Ausbildung zum Fluglotsen

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
BER-Spotter
Beiträge: 283
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:46
Wohnort: Reinickendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ausbildung zum Fluglotsen

Beitragvon BER-Spotter » Dienstag 5. Dezember 2017, 14:06

Moin Leute,

ich hoffe es ist a) die richtige Kategorie und b) überhaupt gewünscht, da ich mir aber denke, dass es für einige vielleicht interessant ist würde ich euch gerne meinen Blog vorstellen. Ich fange ab Januar eine Ausbildung zum Fluglotsen bei der DFS an und werde regelmäßig dort über die Ausbildung berichten:

https://atctrainee.wordpress.com

Schaut doch mal rein und falls Werbung für einen anderen Blog nicht erwünscht ist, einfach wieder löschen :)

Lg Alex

PS: Ich habe keine Werbung auf diesem Blog geschaltet und verdiene also nicht mit euren Besucherzahlen. Lediglich Wordpress verdient mit deren Werbung auf meinem Blog :)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
papasven
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 14:54
Wohnort: Zeesen
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung zum Fluglotsen

Beitragvon papasven » Dienstag 5. Dezember 2017, 16:22

Herzlichen Glückwunsch für das bestehen des Auswahlverfahrens ist ja doch etwas anspruchsvoller und wo zieht es dich hin Center oder eher Tower.
Habe dann auch mal eine Frage zum Schönefeld Tower gibt es da offiziell die Möglichkeit einer Besichtigung, würde mir das auch mal gerne anschauen.

mfg Sven

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ausbildung zum Fluglotsen

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:39

Danke, Alex, das Thema interessiert mich auch. Das war auch mein Traum vor 42 Jahren, aber Mitte der 70'er Jahre gab es mehrere Jahre ein Einstellungsstop bei der damaligen BFS (Bundesanstalt fuer Flugsicherung), ob ich den Test/AssesmentCenter bestanden haette , ist eine andere Frage... Das alte "Berlin Center" ist immer noch "mein" Luftraum-he-he! :lol:
Bitte nicht so ernst nehmen...
Gruss Bernte

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste