Tour de Brexit - Im März über den Channel - Brize-Norton, Fairford, Northolt etc.

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Luzifer-RN
Beiträge: 1347
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Tour de Brexit - Im März über den Channel - Brize-Norton, Fairford, Northolt etc.

Beitragvon Luzifer-RN » Montag 25. März 2019, 10:43

Moin,

die erste Tour des Jahres führte mich Mitte März mit 2 anderen Spottern nach England, wir planten eine Tour rund um London, denn in Northolt fand das "Night Photo Shoot XXVI" statt und Brize Norton, Fairford, Lakenheath und Mildenhall sind ja nicht so weit weg. :)

Da meine Kollegen hauptsächlich Mil-Spotter sind, wurde ich leider überstimmt, was das Spotten in Heathrow oder Gatwick anging. :D

Wir fuhren mit dem Auto via Dünkirchen nach Dover, wo wir nachts ankamen und dann gleich nach Brize weiterfuhren. :)
Am Morgen schauten wir dann am Zaun und es kam mit ein bißchen Glück auch kurz die Sonne raus.

RAF C130 - ZH874

Bild

RAF C130 - ZH872

Bild

RAF C130 - ZH878

Bild

Dann hörten wir über den Wolken den Sound von 8 Triebwerken und wußten, dass der erste B52 in Fairford angekommen war. :) Die USAF hatte geplant "6 to 10" B52 für eine Übung zu verlegen. :) Leider war der erste ohne ADSB Exchange Markierung angekommen, ein weiterer kreiste über der Nordsee und in Richtung Baltikum weiter. Dieser (bzw. diese beiden) kamen dann am Mittag rein, nach ein paar sonnigen Stunden waren allerdings die Wolken zumindest beim ersten der beiden zur Stelle. *grmpf*

USAF B-52H 60-0024

Bild

Beim zweiten klappte dann aber alles.

USAF B-52H 60-0025

Bild

Da die Sonne dann wieder voll am Himmel stand, hofften wir noch auf Flugbewegungen in Brize Norton, aber das einzige Ergebnis war, dass wir die sonderbemalte Hercules der Royal Air Force nochmal richtig bei Sonne erwischen konnten. :)

RAF C130 - ZH883

Bild

Geflogen war leider nichts mehr, so dass wir unverrichteter Dinge nach Northolt fuhren. :)

Abends dann sollte das Northolt Night Photo Shoot XXVI stattfinden, leider hatten wegen des heftigen Windes mit Sturmböen einige der Teilnehmer abgesagt. Aber das Team um Phil Dawe hatte das beste aus dem Abend gemacht.

RAF BAe 146 ZE707

Bild

London Air Ambulance MD-902 G-LNDN

Bild

RAF Hercules C130 ZH883 (natürlich... genau die, die wir kurz vorher "abgehakt" hatten. :p )

Bild

Das Highlight des Abends war die Alouette III M-3 der Belgien Air Force

Bild

Zur Landung kam dann noch die RAF BAe 146 ZE700 rein, leider mit dem Bürzel zu den Photographen. :)

Bild

Alles in allem ein nettes Event, unter Berücksichtigung der Umstände hatten wir Glück, denn der Wind hatte rechtzeitig zum Event nachgelassen und die Stative standen ruhig und es blieb trocken. Das hätte auch anders laufen können. :)

Dann fuhren wir nach Mildenhall ins Travel Lodge, wo wir dann schnell in die Betten fielen, denn am nächsten Morgen sollte es nach Lakenheath gehen.

Mit dem Freitag mache ich dann demnächst weiter. ;) Sagen wir mal so... es wurde laut.

Bild

Gruß Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 9824
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Tour de Brexit - Im März über den Channel - Brize-Norton, Fairford, Northolt etc.

Beitragvon Proud of Freddie » Montag 25. März 2019, 18:51

Interessante Tour, mich hat Mildenhall immer sehr fasziniert, schon wegen der verschiedenen C-135-Modellen. Bin gespannt auf die Fortsetzung!

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5086
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Tour de Brexit - Im März über den Channel - Brize-Norton, Fairford, Northolt etc.

Beitragvon Phil » Dienstag 26. März 2019, 19:58

Gern mehr, Lutz ... obwohl Militär auch nicht meins ist.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7680
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Tour de Brexit - Im März über den Channel - Brize-Norton, Fairford, Northolt etc.

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 26. März 2019, 20:00

Schließe mich meinen Vorredner (incl. Aussagen) an, Zugaben sind immer erwünscht.
Besonders die Transporter finde ich gut.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste