Doppelleben mit Flugzeugen und Oldtimern

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
txlsxf-Mäuse
Beiträge: 859
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Berlin-Spandau ( Kladow u. Falkenhagener Feld)

Doppelleben mit Flugzeugen und Oldtimern

Beitragvon txlsxf-Mäuse » Sonntag 5. Juni 2016, 23:09

Tja, die alten Karossen - sei es als PKW, LKW, Bus oder Wohnwagen - sind immer wieder interessant und echte Hingucker.

Hier mal ein Beispiel von gestern, aufgenommen bei den Classic Days am Ku'-Damm.

Bild

Bild

Bild

Hier ein paar techn. Daten:

Fahrzeughersteller: Adolph Saurer AG, Arbon (CH)
Karosserie: Firma Regazzoni, Lugano (CH)
Typ/Ausführung: 2 CR 1 D (Alpenwagen II)
Erstzulassung: 10.01.1940
Anzahl der Sitzplätze: 20
Leistung: 48 kW/65 PS
Höchstgeschwindigkeit: 67 km/h
Hubraum: 5,32 l

Für Bus-Freaks sicher nicht neues - aber bestimmt interessant. Neben diesem Prachtstück habe ich erstmals ein
Melkus-Sport-Wagen aus der ehem. DDR gesehen. Einige andere Raritäten gab es auch zu sehen - u.a. ein NSU-RO 80
in einem traumhaften Zustand. Bei Interesse gibt es weitere Fotos.

LG Evi

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Svetislav
Beiträge: 2425
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Doppelleben mit Flugzeugen und Oldtimern

Beitragvon Svetislav » Dienstag 26. Februar 2019, 21:30

MDR Umschau v. 19.2.19
ab 11:27 E-Auto Brände
ab 23:25 E-Oldtimer der DDR, BRD u. aus der Anfangszeit der Automobilität
https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video-276294_zc-ca8ec3f4_zs-73445a6d.html
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-276294.html
Mit den Links bekomm ich hier nicht groß ... MDR Mediathek aufrufen via A-Z zur Sdg u. dort aufs Startbild clicken ...


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste