TdoT Triebwagenhalle Erkner 29.5.11

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

TdoT Triebwagenhalle Erkner 29.5.11

Beitragvon Stephan117 » Sonntag 29. Mai 2011, 21:54

Hallo zusammen,

An diesem Wochenende gab es beim Verein Historsiche S-Bahnen Berlin einen Tag der offenen Tür. Die Bilder, die ich nun zeige, sind komplett unbearbeitet und sollen nur mal einen kleinen Eindruck verschaffen. Die Lichtverhältnisse waren ziemlich gruselig. Aber sehr selbst.

Fangen wir mal mit was aktuellem an, die BR 480. Diese hier hat interessanterweise ein BVG Logo an der Seite!
Bild

Der Innenraum. Sollte bekannt sein ;)
Bild

Die 278 007, Baujahr 1925
Bild

Die 275 959, urspürngliche ET 165 "Wannseebahn". Im Unterschied zur normalen ET 165 sihet man hier keine Nieten.
Bild

Innenraum der 275 959
Bild

Hier die Version mit Nieten, als modernisierte Baureihe 475. Die alten Stadtbahner waren bis 1997 im Einsatz
Bild

Innenraum einer 475
Bild

Da werden Erinnerungen wach :) Der Innenraum der 476 sah schon interessant aus.
Bild

Eine BR 477. Diese Baureihe war bis 2003 im regulären Einsatz. Baujahr 1941!!!
Bild

Innenraum der 477
Bild

Eine 276 im DDR S-Bahn Lack
Bild

Innenraum einer ET 165
Bild

Und von aussen
Bild

Eine ET 166. Der Bahnhof Gartenfeld könnten einige Spotter kennen, liegt auf dem Weg zum Wald für den Ostwindanflug TXL. Da ist jetzt eine Gärtnerei drin. Stillgelegt wurde die Siemensbahn 1980.
Bild

Eine alte ET 169 in recht marodem Zustand
Bild

Holzklasse ;)
Bild

ET 169 Werkstattzug. Bis 2004 im Einsatz gewesen
Bild

Gruppenfoto
Bild

So sah Werbung damals aus :lol:
Bild

Alter S-Bahnplan
Bild

Zum Schluss noch die Panorama S-Bahn, eine umgebaute 477
Bild

Innenraum der Panorama S-Bahn. Sieht aus wie im Flugzeug :D
Bild

Leider können momentan keine historischen Fahrzeuge fahren, da durch das S-Bahn Chaos die Wartungskapazitäten fehlen...

Falls irgendwas in meine Ausführungen falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, ich bin nicht unbedingt der größte S-Bahnfachmann. ;)

Das wars.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Atlasjet
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 15:07
Wohnort: Zeuthen
Kontaktdaten:

Beitragvon Atlasjet » Sonntag 29. Mai 2011, 22:37

Großartige Bilder! :)
Bild
Bild

VirusBerlin
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 16:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon VirusBerlin » Sonntag 29. Mai 2011, 23:41

480-025/525 wurde im Nov 1992 bei einen Brand schwer beschädigt und ausgemustert. Was es denn ein Kompletter virltelzug oder nur ein Wagen der da ausgestellt wurde? Das BVG Logo stammt warscheinlich noch aus dieser Zeit. Auch stimmen die Zielanzeigen nicht mit den aktuellen der BR 480 überein.

Edit:
die komplette Einheit wurde verschrottet. Mus also absichtlich mit BVG Logo und den alten Wagennummern ausgestattet worden sein. Und das Ziel sieht auch nach aufgeklebt aus

Senator
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 09:36
Wohnort: Eggersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Senator » Dienstag 31. Mai 2011, 19:53

Vielen Dank. Sehr interessant.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:31


Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 1525
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 15:04
Wohnort: Eichwalde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Dirk » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:37

Das war bestimmt der Plan in den Zügen auf Westberliner Gebiet...

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste