Kiew April 2019

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Donnerstag 11. April 2019, 17:36

Diese Woche war ich wegen Familie ein paar Tage in Kiew und habe an drei Tagen jeweils einen kleinen Stopp am Flughafen eingelegt. Los ging es im Museum in IEV, da war die giftgelbe Sukhoi eine echte Überraschung!

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Tag eine halbe Stunde im Takeoff, war sicherlich die richtige halbe Stunde in IEV....

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch etwas KBP. Da sind nun wegen den vielen Umzügen von IEV nach KBP oft einmal beide Bahnen parallel im Betrieb. Machte es nicht einfacher!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende noch die Überraschung des Tages. Wer denkt schon an eine rumänische im Anflug von KBP!

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Dienstag 23. April 2019, 20:42

Ich musste nun kurzfristig nochmal nach Kiew! Neue Tour neues Glück...… die neue Donezk 737 nahm leider zweimal die andere Bahn als da wo ich stand((((( Muss nochmal hin!

Bild

Der 76 war auf Radar auch erst am Ende des Fluges zu sehen. Aber diesmal stand ich richtig!

Bild

Bild

Bild

Nach IEV ging es auch wieder.....

Bild

Bild

Bild

Endlich die Nummern-Kiste erwischt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

THX Express
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:53

Re: Kiew April 2019

Beitragvon THX Express » Dienstag 23. April 2019, 21:44

Auch wieder spitze :D

alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Mittwoch 17. Juli 2019, 19:40

Kleiner Nachtrag aus der danach folgenden Reise im Mai. Selbe Stadt aber noch ein paar andere Flieger.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Donnerstag 8. August 2019, 22:13

Wieder etwas Ukraine.... die Tu3 flog Mittwoch bei meinem Abflug schon wieder! Leider ohne Sonne.(((( Ein paar Bilder aus IEV zum Anfang.

Bild

Bild

Bild

Mitte der Runway gibt es nun einen neuen Spotterberg mit Europalette zum hinsetzen!

Bild

Bild

Bild

Familienurlaub ohne Flugzeuge! Versprochen..... nur dumm das direkt neben der Autobahn ein Agrarflieger ohne Kennung sein Unwesen trieb!

Bild

Bild

Das Hotel hatte sie ausgesucht! Ich bin schuldlos, dass die Oligarchen extra einen Hubschrauber einfliegen ließen auf dem Kinderspielplatz vor dem Hotel!

Bild

Proud of Freddie
Beiträge: 10195
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Kiew April 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 9. August 2019, 10:51

Die von dir aufgenommene UR-CWA startet gerade in Schönefeld.
Danke für die schönen Aufnahmen!
Gruß Bernte

alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Freitag 9. August 2019, 20:23

Die Maschine ist irgendwie die Ausnahme im Antonov Land! Fliegt da immer anscheinend für die Radar-Kontroller zum trainieren..... manchmal richtig schöne große Kreise auf FR24))))

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7772
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Kiew April 2019

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 9. August 2019, 21:12

Klasse Ausbeute. Danke fürs Zeigen. :-)
Da Du häufig dort bist, kennst Du sicher auch die besten Fotopunkte.
Gibt es da Probleme mit Security oder Polizei ? So wie ich vermute, bist Du evtl. auch der Landessprache mächtig ?
Ist ein Fotokapitel jeweils von einem oder mehreren Tagen ?

Für Ernest musste ich gleich zweimal nach MXP fahren, um überhaupt eine Maschine zu bekommen. (Bericht ist noch geplant)
Aber wie das so ist, hat man sie endlich, taucht sie kurz darauf auch in SXF auf. ;-)

alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Samstag 10. August 2019, 07:25

Das sind mehrere Tage, aber ich hatte da auch nur immer kurz frei wegen Familie. Also hin zu dem was ich brauchte und wieder weg. IEV ist gar kein Problem mit Security. In KBP ist es schon mal vorgekommen, dass es nicht ging wegen Zuviel Grün und Blau um den Flughafen herum. Bei VIP Flügen.... KBP hat auch zwei Bahnen und manchmal steht man verkehrt. Um Militär beim Training zu sehen empfehlen sich die Wochentage Dienstag bis Freitag.

alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Montag 7. Oktober 2019, 19:30

Anbei noch ein paar Bilder aus der Ukraine. Leider hatte ich nur wenig Zeit in den letzten Wochen um dort an Flughäfen etwas zu probieren. Es geht los mit KBP letzte Woche...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe nochmal den Sound und den Rauch der Tu3 genossen. Leider geht sie noch diesen Monat außer Dienst.(((((

Bild

Bild

Ein paar Bilder bei der Ankunft mit dem Flugzeug in KBP bzw. IEV.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein bisschen Aeroclub und drum herum….

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurzausflug nach Iwano Frankivsk um dort die Maschinen von der Airshow in Gdynia auf ihrem Rückweg zu treffen. Die Büsche sind da unterdessen ganz schön gewachsen und gerdae bei Ostwind findet man kaum noch Lücken. Zunächst gab es aber erstmal An-26 zu sehen.

Bild

Bild

Gegen Mittag dann die Ankunft.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachmittags flogen die Maschinen dann zu ihren Heimatbasen weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Proud of Freddie
Beiträge: 10195
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Kiew April 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 8. Oktober 2019, 09:22

Danke für die weiteren Aufnahmen! Mir gefallen besonders die Iran Air-MD und natürlich der erste „dampfbetriebene“ Kamov... :lol:
Ein sinnvoller Beitrag für die Klima-Diskussion...
Gruß Bernte

alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Sonntag 27. Oktober 2019, 17:05

Die Tu3 ist nun Geschichte leider..... flog vorletzte Woche zum letzten Mal. Nun ist sie konserviert. Noch nicht endgültig verschrottet, aber erstmal am Boden. Dafür ist die An-22 wieder flugfähig! Letzte Woche ging sie als sich der Nebel kurz lichtete vom Werksflugplatz nach GML und heute schon nach Spanien zum ersten Einsatz!

Bild

alexberlin
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: Kiew April 2019

Beitragvon alexberlin » Montag 11. November 2019, 15:18

Dieser Kamov hat nun seine Winterüberholung in Kiew-Süd angetreten. Gehört zu demselben Verein wie die An-3 und ist im Sommer irgendwo in Südeuropa meist beim Löscheinsatz...

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste