Eurowings - Alter & Wartung

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tower
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 18:13
Wohnort: Berlin, DE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Eurowings - Alter & Wartung

Beitragvon Tower » Sonntag 10. März 2019, 12:54

Moin allezusammen,

hab gerade mal rein aus Neugier den eben angekommenen Eurowings A320 D-AIPW gegoogelt.

Ist Eurowings denn eigentlich der Flugzeugfriedhof der Lufthansa? Die Maschine ist laut airfleets.net 1990 in Dienst gestellt worden und damit bereits über 28 Jahre alt. Ich dachte immer, dass Kurz- und Mittelstreckenmaschinen im Vergleich zu Langstreckenfliegern eher früher ausscheiden, da sie ja sehr viel mehr Flüge/Tag und damit Druckausgleichszyklen in der Kabine absolvieren und der Materialverschleiß dadurch höher ist. Ist das völlig abwegig dass mir das Bedenken bereitet? Ich denke da nur an Aloha Airlines...

Danke für eure Kommentare!


EDIT MOD : Anfrage von Radarsichtungen hierher verschoben

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Eurowings

Beitragvon Phil » Sonntag 10. März 2019, 15:51

Gerade die Probleme mit den Neos der A320 lässt so manches A320-Flugzeugleben verlängern. Sogar die ehemalige Eurowings A320 D-AIQS (mittlerweile wieder bei Lufthansa) hat ihre weißen Star Alliance Titel abgelegt und den neuen Lufthansa Lack spendiert bekommen. D-AIQS ist auch schon ein Senior mit über 26 Jahren. Das sollte aber kein Problem sein, war doch die D-AIQS genauso wie die D-AIPW immer im LH-Konzern und somit stets guter Wartung unterzogen.

Wie oben geschrieben, gäbe es nicht massig Probleme mit der A320neo, wären wohl die uralten Lufthansa/Eurowings A320 schon längst in Rente.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eurowings

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 10. März 2019, 18:33

Genau, gute Wartung machts! Als ich in MNL aus TPE landete wurde gerade ‚ne Eurowings-343 zum Start nach D-Check bereit gemacht. In der Zwischenzeit 2x LH-343 u.a. bei LH-Technik Philippines.
...und schließlich werden ja auch in Schönefeld narrowbody-Airbusse offenbar gut erhalten.
Wenn man bedenkt, dass die Anschaffung schon lange abgeschrieben ist, kann man die aufwändige Wartung/Instandsetzung als wirtschaftlich außerordentlich erfolgreich bezeichnen. Da hat LH seit Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf, selbst QF und BA-380 und Virgin-346 habe ich bei LHTP in den letzten Wochen gesehen.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste