Fotowettbewerb 11/2010 - Die Goldene Stunde

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb 11/2010 - Die Goldene Stunde

Beitragvon beebopp » Montag 1. November 2010, 21:04

Allseits bekannt eignen sich Morgen- und Abendstunden am besten zum Fotografieren, wenn die Sonne noch niedrig stehend keine harten Schlagschatten wirft, deshalb geht es in diesem Monat um Fotos, die...

... während des Sonnenaufgangs bzw. kurze Zeit danach oder Sonnenuntergangs bzw. kurze Zeit davor entstanden sind. Eins ist wichtig: Der Sonnenschein soll noch den goldenen Schimmer haben!


Das Flugzeug muss nicht das Hauptmotiv sein, aber im Bild gut zu sehen sein... ;)
Und es geht natürlich um Berlin :).


Denkbare Beispiele:
Bild Bild
Bild Bild

Viel Spaß Bild ;)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 11/2010 - Die Goldene Stunde

Beitragvon Jörg » Montag 1. November 2010, 21:19

Daran werden sich sicher viele erinnern: Als der erste Japaner abends kam, versuchte die Sonne, mal durch die Wolken zu sehen. Als der zweite Japaner kam, sah das dann so aus:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Pozor
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:16
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Pozor » Montag 1. November 2010, 21:59

Dann mach ich auch mal mit:
Der A330 von Hainan beim abendlichen Anflug.

Bild

Benutzeravatar
ost-spottTXL
Beiträge: 485
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:04
Wohnort: Berlin - Anflug TXL 26R/26L
Kontaktdaten:

Sonnenuntergang in Tegel - Dezember 2009

Beitragvon ost-spottTXL » Dienstag 2. November 2010, 11:08

Ich mache auch mal wieder mit, hier mein Beitrag zu diesem Thema:

Bild

Gruß Marcel

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
E.U.
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 16. August 2008, 10:17
Wohnort: Berlin-THF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon E.U. » Dienstag 2. November 2010, 11:36

Ich mach dann mit dem Abflug der Boeing 747 von Lufthansa

Bild
Zuletzt geändert von E.U. am Samstag 6. November 2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon avroyork » Mittwoch 3. November 2010, 10:39

Ich habe viele Sonnenuntergänge aus THF, aber fast immer ohne Flugzeug. Hier mal eine der wenigen Ausnahmen.

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

neues Bild, wegen unpassendem Vorgänger

Beitragvon Basti » Mittwoch 3. November 2010, 16:10

da mein letztes Bild mit den vielen AB-Mschinen als unpassend empfunden wurde, möchte ich ein anderes Bild hochladen und hoffe dabei, dass dieses besser passt. Ich bitte um Verzeihung, falls ich damit die Regeln missachtet habe :/

Atlas Air, Boeing B747-200F, damals in SXF am späten Abend...
bitte nicht über Bildqualität meckern, das war noch mit meiner alten Kamera!

Bild
Zuletzt geändert von Basti am Samstag 6. November 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon beebopp » Freitag 5. November 2010, 21:14

Bild
"Golden Lady" - 01/2006




PS: Übrigens, der Wettbewerb läuft hier noch zwei Wochen... und alle sind herzlich dazu eingeladen. ;)

Benutzeravatar
oscheich
Beiträge: 1175
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 22:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oscheich » Sonntag 7. November 2010, 00:22

Bild

ILA2008

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

TXL: Der frühe Vogel küßt die Sonne

Beitragvon modern air » Sonntag 7. November 2010, 07:41

Bild

Eigentlich bin ich ja am Wochenende der Feind vom frühen Aufstehen; Ausschlafen ist mir heilig. Doch an diesen frühen Morgen des 2. Oktober 2010 wollte ich den Sonnenaufgang abpassen, der an diesen Tagen in der Nähe des Towers war. Belohnt wurde ich um kurz nach 7 Uhr mit zahlreichen schönen Aufnahmen, unter anderem der allerersten Landung an diesem Morgen, der B737-500 von BALTIC, YL-BBQ, die mit herrlichen Kondenswasser-Wirbelschleppen landete.

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon FelixH » Sonntag 7. November 2010, 09:54

...
Zuletzt geändert von FelixH am Sonntag 1. September 2013, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AIRFAN
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 22:45
Wohnort: Berlin-Heiligensee
Kontaktdaten:

D-BADA

Beitragvon AIRFAN » Sonntag 7. November 2010, 12:39

Do-328 Jet D-BADA des ADAC, am 14. September 2008 in Tempelhof

Bild

fra-spotter
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. August 2010, 18:13
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon fra-spotter » Sonntag 7. November 2010, 12:51

4R-ALG SriLankan A330-200 am 15.09.2010
Bild

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Montag 8. November 2010, 09:59

Bild

04.12.2008 Yamal B737-500 SXF

Edit: ups... diesmal hab ich mit der Größe danebengelegen. :)
Zuletzt geändert von Luzifer-RN am Montag 8. November 2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DKey
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 17:27
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wundervoller Abgang

Beitragvon DKey » Montag 8. November 2010, 12:43

Das Bild stammt vom letzten A300-Flug von TXL-FRA, wenn ich mich recht erinnere am 30.Juni 2009

Bild


Zum Beweis noch ein Bild außer Wertung vom selben Tag :wink: :
Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste