WEF 2019

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

moscowman
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin

WEF 2019

Beitragvon moscowman » Samstag 26. Januar 2019, 20:30

Neues Jahr – neuer Versuch. Die Wettervorhersagen waren wieder genauso unberechenbar wie die Vorhersagen zu den angemeldeten Flugzeugen. Egal, man muss es nehmen, wie es kommt. Es gab einen interessanten Mix aus aller Welt bei wechselndem Wetter. Die Stammgäste der letzten Jahre waren wieder vor Ort, während andere, auch wie immer, zum Parken nach MUC, BSL und GVA umsetzten. An 2 Tagen entstanden unter anderem diese Bilder (in Aufnahmereihenfolge). Ich habe mir erlaubt, gelbes Licht abzuschwächen oder in weisses Licht zu verwandeln, wenn es möglich war.

TS-IOO BBJ Republic of Tunisia
Bild

VP-CLR BBJ Lukoil
Bild

Abwechslung im Linienverkehr…natürlich bei graustem Wetter.
EC-LJS CRJ1000 Air Nostrum (Aviacon Sin Fronteras)
Bild

B-6130 A330-200 Air China
Bild

Die Connie wird wahrscheinlich leider nicht mehr fliegen, sagte unser Tour Guide.
HB-RSC C-121C
Bild

A6-HRM B747-400 Dubai Air Wing
Bild

Bild

ZS-SXU A330-200 South African Airways
Bild

2-GJJA G650 GainJet, kam mit der Delegation aus Ruanda.
Bild

Kurzbesuch im allerletzten Licht des Tages
5X-UGF G550 Uganda Government
Bild

A40-AE G550 Oman Royal Flight
Bild

Stand leider im „Gegenlicht“. Von der anderen Seite aber abends nicht vernünftig machbar.
FAB2591 EMB190 Brazil Air Force.
Bild

Ein Highlight des diesjährigen WEF Verkehrs dürfte sicher die Falcon 7X aus Ecuador gewesen sein.
FAE-052 Falcon 7X Ecuadorian Air Force (jaaa…die Tragfläche ist abgeschnitten…)
Bild

VQ-BNZ G650 Government of Jordan
Bild

A7-MBK A320 Qatar Amiri Flight
Bild

VP-CAM BBJ Xhi Ji International Ltd.
Bild

N968BX Global Express XRS Cedar Holdings
Bild

Der nächste Tag beginnt sonnig. Die Starts der Langstrecken auf der 16 sind immer ein Erlebnis.
C-GFKJ beginnt die Runde über dem Platz.
Bild

In diesem Jahr mal nicht im Hangar versteckt.
VT-CPA G550 Poonawalla Aviation
Bild

Darf nicht fehlen.
CS-DLG F2000 Netjets
Bild

F-HMBY Global Express 6000 Airby
Bild

Weil wir gerade an der richtigen Stelle waren,
B-8690 A330-300 Sichuan Airlines
Bild

4K-AI88 G650 Azerbaijan Airlines
Bild

Gruppenbild
Bild

MM-62643 A319 Aeronautica Militare
Bild

FAC-001 BBJ Fuerza Aerea Colombiana
Bild

Am Vorabend war noch Japan2 eingetroffen.
20-1102 B747-400 Japan Air Self Defence Force
Bild

Nochmal mit Sonne und ganzer Tragfläche 
Bild

TC-ATA G550 Turkish Air Force
Bild

Lufttaxi im Einsatz
HB-ZOL EC155B1 DC Aviation
Bild

F900 T.18-1 (45-40) Spanish Air Force
Bild

Am Nachmittag flog die Delegation aus Azerbaijan wieder ab.
Bild

Bild

Nach dem Start der A6-EOA machte ich mich auf den Rückweg.
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Grüße
moscowman
Zuletzt geändert von moscowman am Sonntag 27. Januar 2019, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 9824
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: WEF 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 26. Januar 2019, 22:40

Schöne Impressionen aus der Schweiz und wirklich interessante Motive und Aufnahmeperspektiven!
Danke für‘s Zeigen!

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 707
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: WEF 2019

Beitragvon schwedtspo » Sonntag 27. Januar 2019, 16:51

Sehr schöne Aufnahmen. War ja am 23. auf der gleichen Rundfahrt. Schade das der Ukrainer uns Nahaufnahmen der A340 von Azerbaijan "versperrte".
Vielleicht füge ich noch ein paar Bilder hinzu. Bin leider noch nicht zum richtigen sichten, da nach meinem Rückflug mit EasyJet nach TXL mein B747
(Kfz Kennzeichen) gestohlen war und ich zur Zeit andere Probleme habe.

MfG schwedtspo
PS Auto wurde übrigens in Frankfurt kurz vorm Grenzübertritt gestoppt.

moscowman
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin

Re: WEF 2019

Beitragvon moscowman » Sonntag 27. Januar 2019, 18:42

@schwedtspo,
Ich war evtl auf der Rundfahrt 30min früher. Bei uns war der Ukrainer gerade angekommen und Fotos in diese Richtung waren tabu. Die nächsten Gruppen waren dann wieder zwischen dem Brasilianer, dem Ukrainer und dem AZAL 340 unterwegs. Unbekannterweise waren wir aber zusammen auf dem EZY Flug, habe am Gate neben euch bzw. im Fleger hinter euch gesessen.
Grüße,
moscowman
PS: Ich hoffe, der Behördenkrieg bezüglich des Autos ist nicht zu umfangreich.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 707
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: WEF 2019

Beitragvon schwedtspo » Sonntag 27. Januar 2019, 20:17

Mit "versperrte", meinte ich, dass die Ukrainer gerade angekommen sind. Das wir die gleiche Rundfahrt (10:30) hatten, belegt das zivile Highlight , die Sichuan AL.

MfG Schwedtspo

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste