Seite 1 von 1

Browser

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 14:20
von Spotterlempio
Ich frage mal aus Neugier :

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das hochgeladene Fotos in verschiedenen Browsern unterschiedlich gut dargestellt werden.
Bei berlinspotter + forum zeigt firefox eine wesentlich bessere Bilderqualität als bspw. chrome oder microsoft edge an.
Auf meiner hobbywebsite ist das ähnlich. Ich ärgere mich dann manchmal, wenn meine Fotos dann unscharf aussehen, obwohl sie das überwiegend nicht sind.

Ist das bei Euch auch so oder liegt es evtl. auch an falschen Einstellungen ?

Re: Browser

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 16:36
von SpotterSued
Hallo,

da ruf doch einfach mal den Link "https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-bleicht-das-Internet-aus-3847974.html" auf. Da findest du bestimmt die passende Lösung. Chromiumbrowser ist auch der neue von Mircosoft.

Re: Browser

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 22:27
von Spotterlempio
Danke Frank, mir ging es vorallem um die Schärfe /Unschärfe, die Farben fand ich nicht ganz so wichtig.

Re: Browser

Verfasst: Freitag 19. Juni 2020, 12:05
von SpotterSued
Versuch mal unter Chrome in den Einstellungen unter Erweitert-System die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Vielleicht wird es dann (etwas) besser.

Re: Browser

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2020, 10:20
von modern air
Das Problem der komprimiert dargestellten Fotos habe ich massiv bei Betrachtung von Fotos auf Facebook-Seiten mit dem Apple/IPhone-Browser SAFARI, merkwürdigerweise bei anderen Homepages tritt das wenig bis gar nicht auf. Die Unschärfe bei den Facebook-Fotos ist teilweise massiv!

In vielen Fällen forder ich dann die Desktop-Version im Browser an, das ist oft die einzige Lösung einige Funktionen sich korrekt anzeigen zu lassen. Das gilt ganz besonders bei Ebay.