Fragen zur neumodischen Technik...

Kameras, Objektive, Zubehör ...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon borchi » Montag 17. Februar 2014, 08:46

Hallo,

ich habe gestern meine neue Kamera (Canon EOS 70D) erneut zum Flughafen ausgeführt.

Entweder lag es am starken Wind auf dem Infotower oder ich kommen mit den vielen Sensoren (im Gegensatz zur 400) nicht klar, die Bilder haben irgendwie einen Hang ins Unscharfe finde ich.

Beim Auto ISO habe ich die Untergrenze auf 200 festgelegt. Benutzt ihr AutoIso oder stellt ihr das manuell ein?

Bild
Christian

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon borchi » Dienstag 18. Februar 2014, 19:13

Hallo,

das die Kamera über die Breites des Fliegers scharf stellt ist schräg denke ich. Habe auf die mittleren Felder umgestellt und bin gespannt aufs Ergebnis.

Hier noch mal 2 vom Wochenende:

Bild

Bild

Welche Autofokusfelder nehmt ihr?
Christian

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7109
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 18. Februar 2014, 19:55

Ich bin eher ein Laie, teste gerade die 60D und nehme nur den Mittelspot

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6272
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon beebopp » Dienstag 18. Februar 2014, 19:56

borchi hat geschrieben:Welche Autofokusfelder nehmt ihr?
Den mittleren und AI Servo bzw. manchmal One Shot.
Bzgl. Deiner ISO-Frage: Stets manuell, Auto-ISO ist bei schnell wechselnden Lichtsituationen sinnvoll (z.B. abendliche street photography), beim Spotten hast Du alle Zeit der Welt den Wert einzustellen ;).

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon borchi » Dienstag 18. Februar 2014, 20:08

Hallo,


danke, ich hab die mittleren 5 Punkte eingestellt vorhin.

Eben viel mir noch ein, da gibt es eine Funktion wie der Fokus verfolgen soll, muss ich nacher mal im Handbuch nachschlagen, denn es könnte sein, das der Versucht Gesichter zu erkennen usw. Das ist genz nett, wenn ich mit der Vollautomatik mal ins Kinderzimmer halte aber beim Spotten wahrscheinlich eher unpraktisch...
Christian

Bild

matto
Beiträge: 1894
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon matto » Dienstag 18. Februar 2014, 21:39

Probiere das mal bei Norwegian Air Shuttle aus. :wink:
openspotter.org
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon borchi » Dienstag 18. Februar 2014, 21:43

Wäre mal eine Idee...

Habe eben von AF (Face+Tracking) to Focus zu AF Using AF (FlexiZone - Multi) gewechelt...

http://www.canon.de/Support/Consumer_Pr ... ype=faq#01

Hat irgendwie mehr Funktionen als die gute alte 400er...
Christian

Bild

Benutzeravatar
oscheich
Beiträge: 1175
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 22:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur neumodischen Technik...

Beitragvon oscheich » Freitag 28. Februar 2014, 23:58

Bin auch am Überlegen ob ich mir die Kamera als 2. Body hole, aber bin doch recht unschlüssig auch deswegen:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1375786 denke könnte dich auch interessieren ;)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast