Hoch Hinaus - wie alles anfing
Verfasst: Sonntag 26. April 2020, 09:37
Dieses Jahr wird es wohl eher Nichts bis Garnichts mit den Flügen, aber das gibt etwas Zeit sich mal mit dem Ordnen des Archivs zu beschäftigen. Wenn ich was interessantes finde dann auch hier ein paar Bilder. Bin manchmal selbst überrascht was ich da früher so aufgenommen habe. Man verdrängt es dann doch mit der Zeit.))) Es geht los mit Flügen in 2012. Dieser Flug hier ließ lange auf sich warten, da zuerst nur die 707 beim Flag war.... nach einigen Tagen kam dann endlich das Go für die 767!
Ein paar Tage später standen wir dann endlich vor der 767. Gefühlte zwanzig Leute und ein Fenster hinten in der Tür!
Es war dann auch ein super bumpy Ride und die Kfir hatten Schwierigkeiten mit uns Formation zu fliegen. Erster Versuch...real getankt hatte keine!
Zweiter Versuch für eine Minute. Es schafften gerade einmal vier Fotografen je 10 Sekunden am Fenster ein Bild zu erhaschen und schon waren die Kfir endgültig weg. War einfach zu windig zum Tanken!!! Aber egal, Kfir a2a macht man eh nur einmal im Leben!
Einen weiteren Tankerflug gab es 2012 in Mildenhall mit einer KC-135. Also machte ich mich auf den Weg dorthin über Luton. ES gab F-15 über der Nordsee oder F-16 mit vielleicht A-10 über Ramstein zur Auswahl. Meine PAO wollte unbedingt den kurzen Flug, aber als Deutscher bestand ich auf einen Flug über deutschen Gebiet! Zuerst gab es allerdings bumpy Tiefflug mit der KC-135 über England. Da war mir auch sofort klar, warum meine Begleitung den kurzen Flug wollte. Sie war bleich im Gesicht und wurde nicht mehr gesehen.
Über Ramstein im Tankertrack gab es dann zwei Wolkenschichten, nur in der letzten Ecke unserer Area eine Sonnenlücke über uns. Das war echt schwierig! Mein tankmeister verstand aber was ich wollte und hielt die F-16 lange genug auf beim Tanken. Nun noch schnell zum Cockpit nach vorne bitte und Lächeln!
Die A-10 kamen dann leider etwas zur falschen Zeit. Wir verließen gerade den Sonnenfleck. Und sie hatten es eilig.....
Irgendwie überredeten wir sie doch noch nach vorne zum Cockpit zu kommen. Aber das Heading stimmte nicht, sie sollten also noch eine 180 Kehre mit uns fliegen! Fanden sie gelinde gesagt nicht lustig die Idee.))))
Dann endlich Sonne! Aber ein wilder Haufen.....
Nochmal alle in Position gesprochen! Bild gemacht und Danke! Das war eng.....
Polnische MiG-29 in 2012 über Deutschland....
Auch Phantom flogen noch 2012 in Deutschland!
Ein paar Tage später standen wir dann endlich vor der 767. Gefühlte zwanzig Leute und ein Fenster hinten in der Tür!
Es war dann auch ein super bumpy Ride und die Kfir hatten Schwierigkeiten mit uns Formation zu fliegen. Erster Versuch...real getankt hatte keine!
Zweiter Versuch für eine Minute. Es schafften gerade einmal vier Fotografen je 10 Sekunden am Fenster ein Bild zu erhaschen und schon waren die Kfir endgültig weg. War einfach zu windig zum Tanken!!! Aber egal, Kfir a2a macht man eh nur einmal im Leben!
Einen weiteren Tankerflug gab es 2012 in Mildenhall mit einer KC-135. Also machte ich mich auf den Weg dorthin über Luton. ES gab F-15 über der Nordsee oder F-16 mit vielleicht A-10 über Ramstein zur Auswahl. Meine PAO wollte unbedingt den kurzen Flug, aber als Deutscher bestand ich auf einen Flug über deutschen Gebiet! Zuerst gab es allerdings bumpy Tiefflug mit der KC-135 über England. Da war mir auch sofort klar, warum meine Begleitung den kurzen Flug wollte. Sie war bleich im Gesicht und wurde nicht mehr gesehen.
Über Ramstein im Tankertrack gab es dann zwei Wolkenschichten, nur in der letzten Ecke unserer Area eine Sonnenlücke über uns. Das war echt schwierig! Mein tankmeister verstand aber was ich wollte und hielt die F-16 lange genug auf beim Tanken. Nun noch schnell zum Cockpit nach vorne bitte und Lächeln!
Die A-10 kamen dann leider etwas zur falschen Zeit. Wir verließen gerade den Sonnenfleck. Und sie hatten es eilig.....
Irgendwie überredeten wir sie doch noch nach vorne zum Cockpit zu kommen. Aber das Heading stimmte nicht, sie sollten also noch eine 180 Kehre mit uns fliegen! Fanden sie gelinde gesagt nicht lustig die Idee.))))
Dann endlich Sonne! Aber ein wilder Haufen.....
Nochmal alle in Position gesprochen! Bild gemacht und Danke! Das war eng.....
Polnische MiG-29 in 2012 über Deutschland....
Auch Phantom flogen noch 2012 in Deutschland!