Der Air Berlin Thread
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Hier noch Fotos:
:-)
:-)
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Aus Sicht von easyjet ein logischer Schritt. Man bedient ja primär die großen Flughäfen, Berlin war da bisher mit der Bedienung von SXF ja fast eine Ausnahme. Bisher gab es in TXL aus Platzgründen keine Möglichkeit für easyjet, eine Präsenz aufzubauen, was sich mit der AB-Pleite jetzt radikal geändert hat. Und im Konkurrenzkampf mit FR dürfte man mit TXL eine klaren Vorteil haben, von daher wäre das ein klarer Punktsieg für easyjet. Gleichzeitig wären durch Umverlagerungen von easyjet nach TXL nun auch wieder einige Kapazitäten in SXF frei, die FR nutzen könnte. Das wird spannend.
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
TXL soll zusätzlich kommen mit Jets+Crews von AB, hieß es
Ferner hieß es, dass die meisten A330-Crews auch Lizenzen für A320-Familie haben und künftig dann dort europäische Strecken fliegen werden.
Ferner hieß es, dass die meisten A330-Crews auch Lizenzen für A320-Familie haben und künftig dann dort europäische Strecken fliegen werden.
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Wenn TXL zusätzlich zu den 12 SXF-Maschinen aufgebaut werden soll, wäre das nach LGW die zweigrößte Basis von easyjet, oder? An so ein starkes Wachstum kann ich fast nicht glauben. Dann müsste man schon so ziemlich alles an AB-Strecken übernehmen, was es derzeit gibt. Von den Dash-Strecken vielleicht mal abgesehen. Wobei PRG statt 4 mal täglich mit Dash8 ja auch gut zwei Mal täglich mit A319 bedient werden könnte.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Leider fällt mir nicht mehr ein, wo ich das gelesen habe, aber zwischen LH und Easyjet soll es ein Tauziehen um slots in Düsseldorf geben. Vielleicht bezieht sich das auch auf die Anbindung mit Tegel.
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Man liest derzeit eher, dass easyjet nicht nach DUS will, weil man sich auf TXL konzentrieren will bzw. nicht genug Maschinen hätte, um beide Standorte mit der selbst gesteckten Maschinen-Anzahl bedienen zu können. Frage mich da nur, wie man dann eine Monopolstellung des LH-Konzerns in DUS zu verhindern gedenkt.
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bis 4.10. verfügbar
Keine Zeit für Kommentare:
EZY mit Partner auch Langstrecke ?
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Air-Berlin-ohne-Langstreckenfl%C3%BCge/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=46282892
EZY mit Partner auch Langstrecke ?
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Air-Berlin-ohne-Langstreckenfl%C3%BCge/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=46282892
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: bis 4.10. verfügbar
Nene, ich glaube, dass darf bzw. muss man anders verstehen. Easy bastelt im Moment ja ebenso wie Ryan an Langstrecken"partnerschaften" rum. Geh mal auf die Easyseite. Da kann man inzwischen Flüge von SXF nach Buenos Aires von Gatwick buchen. Partnerschaft heißt dann soviel wie Zubringerflug zu einem weiteren Anbieter (v.a. Norwegian) mit mindestens 2 h Umsteigezeit, damit sie das Gepäck halbwegs sicher durchchecken können. Außerdem verliert man sein Anschlussflugticket wohl nicht automatisch, auch wenn Easy selbst mit Verspätung eintrudelt.
Das Ganze kann man bislang zu utopisch hohen Preisen buchen, die jenseits jedweder Konkurrenzfähigkeit liegen...aber das wird sich vermutlich noch ändern....
Das Ganze kann man bislang zu utopisch hohen Preisen buchen, die jenseits jedweder Konkurrenzfähigkeit liegen...aber das wird sich vermutlich noch ändern....
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"
Re: Der Air Berlin Thread
6 AerCap Airbus A330-200, sprich einige der Ex-Airberlin Maschinen, werden wohl bald für die nächsten Jahre in Kuala Lumpur bei Malaysia Airlines ein neues zu Hause finden.
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
AB-Piloten sollen sich bei Wiener Eurowings bewerben
Düsseldorf (ots) - Um viele hundert Piloten der untergehenden Air Berlin aufzunehmen, geht der Lufthansa-Konzern einen ungewöhnlichen Weg: Wechselnde Flugzeugführer müssen sich neuerdings bei der Wiener Tochterfirma Eurowings Europe statt bei Eurowings in Deutschland bewerben. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe) unter Verweis auf Unternehmensquellen.
Grund ist ein Streit mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC): Die hat Lufthansa in einem Tarifvertrag nur erlaubt, bis zu 23 Airbus-Jets bei Eurowings Deutschland fliegen zu lassen. Bisher lehnt die VC ab, diese Obergrenze zu erhöhen, also werden weitere Piloten bei Eurowings in Wien untergebracht. Eurowings erklärte, auf diese Crews den deutschen Tarifvertrag anwenden zu wollen und diese Piloten ab Deutschland einzusetzen. Um die wechselnden Piloten schnell einstellen zu können, holt sich Eurowings von ihnen die schriftliche Erlaubnis, ihre Personalakten bei Air Berlin anzufordern, berichtet die "Rheinische Post". Auch Ergebnisse der luftfahrtpsychologischen Untersuchungen von Air Berlin landen so bei Eurowings.
Q: Presseportal/Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Um viele hundert Piloten der untergehenden Air Berlin aufzunehmen, geht der Lufthansa-Konzern einen ungewöhnlichen Weg: Wechselnde Flugzeugführer müssen sich neuerdings bei der Wiener Tochterfirma Eurowings Europe statt bei Eurowings in Deutschland bewerben. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe) unter Verweis auf Unternehmensquellen.
Grund ist ein Streit mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC): Die hat Lufthansa in einem Tarifvertrag nur erlaubt, bis zu 23 Airbus-Jets bei Eurowings Deutschland fliegen zu lassen. Bisher lehnt die VC ab, diese Obergrenze zu erhöhen, also werden weitere Piloten bei Eurowings in Wien untergebracht. Eurowings erklärte, auf diese Crews den deutschen Tarifvertrag anwenden zu wollen und diese Piloten ab Deutschland einzusetzen. Um die wechselnden Piloten schnell einstellen zu können, holt sich Eurowings von ihnen die schriftliche Erlaubnis, ihre Personalakten bei Air Berlin anzufordern, berichtet die "Rheinische Post". Auch Ergebnisse der luftfahrtpsychologischen Untersuchungen von Air Berlin landen so bei Eurowings.
Q: Presseportal/Rheinische Post
-
- Beiträge: 893
- Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Passt hier vielleicht nicht ganz hinein.
Der letzte Flug von airberlin wird nach Stand heute am 31.10.2017 stattfinden.
Es ist ja ein Feiertag. Aktuell plane ich auf dem letzten airberlin Flug nach Berlin Gast zu sein.
Niki Flüge scheiden für mich aus. MUC gibt es an dem Tag nur ganz wenig Flüge.
Interessant sieht der DUS Umlauf aus.
TXL-DUS 17:00-18:10 Uhr letzter Flug nach Düsseldorf
DUS-TXL 20:50-22:00 Uhr
Mit DUS-MUC wäre es dann auch der vermutlich letzte airberlin Start in Düsseldorf.
Mit der Buchung werde ich noch etwas warten, bis die Flugpläne aktualisiert sind und die letzten Flugtage klar sind.
Ich denke einige Berliner und Berlinerinnen werden den Feiertag nutzen, um airberlin auf Wiedersehen zu sagen.
Der letzte Flug von airberlin wird nach Stand heute am 31.10.2017 stattfinden.
Es ist ja ein Feiertag. Aktuell plane ich auf dem letzten airberlin Flug nach Berlin Gast zu sein.
Niki Flüge scheiden für mich aus. MUC gibt es an dem Tag nur ganz wenig Flüge.
Interessant sieht der DUS Umlauf aus.
TXL-DUS 17:00-18:10 Uhr letzter Flug nach Düsseldorf
DUS-TXL 20:50-22:00 Uhr
Mit DUS-MUC wäre es dann auch der vermutlich letzte airberlin Start in Düsseldorf.
Mit der Buchung werde ich noch etwas warten, bis die Flugpläne aktualisiert sind und die letzten Flugtage klar sind.
Ich denke einige Berliner und Berlinerinnen werden den Feiertag nutzen, um airberlin auf Wiedersehen zu sagen.
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste