FD zu EF Konverter/Adapter

Kameras, Objektive, Zubehör ...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3676
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

FD zu EF Konverter/Adapter

Beitragvon spandauer » Freitag 30. Juli 2010, 14:57

Leute ich brauche eure Hilfe bezüglich der vielen sich auf dem Markt befindlichen Konverter/Adapter, um alte Objektive mit FD-Bajonetten auf neuen digitalen Canons wie der 500D mit EF-Bajonetten zu verwenden...

Lohnt sich, lohnt sich nicht? Zu teuer, zu viel Qualitätsverlust? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Habe bisher recht viel gegensäzliche Infos zu dem Thema recherchiert, von lohnenswert bis absolut sinnlos war alles dabei.

Über etwas Aufklärung zu dem Thema wäre ich echt froh.

Liebe Grüße

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
E.U.
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 16. August 2008, 10:17
Wohnort: Berlin-THF

Beitragvon E.U. » Freitag 15. Oktober 2010, 07:33

Über Qualitätsverlust brauchst Du Dir, glaube ich, keinen Kopf machen. Aber was Du dann garantiert nicht hast, ist Autofokus.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast