Der Air Berlin Thread
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
airberlin hat wohl Ersatz für den abhanden gekommenen US-Partner gefunden. Laut airliners.net hat man ein Codeshare-Abkommen mit United Airlines beantragt. Damit hätten wahrscheinlich die wenigsten gerechnet, aber seit sich LH und AB näher kommen, scheint auch die Distanz zur Star Alliance zu schmelzen. Man darf sehr gespannt sein, wohin das ganze noch führt. United scheint mir auf jeden Fall ein kompetenterer Partner, als es American war.
http://www.airliners.net/forum/viewtopi ... 5434e4ad73
http://www.airliners.net/forum/viewtopi ... 5434e4ad73
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Die Entwicklung war abzusehen nach den vergangenen Wochen. Aber sehr erfreulich, dass es wohl klappt.
Ich denke AB wird auch weiterhin JFK anfliegen, da New York genügend Nachfrage besitzt und JFK meiner Meinung nach besser gelegen ist als EWR. Alle weiteren Umsteigeverbindungen könnten somit über ORD statt JFK gehen, wo United auch mehr Umsteigeverbindungen anbieten kann als AA. Damit ist dann durch AB/UA ziemlich viel Kapazität auf der Strecke nach New York und Delta dürfte es wohl schwer auf der Strecke haben. Vielleicht kommt es ja auch zum Einsatz größerer Flugzeuge seitens United. B767-400 ganzjährig oder sogar 777 dürften möglich sein.
Und es würde mich nicht wundern, wenn Air Berlin im nächsten Jahr dann Washington aufnimmt als nächstes Ziel ab Berlin.
Ich denke AB wird auch weiterhin JFK anfliegen, da New York genügend Nachfrage besitzt und JFK meiner Meinung nach besser gelegen ist als EWR. Alle weiteren Umsteigeverbindungen könnten somit über ORD statt JFK gehen, wo United auch mehr Umsteigeverbindungen anbieten kann als AA. Damit ist dann durch AB/UA ziemlich viel Kapazität auf der Strecke nach New York und Delta dürfte es wohl schwer auf der Strecke haben. Vielleicht kommt es ja auch zum Einsatz größerer Flugzeuge seitens United. B767-400 ganzjährig oder sogar 777 dürften möglich sein.
Und es würde mich nicht wundern, wenn Air Berlin im nächsten Jahr dann Washington aufnimmt als nächstes Ziel ab Berlin.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Sollte es alldings zu wirtschafts- und handelspolitischen Verwerfungen zwischen den USA und der EU kommen, sehe ich eher eine Reduzierung der Kapazitäten...
Hoffen wir das Beste
Hoffen wir das Beste
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Des Weiteren: Sollte der Wechsel zu UA im Einvernehmen mit bzw. auf Wunsch von LH vollzogen worden sein, so kann ich mir vorstellen, dass LH mit Sicherheit darauf achten wird keine selbstgemachte Konkurrenz "im eigenen Hause" großzuziehen. Bislang stellte UA das Pendant zu AB auf dieser Strecke dar, was aber, wenn beide nun im selben Boot sitzen...?!
Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass einer von beiden verschwinden muss, allerdings wäre ich skeptisch bezüglich einer größeren Aufstockung - ex TXL wohlgemerkt :)
Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass einer von beiden verschwinden muss, allerdings wäre ich skeptisch bezüglich einer größeren Aufstockung - ex TXL wohlgemerkt :)
-
- Beiträge: 466
- Registriert: Montag 9. Januar 2006, 15:56
- Wohnort: TXL/MUC/EDI [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
hier liegt ein Missverständnis vor. In dem Artikel geht es um die Codeshares auf den AB operated Flügen on behalf of Eurowings.
Der UA Code kommt also nicht auf die AB Flüge, sondern auf die EW Flüge, die von AB durchgeführt werden. Das sind die bis zu 38 Flugzeuge im Wetlease. AB hat weiterhin nur den Interline Partner AA in den USA.
Der UA Code kommt also nicht auf die AB Flüge, sondern auf die EW Flüge, die von AB durchgeführt werden. Das sind die bis zu 38 Flugzeuge im Wetlease. AB hat weiterhin nur den Interline Partner AA in den USA.
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Flugzeuge on behalf of Eurowings fliegen doch aber nicht mit AB-Flugnummern. Was also soll das Beantragen eines CS, in dem AB nur als Betreiber einiger Maschinen auf Wetlease-Basis auftritt, konkret bringen? Hatte Tuifly ein CS mit AA, AY und IB, weil sie im Wetlease für AB einige 737 betrieben haben? Ich denke nicht.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
Spohr wird auch zitiert, dass keine vollständige Übernahme von Air Berlin geplant ist, sondern mit Fokus Berlin und Düsseldorf als eigenständige Ops aufgebaut/erhalten/umgebaut werden soll. Das stimmt mich optimistisch und bestätigt meine Spekulation.
Ich rechne dadurch natürlich mit einem Ausscheren aus der OneWorld-Allianz und dem Beitritt zur Star Alliance. Ist natürlich naheliegend...
Ich rechne dadurch natürlich mit einem Ausscheren aus der OneWorld-Allianz und dem Beitritt zur Star Alliance. Ist natürlich naheliegend...
Re: Der Air Berlin Thread
Für morgen (8.2.17) sind sehr viele AB-Flüge (TXL) gestrichen. Was ist da los? Streik?
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Der Air Berlin Thread
Ver.di Warnstreik der Bodenverkehrsdienste in TXL und SXF von 5 bis 11 Uhr.
Q: FBB
Q: FBB
Re: Der Air Berlin Thread
AB hat eine neue Buchungsmaske im System, die echt gewöhnungsbedürftig ist.
Über die erweiterte Suche kommt man zur alten Buchungsmaske.
https://www.airberlin.com
Über die erweiterte Suche kommt man zur alten Buchungsmaske.
https://www.airberlin.com
Re: Der Air Berlin Thread
Na dann drücke ich mal die Daumen - es kann nur besser werden mit der Buchungsmaske.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der Air Berlin Thread
...da erinnere ich mich an die erste Buchungsmaske der Air Berlin, die innovativ als eine der ersten Airlines vergleichende Flüge mit den Preisen auf einer Maske abbildete und so eine gute Auswahl ermöglicht hat.
Die Aufgabe des code-sharings mit AY ist ein weiteres Zeichen der Auflösung der OneWorld-Mitgliedschaft der AB. Ich bin nun mehr und mehr vom eigenständigem Erhalt der Marke Air Berlin überzeugt. Eine Fusion mit Lufthansa würde unweigerlich zu erheblichen Verlusten bei den Slots durch Kartellauflagen führen und dadurch den Marktzugang von Ryanair als größtem Konkurrenten erleichtern. Das möchte LH ganz sicher verhindern...
-immer noch reine Annahme- Bernte
Die Aufgabe des code-sharings mit AY ist ein weiteres Zeichen der Auflösung der OneWorld-Mitgliedschaft der AB. Ich bin nun mehr und mehr vom eigenständigem Erhalt der Marke Air Berlin überzeugt. Eine Fusion mit Lufthansa würde unweigerlich zu erheblichen Verlusten bei den Slots durch Kartellauflagen führen und dadurch den Marktzugang von Ryanair als größtem Konkurrenten erleichtern. Das möchte LH ganz sicher verhindern...
-immer noch reine Annahme- Bernte
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste