kleine Digicamera mit zoom im Taschenformat FRAGE

Kameras, Objektive, Zubehör ...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7109
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

kleine Digicamera mit zoom im Taschenformat FRAGE

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 16. Februar 2011, 15:43

Hin und wieder ärgere ich mich, das ich
a) meine Spiegelreflex nicht dabei habe oder
b) die Objektive ungünstig für den Maschendrahtzaun sind

Daher meine Frage :

Könnt Ihr mir eine Digicamera empfehlen die :

a) schön klein ist
b) trotzdem einen Zoom bis in den dreistelligen Bereich ( vielleicht 120mm)
c) einigermaßen gute Bilder macht (ab 2MB aufwärts)

die Objektive sind ja sicherlich bei allen Taschencameras schmal genug

Wäre manchmal auch eine kleine Alternative zu sensiblen Zonen, wo man die große Camera nicht unbedingt auspacken bzw. zeigen will

Danke für informative Antworten

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon FelixH » Mittwoch 16. Februar 2011, 15:47

...
Zuletzt geändert von FelixH am Sonntag 1. September 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 17. Februar 2011, 11:49

Ich finde die Sony Nex-3 oder Nex-5 recht clever. Kann man letztlich sogar mit normalen Objektiven bestücken. Oder eben den kleinen Nex-Objektiven. Von Pancake bis Tele ist alles dabei.

Benutzeravatar
oscheich
Beiträge: 1175
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 22:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oscheich » Donnerstag 17. Februar 2011, 22:03

Oliver (Berlinspotter) hat geschrieben:Ich finde die Sony Nex-3 oder Nex-5 recht clever. Kann man letztlich sogar mit normalen Objektiven bestücken. Oder eben den kleinen Nex-Objektiven. Von Pancake bis Tele ist alles dabei.


http://www.dpreview.com/reviews/sonynex5nex3/

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7109
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 17. Februar 2011, 22:12

Die Objektive sehen aber genauso breit wie bei einer Spiegelreflexcamera aus oder irre ich mich da ?

Mir geht es darum, das Teil durch den Maschendrahtzaun ohne Probleme beim Fotografieren durchzustecken.
Sonst kann ich mich auch gleich mit der CANON weiter "quälen", um den Zaun nicht mit draufzuhaben :wink:
Eine Leiter ist auf dem Privatgelände auch nicht unbedingt vorteilhaft.

Benutzeravatar
Bluesky
Beiträge: 376
Registriert: Samstag 10. März 2007, 08:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bluesky » Freitag 18. Februar 2011, 01:46

Ich habe eine Kodak Easyshare und habe da mit keine Probleme.
Schaue sie Dir einfach mal an: http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_ ... D.28927200
"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8992
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 18. Februar 2011, 11:08

Spotterlempio hat geschrieben:Die Objektive sehen aber genauso breit wie bei einer Spiegelreflexcamera aus oder irre ich mich da ?


Na ein bisschen kleiner sind sie schon. Aber nicht so schmal, wie bei einer Pocket-Kamera. Ich rechne aber damit, dass um den BBI nachher ein noch engmaschigerer Zaun nach neuester EU-Norm gezogen wird.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7109
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 18. Februar 2011, 11:15

Ich habe es nicht nachgemessen, aber an der Südbahn sollte das gleiche Maschendrahtkaliber wie bislang sein, nur oben ist der Stacheldraht anders angeordnet

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast