Es folgen die beiden restlichen Tage in YUL.
Zu Beginn noch zwei Nachträge, die ich im vorhergehenden Teil vergessen hatte.
B737-800 C-GTQB Air Transat
B737-800 C-GFEH Sunwing Airlines. Sunwing B738 nahm man in Sommer 2018 besser in Europa auf…
Tag 4
Pünktlich zum Ende der Büroarbeit ist das schlechte Wetter abgezogen. Den Abend verbringe ich auf dem Parkdeck. Bei 24 Betrieb kann man jetzt gelandete Maschinen aufnehmen, wenn sie bis zum Ende durchrollen und Take-off Schüsse speziell der Langstreckenflüge sind möglich.
Es bleibt jedoch das Flimmer-Problem, sobald Maschinen an den Gates vor dem Parkhaus stehen und Triebwerke oder APU laufen.
B737-800 C-FWSE Westjet
B737-800 C-FTDW Sunwing Airlines
DH8-300 C-GYCV PAL Airlines
B737Max-8 C-FSDQ Air Canada
B777-300 F-GSQN Air France
EMB145 N692AE American Eagle
B777-300 C-FIUR Air Canada…nimmt die ganze Bahn.
B787-9 B-1468 Air China
Die große Kirche im Hintergrund ist das St.Josephs Oratorium.
DH8-400 C-GLQR Porter
A340-300 D-AIFF Lufthansa Cityline auf dem Weg nach FRA.
A310-300 C-GLAP Air Transat. Noch sind sie im Einsatz; im Sommer 2018 waren sie von YUL u.a nach Athen und Frankreich unterwegs.
B767-300 C-FMXC Air Canada Rouge
DH8-400 C-FWEZ Westjet (operated by Encore)
Tag 5
Der letzte Tag in YUL beginnt mit Waschküchenwetter. Es ist wieder 24 Betrieb, so dass vom Viewingpark Take-off Aufnahmen möglich sind.
EMB170 N657RW United Express (operated by Republic Airways)
A320 C-GCKU Air Transat, ex D-AICL von Condor
EMB175 C-FRQP Air Canada Express (operated by Sky Regional)
A330-300 C-GFAJ Air Canada
Die B737Max der Air Canada rotieren immer sehr spät.
B737Max-8 C-FSOC Air Canada
A321 C-GJWI Air Canada
B737-800 C-GWBU Westjet
Die Dash´s sind an dieser Stelle schon längst in der Luft…
DH8-400 C-GGOY Air Canada Express (operated by Jazz)
DH8-300 C-GXAI Air Inuit
DH8-400 C-GLQK Porter
B737-800 XA-AMG AeroMexico (Galaxy S9 cs), die S9 Werbung sieht auf der linken Seite anders aus.
Copa zeigt nochmal einen bunten Flieger.
B737-800 HP-1533CPM (Major League Baseball cs)
Natürlich dürfen die drei Klassiker beim Start nicht fehlen.
B737-200 C-GSPW Air Inuit
B737-400 C-FFNE First Air
RAGLAN zeigt heute ihre zweite 737-200 C-GXNR
A310-300 C-GPAT Air Transat nochmal in Action.
Nach dem Start des A310 breche ich im Viewingpark ab. Es ist inzwischen sehr warm geworden und der Park bietet keinerlei Schatten. Kurze Erholungspause im Hotel, bevor es zum Check-In geht.
Im Gate Bereich kann man dann durch saubere und kaum getönte Scheiben noch einige Aufnahmen machen. Bei großen Maschinen kann man allerdings Schwierigkeiten mit Spiegelungen bekommen.
A330-300 C-GCTS Air Transat
A319 C-GBIN Air Canada Rouge
A321 C-GEZD Air Transat
Und zum Schluss noch ein unerwartetes Highlight.
C-130J MM62177 (46-42) Aeronautica Militare
Geschafft. Danke fürs Lesen und Durchhalten. Die Tage am Airport waren anstrengend, brachten aber auch sehr viel Neues für die Sammlung, u.a. 6 von 7 möglichen B737-200. Sogar die lokalen Spotter meinten, ich hätte in diesen Tagen sehr viel Glück sowohl mit dem Wetter als auch mit den Fliegern gehabt.
A special Thanks to Gilbert and Cuong N. for support and shared information. Hope to meet you again soon!
Im nächten Teil folgen noch Eindrücke vom Bizjet- und Bizprop Verkehr, der in YUL auch sehr interessant ist.
Grüße
moscowman
Montreal (YUL) - Teil 3
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
Re: Montreal (YUL) - Teil 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste