Bin gesperrt, warum??

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Bin gesperrt, warum??

Beitragvon schwedtspo » Dienstag 28. Januar 2020, 08:54

Wer kann mir weiterhelfen?
Bin auf meinem Arbeitscomputer gesperrt. Nach schreiben eines Beitrags bzw. nach absenden, wird mir angezeigt, das meine IP Adresse gesperrt ist weil sie auf einer "schwarzen Liste " stehtVom Heimcomputer und vom Smartphone ist aber alles in Ordnung.

MfG schwedtspo

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


SpotterSued
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bin gesperrt, warum??

Beitragvon SpotterSued » Dienstag 28. Januar 2020, 11:16

Ruf mal die Website von Spamhaus https://www.spamhaus.org/ auf und folge den Link "Blocklist Removal Center" unter "Blocklist Removal". Gebe dort die betreffende IP-Adresse ein und sehen, ob sie irgendwo auf einer schwarzen Liste steht. Wenn ja, dann die weiteren Anweisungen zu Entsperrung folgen. Wenn nein, dann könnte es sein, das dieses Forum ein Add-on hat, was bestimmte IP-Adresse automatisch sperrt. Aber dazu müsste dann der Admin was schreiben können.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8040
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Bin gesperrt, warum??

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 28. Januar 2020, 12:58

Liegt häufig auf der Arbeit daran, das entsprechende "Filter" eingebaut sind.
Ich kann auf meiner Arbeitsstelle bspw. nicht auf unsere Keglerseite zugreifen, da steht Sperrung wegen "Gambling" haha guter Witz
Manchmal kann es auch an der Reklame liegen, die auf der Seite hochgeladen wird.
Ist meine Erfahrung damit, muss aber in Deinem Falle nicht unbedingt übereinstimmen.

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: Bin gesperrt, warum??

Beitragvon schwedtspo » Dienstag 28. Januar 2020, 14:49

Habe mich beim ersten Mal sicher nicht richtig ausgedrückt.
Ich kann die Webseite normal öffnen, mich normal einloggen und auch PN verschicken, nur das einstellen von Beiträgen ins Forum geht nicht.
Zuerst dachte ich, dass man ab den 59 Geburtstag keine Beiträge mehr erstellen darf, aber vom Heimcomputer und vom Smartphone gehst ja.

MfG schwedtspo

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


SpotterSued
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bin gesperrt, warum??

Beitragvon SpotterSued » Dienstag 28. Januar 2020, 15:15

Dann tippe ich eher mal auf eine Einstellung im deinem verwendeten Browser. Vielleicht mal einen anderen Browser probieren.

Proud of Freddie
Beiträge: 11221
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Bin gesperrt, warum??

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 28. Januar 2020, 20:39

Vielleicht akzeptiert der Browser in Deiner Einstellung nicht die non-https -Adressen aus Sicherheitsgründen.

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: Bin gesperrt, warum??

Beitragvon schwedtspo » Mittwoch 29. Januar 2020, 07:56

TEST

Japadapadu, geht wieder

MFG schwedtspo

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste