Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7010
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon modern air » Samstag 8. April 2017, 18:57

Heute Abend Dora-Doppeltriebwagen 2020/2021 auf der U55 unterwegs. :-))

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Hannes
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Samstag 8. April 2017, 23:35

Und? Wie gefällt Dir die Dora?

Heute stand wieder der S-SEV auf dem Programm ...

Bild


Bild
Spieglein, Spieglein ...

Bild
Bahnhof Ostbahnhof ... ein fast menschenleerer Bahnsteig, altes Wagenmaterial. Sind wir hier in den 90ziger Jahren unterwegs?

Bild
... oder vielleicht noch einpaar Jährchen früher?

Man weiß es nicht.

Grüße.
Johannes

Svetislav
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Bis heute 20/21:00 verfügbar:

Beitragvon Svetislav » Montag 10. April 2017, 20:54

od. evtl. bis morgen ?
rbb v. 4.4.17 'Ulbrichts Wirtschaftswunder' (rbb 2017):

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Ulbrichts-Wirtschaftswunder/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=41981376

00:02:36 IF-Erfurt-Gangway an DM-STE IL-18 IF
00:03:10 Dampflok-Betrieb Ende 1950ger (?) in einem Ind.-Betrieb mit überbreiter Ladung auf der Pritsche
00:08:43 zeigt, wenn ich mich nicht irre, die Produktion des Trabi-Daches,
00:13:52 Ikarus-55 Zigarre in eigenartiger Szenerie fährt aus einem Bus-Bhf mit drolligen 'Bahnsteig'-Dächern heraus
00:30:37 DDR-Fahrzeug-Präsentationen (Wartburg, Trabi, alter Robur, Motorräder; auf Leipziger Messe, Rennstreckenkurve, Flgh., Off-Road, 'Gleissprung' am Bahnübergang !!!)
00:40:23 ca. 1960/70ger J.: Vorkriegs-Tram '176' mit 2 Waggons '596' u. ? in beige auf einer Linie 3 mit Zielschild 'Rottluff' o.ä., am Ende rechts noch eine weiß-rote

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7010
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Bis heute 20/21:00 verfügbar:

Beitragvon modern air » Mittwoch 12. April 2017, 16:27

Svetislav hat geschrieben:od. evtl. bis morgen ?
rbb v. 4.4.17 'Ulbrichts Wirtschaftswunder' (rbb 2017):

00:02:36 IF-Erfurt-Gangway an DM-STE IL-18 IF
00:03:10 Dampflok-Betrieb Ende 1950ger (?) in einem Ind.-Betrieb mit überbreiter Ladung auf der Pritsche
00:08:43 zeigt, wenn ich mich nicht irre, die Produktion des Trabi-Daches,
00:13:52 Ikarus-55 Zigarre in eigenartiger Szenerie fährt aus einem Bus-Bhf mit drolligen 'Bahnsteig'-Dächern heraus
00:30:37 DDR-Fahrzeug-Präsentationen (Wartburg, Trabi, alter Robur, Motorräder; auf Leipziger Messe, Rennstreckenkurve, Flgh., Off-Road, 'Gleissprung' am Bahnübergang !!!)
00:40:23 ca. 1960/70ger J.: Vorkriegs-Tram '176' mit 2 Waggons '596' u. ? in beige auf einer Linie 3 mit Zielschild 'Rottluff' o.ä., am Ende rechts noch eine weiß-rote




Bild

Triebwagen 176 nach Rottluff in Karl-Marx-Stadt, der heute nicht mehr existierenden Schmalspur-Straßenbahn von Chemnitz.


http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... 62012.html

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Svetislav
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Svetislav » Donnerstag 13. April 2017, 20:28


Hannes
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Sonntag 16. April 2017, 21:03

Wieder etwas kleines ...

In Lichtenberg stehen wir zwischen den Zeiten.
Bild

Hier im Hauptbahnhof wartet die 155 110 auf die Ausfahrt nach Malmö Central.
Bild
Der D300 ist der erste (und einzige) Nachtzug der Saison, der traditionell über die Sassnitz-Fähre nach Schweden fährt.
Für Himmelfahrt stehen wieder zwei Fahrten im Plan und ab Sommer fährt er wieder regelmäßig.

Ob dann doch wieder eine 155ziger zum Einsatz kommen wird, ist leider nicht gewiss.

Grüße.
Johannes

Svetislav
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

rbb bis morgen:"Straßenbahn"Groß-Dölln(hihi)

Beitragvon Svetislav » Dienstag 18. April 2017, 19:24

... geht 2018 in mehrfachen Real-Test-Betrieb in S-H u. Hessen:

Brbg akt. v. 11.04.2017 verfügbar bis "19.4.17": ab 00:01:02

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Nachrichten-I/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=42102926

1 Russen-Flz-Bunker ist am 'Runway'-Ende noch zu sehen. Man beachte beim Interview das Mikrofon von '1TV.RU' ...
Früher verlief die die Siemens-Oberleitungs-LKW-Teststrecke auf der N-S-(Ersatz-)Rwy mit der Stromleitung wohl auf der Ostseite, die hier gezeigte verläuft wohl auf dem ehem. Twy südl. der O-W-Rwy mit den Stromleitungsmasten auf der Südseite, der sichtbare Bunker dann also einer derjenigen östl. an der Abstellfläche der Il-76/An-22. Hinter dem Zaun mit der weißen Verblendung dürfte sich die ehem. Su-17-Flightline verbergen. Der Hintergrund beim Interview mit Blick n. S könnte ein breiter Twy zw. O-W-Twy und O-W-Rwy sein, der ein Stück nach S bis zur 'Perimeterstr' in die 'Landseite' hineinragte (der Hintergrd), auf dem ich noch vor einigen Jahren die DLH Ju-52 mit BMW-Isetta in vollen LH-Retro-col's (D-AIDV) davor geclickt habe. Anlaß war die Einfahrt der HAM-Bln-Oldtimer-Rallye. Damals waren auch noch 2 Einmots (PA-28, PA-32) in einem Shelter südl. des Twy stationiert. Groß-Dölln ist aber auf den Luftfahrtkarten nicht mehr als Flugplatz verzeichnet ...

ab 02:02:20 Eröffnung U-Bhf Kienberg und hier in der Abendschau v. 11.4.17:

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/U-Bahnhof-Kienberg-fertig/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=42103490

Zum obigen Bild: Die Lok in Scandlines-col. stand vor einer Wo. abgestellt in Lichtenberg ziemlich mit Graffitti verschandelt ...

matto
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon matto » Mittwoch 19. April 2017, 20:20

Die 155er im Hauptbahnhof ist toll! Habe ich am Ostersonntag in Lichtenberg stehen sehen, wie es auch dein Foto in schwarz/weiß zeigt. ;)

Bin auch mal wieder ein bisschen U-Bahn gefahren und habe ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.
Als ich das letzte Mal eine Dora von innen gesehen habe, waren sie noch im Plandienst auf der U6 unterwegs.

Bild

Bild

Während mir im Wagen 2000 einige neue Details aufgefallen sind, die ich noch gar nicht kannte, wirkte das Innere des Wagens 2020 auf mich viel vertrauter.

-und noch ein Bild vom Ostersonntag auf der U3:

Bild
openspotter.org
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.

Hannes
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Donnerstag 20. April 2017, 20:31

Danke für die hübschen Bilder, Matthias.

Anbei hätte ich etwas aus Stettin für Euch!

Bild
Hier rumpelt eine T6A2-Doppeltraktion in der Nähe des Hauptbahnhofs nach Pomorzany (dt. Pommerensdorf).

Grüße.
Johannes

Svetislav
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

rbb: Lok-Schuppen Pankow

Beitragvon Svetislav » Dienstag 25. April 2017, 16:36


Svetislav
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Svetislav » Donnerstag 27. April 2017, 19:35

Gestern fuhr auf der Stadtbahn ein DB-Doppelstock-Regio mit altem Steuerwagen mit glatter Front und älterer Lok hin- u. her.

matto
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon matto » Donnerstag 27. April 2017, 19:56

Svetislav hat geschrieben:Gestern fuhr auf der Stadtbahn ein DB-Doppelstock-Regio mit altem Steuerwagen mit glatter Front und älterer Lok hin- u. her.

Vielleicht die RB14?

Am Montag war ich überrascht, dass auf der RB14 nochmal ein alter Regio mit ehem DR-Doppelstockwagen eingesetzt wurde:
Bild

Dienstagabend sah ich noch am S Storkower Straße einen Güterzug mit einer blauen DB V200 durch den Einschnitt fahren.
openspotter.org
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.

Svetislav
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

rbb bis 08.05.17: BR475, Amphicar

Beitragvon Svetislav » Dienstag 2. Mai 2017, 16:46

So abend kam der alte Doppelstock-Regio zur Einfahrt in den Bhf Werder mit Anzeige "Baumblüten-Express" im alten Steuerwagen !!!

rbb 30 Favoriten: 'Die tollsten Berliner Seen, Flüsse und Kanäle' (rbb 2017) verfügbar bis 08.05.17:

http://mediathek.rbb-online.de/tv/30-Favoriten/Die-tollsten-Berliner-Seen-Fl%C3%BCsse-und-K/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=17399976&documentId=42481196

ab 00:05:25 reichlich Bilder (akt. u. viele alte s/w-Bilder) u. historische Infos vom 'Amphicar' auf der Havel
ab 00:41:09 div. (ex-)BVG Busse u. alte s/w-Bilder v. Betriebshof an der Panke (heute 'Ufer-Hallen')
bei 00:59:17 gibt's das beim Link zu der deutschen bemannten Drohne in Ringform bei den TV-Links von mir erwähnte Spielgerät mit Handgriff, Plastik Zahnkabel (hier rot) und dem sich dann lösenden Rotor zu sehen (Der Young-Pilot muss(te) aber noch viel lernen ...)
bei 01:21:34 s/w-Bilder mit S-Bahn BR 475 auf der Stadtbahnbrücke über den Landwehrkanal gefilmt von der Unterschleuse. Davor/danach gibt's auch aktuelle Bilder mit ICE u. S-Bahn

Stephan117
Beiträge: 889
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Stephan117 » Samstag 20. Mai 2017, 23:28

Heute bewegte sich in Erkner doch tatsächlich ein S-Bahn Altbauzug mit Fahrgästen drin :) Diese BR477 ist Baujahr 1944 und war bis 2003 in regulären Einsatz. Die letzte HU war bis 2008 gültig, seitdem ist der Zug bedingt durch die S-Bahn Krise nicht mehr zugelassen. Umso schöner, dass ich nach über 10 Jahren mal wieder einen in Aktion sehen konnte.
Bild

In Wolterdorf gab es heute noch diese Begegnung zwischen einem Ikarus 250.59 in BVB Lackierung und dem in Woltersdorf beheimateten Gothawagen Nr.32 (Baujahr 1960, in Woltersdorf seit 1987).
Bild

Hannes
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01

Re: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter

Beitragvon Hannes » Sonntag 21. Mai 2017, 20:31

Danke für die hübschen Aufnahmen, Stephan.
Ich denke, dass Deine Fahrzeugflotte zw. dem Ikarus und der 87 auch nett ausgesehen hätte ;-)!

Heute war es auch recht nett in Erkner.

Bild


Bild
Eine Mitfahrt ...

Bild
... wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!

Von mir aus hätten sie gleich bis Ostkreuz fahren können!

Grüße.
Johannes

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste