest sein? Keine Ahnung was der Aufkleber am Rumpf bedeutet...
Eine grüne Feinstaubplakette bekommt der garantiert nicht!
Foto:
http://www.aviationcorner.net/show_photo.asp?id=138773
noch eins:
http://www.aviationcorner.net/show_photo.asp?id=98970
Wie läßt sich diese erhebliche Rauchentwicklung erklären?
Könnte das ein Biosprit-Flugtest sein? Keine Ahnung was der Aufkleber am Rumpf bedeutet...
Eine grüne Feinstaubplakette bekommt der garantiert nicht!
Foto:
http://www.aviationcorner.net/show_photo.asp?id=138773
noch eins:
http://www.aviationcorner.net/show_photo.asp?id=98970
- matto
- Beiträge: 2064
- Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht wurden die Triebwerke bei den Aufnahmen gerade auf vollen Schub hochgefahren.
Hier ein Schnappschuss von 2007 aus TXL:
Das Bild entstand abends im Wald beim Warten auf die Cargo Italia DC-10. Der A300 von Qatar hatte eine völlig falsche Höhe beim Anflug und musste durchstarten.
Erinnert irgendwie an Dieselmotoren, wenn sie auf voller Leistung stehen gibts auch schwarze Wolken.
Hier ein Schnappschuss von 2007 aus TXL:
Das Bild entstand abends im Wald beim Warten auf die Cargo Italia DC-10. Der A300 von Qatar hatte eine völlig falsche Höhe beim Anflug und musste durchstarten.
Erinnert irgendwie an Dieselmotoren, wenn sie auf voller Leistung stehen gibts auch schwarze Wolken.
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Da jetzt andauernd von VFR geredet wird...
Wie ist das mit dem Sichtflug bei Nacht?
Bzw. wie wird das "Sichtfliegen" überhaupt definiert: Dient es dazu kreuzende Flugzeuge rechtzeitig zu sehen und auszuweichen, oder weshalb der Aspekt "Sicht", wenn man bei Nacht auch nach VFR fliegen kann, aber die Sicht um ein Vielfaches eingeschränkter ist?!
Wer weiß mehr dazu ;)?
Bzw. wie wird das "Sichtfliegen" überhaupt definiert: Dient es dazu kreuzende Flugzeuge rechtzeitig zu sehen und auszuweichen, oder weshalb der Aspekt "Sicht", wenn man bei Nacht auch nach VFR fliegen kann, aber die Sicht um ein Vielfaches eingeschränkter ist?!
Wer weiß mehr dazu ;)?
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste