Seite 1 von 1

Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 15:23
von Berlinspotter
Das Teil wird wohl der Hammer: Sony a77 mit halbdurchlässigem Spiegel (SLT). Ab November. Ja, die gefällt mir ...
Der kleinere Ableger ist die a65.

Der Klapp-Spiegel (SLR) hat damit bei Sony wohl ausgedient. Die a700-Jünger haben ja fast vier Jahre auf einen Nachfolger gewartet.

http://www.photoscala.de/Artikel/Sonys- ... nd-SLT-A65

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:18
von jockey
Die JPEG engine soll nicht berauschend sein.Rauschen bei geringen ISOs und Bilddetails gehen verloren (wirken matschig)
http://api.viglink.com/api/click?format ... 6276757032

Und die 24 MP können wohl nur die wenigsten Objektive auflösen...

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:43
von Plane-Spotter
Der preis ist natürlich auch nicht schlecht...............

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 14:42
von Berlinspotter
jockey hat geschrieben:Die JPEG engine soll nicht berauschend sein.Rauschen bei geringen ISOs und Bilddetails gehen verloren (wirken matschig)
http://api.viglink.com/api/click?format ... 6276757032

Und die 24 MP können wohl nur die wenigsten Objektive auflösen...


Also das Sonyuserforum ist ganz begeistert. Vieles wurde ja aus der a55 übernommen und ausgebaut. Einige User haben die ja schon. Und wenn ich da die Fotos sehe ... Auf Tests würde ich nicht so viel geben. Hängt immer von den Erwartungen ab. Klar, gute Linsen vorausgesetzt. Aber dafür hat Sony ja die ex-Minolta-G-Linsen und die leckeren Zeiss-Linsen im Angebot.

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 21:41
von Stephan117
Na die scheint ja ganz ordentlich zu rauschen im blauen Bereich....
Und auch scheinbar wieder so ein Mini-Teil. Geht für mich garnich, das war mit ein Grund, meine 400D in die Reserve zu verbannen. Da kommt man sich ja mit seiner eigenen Fingern in die Quere :)
Und was soll man mit 24 Megapixel?Der Sensor wird davon auch nicht größer...finde die 18 MP bei meiner 7D schon zu viel.
Der Preis ist jetzt auch nicht gerade günstig. Mein Fazit: Wäre nix für mich :P

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:17
von Berlinspotter
Ich selbst habe sie noch nicht in den Händen gehalten. Der Body soll aber wieder größer sein als a55. Sie wird ja als Nachfolger der Semi-Profi a700 vermarktet. Inzwischen gibt es auch Gerüchte über eine a99 als Nachfolger von a8500/a900.

Preislich finde ich sie aber ok - auch wenn ich es mir nicht leisten kann. Die a700 ist vor 4 Jahren glaube mit 1.500 gestartet

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 15:02
von oscheich
als die 7D raus kam wurde auch bemängelt das sie rauscht im lowLvIso trotzdem wird sie gekauft :P
und wenn man den Tests glauben schenken mag dann ist die ja nochmal ein sprung gegenüber meiner A55 und die ist schon gut :D ;)Labortest hin oder her selber testen ist gefragt ;)

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 17:43
von Berlinspotter

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 11:44
von oscheich
ich hatte sie beim ehemaligen Wüstefeld in der Hand und muss sagen sie liegt echt gut in der Hand ;)
sie ist größer als ich dacht :shock:
super verarbeitet etc. hoffe sie wird ein wenig billiger dann ist sie meine 8)

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 13:45
von Berlinspotter
Du hast doch gerade erst den Umstieg auf a55 hinter Dir?!

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 15:41
von oscheich
jo und :D
brauch einen Ersatzbody 8)

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2011, 16:06
von Berlinspotter
Staun ... :o

Re: Sony a77 - der SLT-Hammer

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 16:03
von beebopp
oscheich hat geschrieben:als die 7D raus kam wurde auch bemängelt das sie rauscht im lowLvIso trotzdem wird sie gekauft :P

Im DSLR-Forum hat ein User eine interessante Signatur dazu:
"Vorsicht, die 7D ist ansteckend! Ich hab letztens die Ostsee fotografiert... Seit dem rauscht das Meer"

;)