Neuhardenberg 01.08.2019

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Svetislav
Beiträge: 2485
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Neuhardenberg 01.08.2019

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 7. August 2019, 21:35

Da Stephan117 ankündigte, hier noch etwas einzustellen, stelle ich den Bericht in Brbg akt v. 1.8.19 verfügbar bis 8.8.19 23:59 schon mal hier ein.
Ab 02:40
https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYnJhbmRlbmJ1cmdha3R1ZWxsLzIwMTktMDgtMDFUMTk6MzA6MDBfOGU1OWY5N2EtMDQ0ZC00MGIzLThjZmMtNmY4MDdkZTg4YzlhL05hY2hyaWNodGVuLUJlcmxpbi1CcmFuZGVuYnVyZzE/

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Stephan117
Beiträge: 986
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuhardenberg 01.08.2019

Beitragvon Stephan117 » Donnerstag 8. August 2019, 20:31

So, bevor ich nie dazu komme, werde ich mal ein paar Bilder hier zeigen, auch wenn sie zum Teil noch komplett unbearbeitet sind.
Am 1.8. veranstaltete der Flugplatz Neuhardenberg einen "Projekttag Fliegen", um eine zukünftige ausgeweitete Nutzung als Wartungs- und Ausweichflughafen zu bewerben. Dazu kam der Sundair A320 D-ASEE und flog drei Rundflüge über Brandenburg und Berlin.

Bild

Ein bisschen Kleinkram wurde auch hingestellt.
Bild

Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All und etliche Jahre in Neuhardenberg(damals Marxwalde) stationiert, war auch da.
Bild

Es gab sogar richtige Bordkarten :)
Bild

Dann ging es los. Und der Teil über Berlin war schon ziemlich genial. Zunächst rüber über Tegel.
Bild

Bild

Bild

Anschließend zwei Kreise über der Innenstadt. Hier ein Blick aufs Regierungsviertel:
Bild

Bild

Und auch über THF gings drüber :)
Bild

Zurück in Neuhardenberg stieg ich als letzter aus, um noch die leere Kabine fotografieren zu können.
Bild

Bild

Der große Hangar aus NVA Zeiten. In Neuhardenberg, was damals Marxwalde hieß, war das Transportgeschwader 44, das unter anderen die Regierungsflieger der DDR stellte, sowie das Jagdgeschwader 8 stationiert.
Bild

Ein wirklich gelungener Tag :)

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7727
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Neuhardenberg 01.08.2019

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 8. August 2019, 21:13

Sehr schön, aber leider wurde wahrscheinlich die "Werbetrommel" wohl nur sehr sparsam gedreht.
Dennoch waren bestimmt alle Flüge ausgebucht oder bin ich da im Irrtum ?
Du hattest (glaub ich gehört zu haben) den Newsletter abonniert(?), wo dann wohl auch die Info zum Flugtag kam.

Danke fürs Zeigen :-)

Stephan117
Beiträge: 986
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuhardenberg 01.08.2019

Beitragvon Stephan117 » Donnerstag 8. August 2019, 21:23

Ich hab es über Facebook mitbekommen, wo ich den Flugplatz abonniert habe. Hab dann auch direkt gebucht und es hier bei kommende Flugreisen gepostet. Ja, die Flüge waren ausgebucht. Erst wurde nur einer freigeschaltet aber als die Buchungen dann sehr gut liefen, wurde erst ein weiterer und als der dann voll war noch ein weiterer angesetzt.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7727
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Neuhardenberg 01.08.2019

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 8. August 2019, 22:30

Da haben die Organisatoren incl. Sundair gut reagiert.
Chapeau

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste