14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Luzifer-RN
Beiträge: 1347
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon Luzifer-RN » Montag 15. Oktober 2018, 12:12

Gestern fuhren wir auf dem Rückweg vom Harz mal am LEJ vorbei. Die einheimischen Spotter meinten zwar, außer den Testflügen des A330F sei nicht viel los.. aber ich war zufrieden. 8)

Das erste Highlight sofort bei der Ankunft. Der erste A330F für DHL D-ALMA rollte nach technischen Problemen zum Start auf der 08R.

Bild

Die DHL Mischbemalung sieht bei Sonne toll aus. :) Auch auf der Southern Air Boeing B777F N775SA.

Bild

ASL Ireland Boeing B737-400 EI-STP in "farbenfroher" Winterlackierung.

Bild

Weit schöner als in all white sah die DHL-Mischbemalung auf der spanischen Boeing B737-400 EC-MFE aus. :)

Bild

Dann rollte die Boeing B767-300 G-DHLF von DHL, deren Ankunft wir verpasst hatten, endlich zum Start.

Bild

Nach dem Start der Sechser wurde es hektisch. Eine Air Bridge Cargo B747 und eine BOX 777F landeten und eine BOX B777F rollte zum Start.

Bild

Wir fuhren dann schnell zur 08L, denn das nächste Highlight war im Anflug Turkish Airlines Airbus A321 "Euro League" TC-JRO

Bild

Ich war schon so oft in LEJ, aber Landungen auf der 08R hab ich so auch noch nicht fotografiert. :) Tolles Licht beim nächsten Highlight, Kalitta Boeing B747-400 N741CK

Bild

Dann fuhren wir mit kurzem Zwischenstopp bei den abgestellten Maschinen gen Heimat. Aber die IL76 musste noch fotografiert werden.

Bild

Schön im Abendlicht leuchtete auch noch der nächste Airbus A330F für DHL, D-ALMC. :)

Bild

Gruß

Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Luzifer-RN
Beiträge: 1347
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 16. Oktober 2018, 13:29

Und weiter gehts.

Der DHL Airbus A330 D-ALMA startet auf der 08R. Schickes Flugzeug.

Bild

Es gab auch Flieger ganz ohne Gelb.

Die Air Bridge Cargo Boeing B747-400 VP-BIK war eine von 3 Jumbojets am Sonntag nachmittag.
(Da wir noch unterwegs waren und uns die Polar Air 747 unterwegs auf der A38 überholte, hab ich nur 2 fotografiert... aber immerhin. )

Bild

Weiter gings einmal um den Airport. :)

Die Robin HR200 D-EFHG ist von der Flugschule Hans Grade in Schönhagen.

Bild

Danach kam Lufthansa mit der CRJ 900 D-ACNN über die Brücke gerollt.

Bild

Eigentlich stand ich ja wegen der Boeing B757 G-DHKR auf der Leiter. Die Maschine dürfte eine der neuesten von DHL sein, delivered am 08.10.2018.

Bild

Blöderweise lag das Weitwinkel im Auto und als ich da auf der Leiter stand, wurde der Türke gepusht... der rollte perfekt an mir vorbei, war aber etwas größer als die Robin vorher. Aber ich hab erstmal ein Bild. 8)

Bild

Gruß Lutz

Proud of Freddie
Beiträge: 9825
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: 14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 16. Oktober 2018, 16:22

Mehr "Langeweile", bitte! :lol: :lol: :lol:
Danke für`s Zeigen!

Stephan117
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon Stephan117 » Dienstag 16. Oktober 2018, 17:22

Ist doch voll in Ordnung :) Als wenn in LEJ sonst mehr los wäre... :D Schöne Bilder!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2035
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: 14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon matto » Dienstag 16. Oktober 2018, 17:35

Freu mich auch schon den DHL A330 mal zu sehen, ansonsten gefällt mir der Kalitta-Touchdown am besten! :)
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7680
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 16. Oktober 2018, 17:40

Gut gemacht.
LEJ zur richtigen Zeit ist immer mal eine (Spotter)Reise wert.

Proud of Freddie
Beiträge: 9825
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: 14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 16. Oktober 2018, 21:57

matto hat geschrieben:Freu mich auch schon den DHL A330 mal zu sehen, ansonsten gefällt mir der Kalitta-Touchdown am besten! :)

Flog mehrmals LEJ-NUE-LEJ heute und gestern, wohl zum Crew-training, da es ja doch ein kleiner Quantensprung von 300-600 auf 330 ist.

Luzifer-RN
Beiträge: 1347
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2018 - Ein "langweiliger" Sonntag in LEJ

Beitragvon Luzifer-RN » Mittwoch 17. Oktober 2018, 09:48

Ja, genau. Und am Samstag wohl LEJ-HAJ. :)

Das "langweilig" bezog sich auf die Meinungen der Locals... ich fand es auch recht nett. :)

War nur nicht motiviert genug, zwischendurch ständig zwischen den Bahnen umherzufahren, sonst hätte ich noch die 2 oder 3 DHL A300 bekommen, die auf der 08L landeten.

Und wären wir früher in Nordhausen losgekommen, wäre noch die Polar Air 747-400 dazu gekommen, die hat uns auf der A38 "rechts überholt", als sie am Eindrehen war. Leider flog sie zügiger als Antje mit dem Megane fuhr... (wenn auch nur knapp. :p )

Gruß Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste