Contrails

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Alex 89
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 4. August 2006, 19:39
Kontaktdaten:

Contrails

Beitragvon Alex 89 » Mittwoch 28. März 2007, 22:37

Dann fange ich mal an, hier meine besten Shots:
15. März: 747-400 Corsair auf Sonderflug Stockholm-Lanzarote:
Bild
12. März: A340-300 Air China (nach FRA):
Bild
25. März: A340-300 Virgin Atlantic Airways (nach LHR):
Bild
28. März: 747-400 KLM asia (aus Hongkong nach AMS):
Bild
28. März: 747-400 Qantas (nach LHR):
Bild
28. März: 777-300ER Emirates (Dubai-Manchester):
Bild

Aber in größerem Format sehen sie noch besser aus, so sieht man ja keine Details... :wink:
Aber wir wollen ja die Nicht-DSL'er nicht zu kurz kommen lassen :lol:

Alex
Zuletzt geändert von Alex 89 am Montag 7. Mai 2007, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6297
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Contrails (Ende März 2007)

Beitragvon beebopp » Mittwoch 28. März 2007, 22:45

Alex 89 hat geschrieben:Aber wir wollen ja die Nicht-DSL'er nicht zu kurz kommen lassen :lol:

Schick, schick... aber damit die Nicht-DSLer noch mehr auf ihre Kosten kommen, schlage ich doch die Linkform vor. Spätestens wenn der Thread 6 Seiten umfasst, falls er bestehen bleibt, was ich hoffe, brauchste erstmal einen freien Tag, um alle Bilder hochzuladen :wink: ... Also, immer schön an die Nicht-DSLer denken :)

PS: Mit was für einer Brennweite hast du das aufgenommen? Gruß.

runway 26
Beiträge: 647
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 09:03
Wohnort: Berlin - Marzahn

Beitragvon runway 26 » Donnerstag 29. März 2007, 09:10

Was haben obige Beiträge eigentlich mit Anmeldungen & Visitors zu tun?
BER = Blamage Einer Region und der leiseste Flughafen der Welt


Das Comeback des Jahres = TXL

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7681
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 29. März 2007, 09:19

nette fotos, aber ich schlage ebenfalls vor, den thread in eine geeignete rubrik zu verschieben

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Alex 89
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 4. August 2006, 19:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex 89 » Donnerstag 29. März 2007, 09:30

Jo, kann den Thread jetzt nicht mehr verschieben :? Evtl. wirklich neue Rubrik unter Berliner Flughäfen, wusste echt nicht wo hin mit den Bildern, passt zu keiner Rubrik bis jetzt...
Vielleicht die Administratoren...
1.) Brennweite: 300mm x 1,6 Cropfaktor = 480mm
2.) Linkform nächstes Mal

Alex

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6297
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon beebopp » Donnerstag 29. März 2007, 23:54

Alex 89 hat geschrieben:... wusste echt nicht wo hin mit den Bildern, passt zu keiner Rubrik bis jetzt...

Wie wär´s unter "Bildbesprechung"? :wink:

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6297
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

A380?

Beitragvon beebopp » Sonntag 22. April 2007, 22:37

Ich behaupte einfach mal, dass ich hier die A380 im Überflug über TXL gemacht habe ;). Falls ich mich irre, berichtigt mich bitte, aber das Oberdeck scheint durchgehend und die Ausbuchtung am Rumpfboden ist deutlich sichtbar.

...

Falls es tatsächlich die A380 ist, dann kann man sich in Zukunft auf seeeehr schöne, breite und lange Contrails freuen :).

Eine LH 346 kam auch vorbei :).
Zuletzt geändert von beebopp am Dienstag 20. Januar 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

GeorgDD

Beitragvon GeorgDD » Sonntag 22. April 2007, 23:14

Sieht nach 380 aus, gibts das Bild größer bzw. im original noch?

georg

A.J.

Beitragvon A.J. » Sonntag 22. April 2007, 23:41

@Alex89
Woher weisst Du eigentlich so genau, von wo nach wo die gesichteten Maschinen fliegen? Hast Du ne Glaskugel?
@beebopp
Ich sag mal 747.
Siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8405638

Und wo wir schon dabei sind... hier meine besten Überflieger
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8654380
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8506596
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/8653805
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/7351444

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von A.J. am Montag 7. Mai 2007, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
oscheich
Beiträge: 1175
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 22:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oscheich » Montag 23. April 2007, 06:53

hmm würde auch auf 747 tippen kann man echt schlecht erkennen nen größeres Bild wäre gut! nicht das es die neue Frachtmaschine is! :shock:

Alex 89
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 4. August 2006, 19:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex 89 » Montag 23. April 2007, 09:15

Flightmaster hat geschrieben:@Alex89
Woher weisst Du eigentlich so genau, von wo nach wo die gesichteten Maschinen fliegen? Hast Du ne Glaskugel?

Würde ich nicht sagen :roll:
Nach Frankfurt: www.flugzeugposter.de
Und ich kenne einige Leute per Net in den Ländern der Maschinen, die das für mich rausgefunden haben. Wenn es keine gesicherten Daten wären, hätte ich es bestimmt nicht reingeschrieben...

Alex 89
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 4. August 2006, 19:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex 89 » Montag 23. April 2007, 15:34

Übrigens ist das eine 747 auf dem Beebopp-Contrail-Foto! Es lässt sich leicht an der Unterseite der Tragflächen ausmachen... Vielleicht ja sogar ne 747LCF, da sie so weiß ist :roll:

Benutzeravatar
oscheich
Beiträge: 1175
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 22:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oscheich » Montag 23. April 2007, 19:38

Alex 89 hat geschrieben:Vielleicht ja sogar ne 747LCF, da sie so weiß ist :roll:


das ist was ich meinte ;), weil die Cockpit Sektion so ulkig aussah :wink:

Benutzeravatar
txlsxf-Mäuse
Beiträge: 859
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Berlin-Spandau ( Kladow u. Falkenhagener Feld)

Beitragvon txlsxf-Mäuse » Montag 23. April 2007, 22:05

Ich habe heute diese Boeing 747 im Überflug fotografiert.
Leider weiss ich nicht welche Airline es ist.
Vielleicht weiss es jemand.

http://img48.imageshack.us/my.php?image=dsc11452oz7.jpg

Gruß Lars
Zuletzt geändert von txlsxf-Mäuse am Montag 23. April 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

GeorgDD

Beitragvon GeorgDD » Montag 23. April 2007, 22:11

[quote="txlsxf-Mäuse"][/quote]

Link zum, Großbild scheint nicht zu funzen
http://img48.imageshack.us/img48/4788/dsc11452oz7.jpg

Sieht nach Asiana aus.

Gibts nun mal ein Großbild der 380 bzw. 747LCF?

georg

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste