Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7521
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon modern air » Freitag 23. Juni 2017, 05:13

Info Nr. 1 für
Samstag, den 24.Juni 2017

Traditionsfahrt ATB 2017 - Linie 81 (181) und 93
Liebe Freunde der AG Traditionsbus, in diesem Jahr verschlägt es uns in den Süden Berlins ... auf die Spuren der Linie 81 und 93 zwischen U Friedrich-Wilhelm-Platz <> Mariendorf, Dardanellenweg bzw. U Alt-Mariendorf <> Britz, Kielinger Str.
Einige Fahrzeuge der ATB werden auch als Linie 181 regulär im Liniendienst der BVG im Einsatz zu sehen sein. Am U-Bhf. Alt-Mariendorf besteht Umsteigemöglichkeit zwischen den Linien 81 und 93.


https://www.facebook.com/events/6130418 ... 8797603627


Info Nr. 2 für
Samstag, den 1.Juli 2017

5. IKARUS - Treffen zum Tag der offenen Tür "25 Jahre VGH" in Hoyerswerda

http://www.vgh-hy.de/ancedis/content/do ... /Flyer.pdf

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
D-BIER
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:33
Wohnort: Berlin-St.Eglitz

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon D-BIER » Sonntag 25. Juni 2017, 14:37

modern air hat geschrieben:Info Nr. 1 für
Samstag, den 24.Juni 2017

Traditionsfahrt ATB 2017 - Linie 81 (181) und 93


Unterbrochen von der Panda-Landung in SXF, habe ich doch noch die Zeit gefunden, ein paar Fotos zu machen!
Mehr dazu gibt es hier http://onkelpellesbilderbuch.blogspot.de/2017/06/alte-busse-auf-der-linie-181-24062017.html.

Schön, so ein Heimspiel! :lol:

Gruß, Alex :evil:

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6289
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon beebopp » Mittwoch 28. Juni 2017, 13:27

Schöne Bilderstrecke Alex :) Mein Favorit ist das Bild mit dem SD200 und dem Citroen DS - in schwarz-weiß und es hätten die 80er sein können ^^

Benutzeravatar
D-BIER
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:33
Wohnort: Berlin-St.Eglitz

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon D-BIER » Mittwoch 28. Juni 2017, 19:53

@Paulchen - Bitteschön! Einmal Schwarz/Weiß für den Herrn! :-)
Freut mich, daß es Dir gefallen hat. War auch schön mit den Oldies zu fahren, da kamen jede Menge Kindheits- und Jugenderinnerungen hoch!

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon matto » Mittwoch 28. Juni 2017, 21:38

Mit diesem Bus bin ich mal auf der Linie 218 mitgefahren. Sehr empfehlenswert!
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6289
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon beebopp » Donnerstag 29. Juni 2017, 21:08

Dankeschön D-BIERchen!

Matto, das kann ich bestätigen. Ich kenne diese Doppeldecker noch aus Schulzeiten, lange ist es her ;)

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 905
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon Jumbolino » Freitag 21. Juli 2017, 17:43

Ich bin den auch gefahren und so alt bin ich auch noch nicht.
Linie 146 bzw 172.

Tolles Foto!!
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Svetislav
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 6. Dezember 2017, 18:12


Svetislav
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

BEA-Bus

Beitragvon Svetislav » Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04

modern air könnte dem thread ja mal in seinem ersten Fenster einen etwas allgemeingültigeren Titel geben ...

So ein Teil steht auf dem Gelände einer Autowerkstatt ca. 300m östlich des Bahnübergangs in Rehagen direkt nördlich des Gleises u. passte von S herangepirscht mit einem auf dem Dia nicht wegzuradierenden Pfahl schräg v. vorn gerade so ins analoge 28mm-Bild:

https://www.google.de/search?q=BEA+Bus&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=0JIfHeEoYKhPDM%253A%252Cq2Ug4WF75KUPWM%252C_&usg=__CIVev7oGEmk6vT7xsGS-E9eB7wM%3D&sa=X&ved=0ahUKEwihqvWrjJHYAhUEJVAKHbvNBOwQ9QEIKTAA#imgrc=0JIfHeEoYKhPDM:

Von der BEA-Beschriftung ist nur das Schild auf der Nase erhalten ...
Nördl. direkt daneben standen im Sommer noch ein alter Daimler u. ein Fleischer-Reisebus, von denen einer ein Kz.-Schild hatte, der BEA-Bus auch keines

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7521
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: BEA-Bus

Beitragvon modern air » Sonntag 17. Dezember 2017, 20:15

Svetislav hat geschrieben:modern air könnte dem thread ja mal in seinem ersten Fenster einen etwas allgemeingültigeren Titel geben ...


Nöö!

Dieses Forum heißt zwar "Off-Topic",
aber einen Off-Off-Topic ist definitiv zuviel des Themenfremden Beitrags!

Außerdem fehlt hier bei Deinem Beitrag jeglicher Berlin-Bezug, immerhin heißt das hier immer noch "Berlinspotter", ich habe bisher kein Bus dieses Fahrzeugtypes "AEC Regal IV", Baujahr 1953 in Berlin auf Fotos gesehen, dagegen in Heathrow, Gatwick und Gibraltar.

Svetislav
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Für Freunde historischer BVG-Busse und IKARUS-Fans

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 20. Dezember 2017, 14:06

Soso, dann waren ja wohl die Bilder vom DB-Triebwagenzug u. Tatra-Tram in Strausberg im Eisenbahn-Thread auch off-off-Topic. Denn wegen denen hatte ich mich damals aus Berlin heraus nach Strausberg begeben u. anschließend zum Flpl Strausberg u. bin dann von dort ca. 5 km nach SSO geradelt, um zu schauen, ob die Roburs noch auf dem Autohof stehen.
Der Chef war am Tor gerade im Kunden-Gespräch u. meinte sie seien ins Ausland gegangen. Hab ich dann doch noch mal v. d. S-Seite geprüft, von der auch der Bus zu sehen war. Erst später fiel mir ein, dass ich den schon viele Jahre vorher dort hatte stehen sehen, in noch dunklerem Dämmerlicht und zu ohnehin zu groß für mein damaliges Weitwinkel 35mm.

(Ich wollte das nicht schreiben, da leider sehr unsicher, ob es sich um dieses Bus-Exemplar/Typ gehandelt hat, fühle mich jetzt aber herausgefordert:
Vor der ersten Sichtung des BEA-Busses in Rehagen vor geschätzt ca. 5 J. stand ein ungewöhnlicher engl. "Doppeldecker" für relativ kurze Zeit auf dem Gelände in der NO-Ecke vom Bhf Südkreuz als dort noch Lagerflächen zw. den Gebäuden waren bevor Gelände u. Gebäude saniert wurden für die heutige Nutzung des größten Gebäudes durch die Fa. Idea. Er stand dort für ca. 2-3 Mon. zw. dem heutigen Idea-Geb. u. der Ringbahn. Zu jener Zeit stand auch ein roter engl. Doppeldecker auf einem Autohof cityseitig der Ringbahn zw. Sonnenallee u. Treptower Park, kann nicht ausschließen, dass es sich bei dem am Südkreuz um einen solchen in dunkelblau handelte. Die Erinnerung hält nicht ewig. Geclickt habe ich damals keinen der beiden (pvt-Gelände))

Svetislav
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

rbb bis morgen: alte Busse Hardenbgpl.

Beitragvon Svetislav » Dienstag 13. Februar 2018, 19:22

Abendschau v. 7.2.18 verfügbar bis morgen:
BVG Busse am alten Hardenbergplatz in s/w
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Rolle-r%C3%BCckw%C3%A4rts/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=49839500

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast