Kameraupdates?

Kameras, Objektive, Zubehör ...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3872
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Kameraupdates?

Beitragvon Basti » Freitag 19. August 2011, 20:44

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kamera: Mehr als ISO400 ist nicht drin.
Nun meine Frage, würde ein Firmwareupdate für die Kamera etwas bringen?
Wenn ja, wo bekommt man sowas für die Lumix FZ-30 her? Ich habe leider nichts gefunden.

Was haltet ihr allg. von diesem Thema?

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


zackspeed
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 15:38
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kameraupdates?

Beitragvon zackspeed » Samstag 20. August 2011, 15:15

Es gibt kein Update für diese Kamera welches das Bildrauschen und die Auflösung bei HighIso verbessert.
Diese Kamera ist an Ihrer Leistungsgrenze.Wie alle Kameras dieser Bauart mit den kleinen Sensoren.
Wenn Du es Rauscharm und trotzdem gut aufgelöst möchtest,kommst Du nicht an Kameras mit grösserem Sensor vorbei.
Also DSLR oder Systemkameras müssen her,wenn Du regelmässig mehr ISO brauchst.
Gruss Andy

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3872
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Kameraupdates?

Beitragvon Basti » Samstag 20. August 2011, 15:37

Hallo Andy,

Danke für Deine Antwort.
Schade, dass es keine Updates gibt.

Also grundsätzlich brauche ich nicht wirklich oft mehr als 400er ISO.
Aber ich werde dennoch über eine DSLR nach denken müssen. Denn ich bin langsam nicht mehr mit der Bildqualität zu frieden.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Kameraupdates?

Beitragvon Berlinspotter » Sonntag 21. August 2011, 15:46

Ich glaube, DSLR mit Klappspiegel ist ein Auslaufmodell. Sony z.B. bringt derzeit nur Modelle mit halbdurchlässigem Spiegel raus wie die alpha a33, a55 und demnächst a35 und a77. Vorteil: der Spiegel muss bei jeder Auslösung nicht erst mechanisch nach oben geklappt werden. So sind 12 Bilder/Sekunde möglich. Bei den elektronischen Suchern hat sich in den letzten Jahren auch viel getan. Klappspiegel ist letztlich pure Mechanik und hat 40 Jahre auf dem Buckel.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3872
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Kameraupdates?

Beitragvon Basti » Sonntag 21. August 2011, 16:10

Meine Kamera (Panasonic Lumix FZ-30) ist aber keine Spiegelreflexkamera, sondern "nur" eine etwas bessere Digitalkamera.
Ich werde mal schaun, was Weihnachten und Geburtstag wieder einbringen ;)

zackspeed
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 15:38
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kameraupdates?

Beitragvon zackspeed » Sonntag 21. August 2011, 19:24

Naja,ob mit oder ohne Spiegel muss jeder selbst wissen.Für mich sind die Spiegellosen oder Sonys Zwischendinger nix.
Optisches Bild ist für mich wichtig,grade mit langen Brennweiten bis 500mm.
Womit man letztendlich arbeitet,muss man selbst sehen.
Auf jedenfall sind die Sensoren weit leistungsstärker als jede Kompaktkamera mit ihren kleinen Sensörchen.
Solltest Du auf die SLT Serie stehen,die SLT77 wird ziemlich geil.
:wink:
Ist auch die erste von denen die mir richtig gut in der Hand liegt und sich nach ernsthafter Kamera anfühlt und führen lässt.Hat nur eben keinen optischen Sucher und meine Optiken passen nicht ran :mrgreen:
Grüssle Andy

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3872
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Kameraupdates?

Beitragvon Basti » Montag 22. August 2011, 16:10

Okay, Danke für Deine Infos :)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast