Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

alles rund um die Bildbearbeitung und digitale Archivierung

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

han-si
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32

Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon han-si » Mittwoch 15. März 2017, 09:30

Liebe Spotter-Community,

ich habe mich gefragt, welche Website ihr zum Upload von Bilder nutzt, bzw. ob ihr sowas überhaupt macht?

Ich persönlich nutze flugzeugbilder.de und jetphotos.com um meine Bilder dem breiten Publikum zu präsentieren, habe aber den Eindruck, dass aus Berlin nicht so viele Uploads stattfinden...

Würde gerne erfahren, wo ich am ehesten aktuelle Flugzeugbilder von euch finde!

Danke und Gruß.
Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Tony_B
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Tony_B » Mittwoch 15. März 2017, 09:39

Wie wäres es mit ein Link? Nur um festzustellen das du kein Troll bist

han-si
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon han-si » Mittwoch 15. März 2017, 10:36

Tony_B hat geschrieben:Wie wäres es mit ein Link? Nur um festzustellen das du kein Troll bist


Warum sollte ich ein Troll sein? Ist das so, dass jeder neue Foren-Teilnehmer erstmal beweisen muss, dass er tatsächlich Interesse an den jeweiligen Themen hat?

Aber um jetzt nicht eine riesige Diskussion loszutreten - mich interessiert ja einfach, wo die Forenmitglieder am meisten aktiv sind - könnt ihr gerne bei flugzeugbilder.de bzw. jetphotos.com nach "Florian Koehler" suchen.

Für die ganz Eiligen, Tony_B, dann auch nochmal hier die Links: http://www.flugzeugbilder.de/v3/search.php?srch=Florian+Koehler&stype=name&srng=2 bzw. https://www.jetphotos.com/photographer/80882.
Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4652
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Phil » Mittwoch 15. März 2017, 10:59

Hallo Flo,

Tony's Einwände sind berechtigt, hatten wir hier im Forum in letzter Zeit einiges mit Spammern zu tun.
Wer wo seine Bilder hochlädt, dass können dir die Fotografen hier bestimmt selber sagen.

Viel Spaß im Forum!

Phil
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3872
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Basti » Mittwoch 15. März 2017, 11:07

Hi,

grundsätzlich lade ich meine Bilder auf meiner eigenen Website hoch:
http://berlin-aviation-spotting.de/wordpress/

Ansonsten findet man einige meiner Aufnahmen auch auf folgender Seite:
http://www.airplane-pictures.net/photographer.php?p=3362

Bei den anderen bekannten Datenbanken lade ich schon seit geraumer Zeit nichts mehr hoch, weil mir die Screening-Grundsätze und auch die Designs der Seiten dort nicht mehr gefallen haben. ;)

han-si
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon han-si » Mittwoch 15. März 2017, 12:51

Phil hat geschrieben:Hallo Flo,

Tony's Einwände sind berechtigt, hatten wir hier im Forum in letzter Zeit einiges mit Spammern zu tun.
Wer wo seine Bilder hochlädt, dass können dir die Fotografen hier bestimmt selber sagen.

Viel Spaß im Forum!

Phil


Hallo Phil, danke für die Info! Klar, das verstehe ich.

Basti hat geschrieben:
Ansonsten findet man einige meiner Aufnahmen auch auf folgender Seite:
http://www.airplane-pictures.net/photographer.php?p=3362



Hallo Basti, danke für die Links. airplane-pictures.net kannte ich bis dato noch nicht. Die Fotos dort haben ja z.T. einen eher künstlerischen Einschag. Gefällt mir gut. Danke!
Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3872
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Basti » Mittwoch 15. März 2017, 13:07

Ja, das ist der Grund, warum sie als slogan "creative aviation photography" verwenden. Meiner Meinung nach sitzen dort auch die fairsten Screener, die dir bei Problemen auch direkt weiter helfen.

Tony_B
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Tony_B » Mittwoch 15. März 2017, 18:39

Hi Florian, sorry das ich an dein Glaubwirdigkeit verzweifelt habe. Es kamm mir nur komisch vor das es keine Links gab.

Wilkommen in Forum.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7109
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 16. März 2017, 06:30

hallo und willkommen im Forum.
Wenn es die Zeit erlaubt und ich auch Lust dazu habe, lade ich die Bilder meist über meine Uralt Seite http://www.sxf-spotterlempio.de/ überwiegend zur Dokumentation hoch und verlinke sie häufig hier im Forum, wo sich immer eine relativ hohe Zahl aktueller Bilder befindet.
Außerdem gibt es bei facebook auch eine berlinspotter group, wo auch ziemlich viel Bilder gepostet werden.
Das Hochladen auf die sogenannten "professionellen" Datenbanken (manchmal auch von "Clans" beherrscht) erspare ich mir seit geraumer Zeit, da es (wie schon einer meiner Vorredner richtig feststellte) häufig eher nach Nase und willkürlicher Auswahl geht. Außerdem bin ich aus dem Alter heraus, wo mir das "Sammeln" von Clicks auf meine Bilder wichtig erscheint. ;-)
Es soll ein Hobby bleiben, wo man nach Lust und Laune agieren sollte. Meine "Brötchen" muss ich mir schon woanders verdienen.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 18. März 2017, 19:07

Ich lade meist bei Berlinspotter hoch :-)

Naja, ich habe genug mit der Seite zu tun, so dass meist keine Zeit bleibt, sich noch irgendwo anders zu tummeln. Ganz früher mal bei airliners.net (so 1998) und später manchmal flugzeugbilder.de, bis mir das mit den Ablehnungen zu doof wurde.

han-si
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon han-si » Dienstag 4. April 2017, 08:21

Tony_B hat geschrieben:Hi Florian, sorry das ich an dein Glaubwirdigkeit verzweifelt habe. Es kamm mir nur komisch vor das es keine Links gab.

Wilkommen in Forum.

Hi Tony. Danke. Kein Problem.

Also, um es mal zusammenzufassen: die Mehrzahl von euch nutzt inzwischen nicht mehr die "kommerziellen" Websites, sondern geht eigene Wege. Das mit den ständigen Ablehnungen kommt mir auch bekannt vor. Das ist anstrengend und öfters nicht immer nachvollziehbar. Das hat mit das Spotting auch ein bisschen vermiest, muss ich zugeben. Aber es ist gut zu wissen, dass es bei den "großen" Bilderportalen nicht nur mir so ging bzw. geht... Danke jedenfalls für euren Input.
Bild

Tony_B
Beiträge: 825
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon Tony_B » Dienstag 4. April 2017, 17:23

Ein paar Bilder habe ich hier.........

http://www.flugzeugbilder.de/v3/search. ... 0&range=25

Ich nutz auch Flickr, kann hochladen was ich will.......;)

https://www.flickr.com/photos/127606866@N02/

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Website nutzt ihr zum Upload eurer Flugzeugbilder?

Beitragvon borchi » Donnerstag 20. April 2017, 10:55

Hallo,

natürlich lade ich meine Bilder auf meine eigene Webseite: https://www.openspotter.org

Ich betreibe das Hobby "Bilder Webseite" seit nun mehr 8 Jahren. Mittlwerweile bin ich da auch nicht mehr allein, sondern von 73 anderen Spottern umzingelt. Der Spaß sind natürlich die Fotos und auch die begleitenden Themen wie Airlines, Regs usw. die dann in das Datenmodell einfließen. Außerdem liefern die Kollegen eine Menge Ideen für neue Features, die ich versuche umzusetzen...

Wenn du willst mach doch einfach mit!
Christian

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast