DUS 27.7.18

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Monino
Beiträge: 166
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DUS 27.7.18

Beitragvon Monino » Mittwoch 1. August 2018, 19:03

Ich hatte langfristig diesen Spottertag geplant und gebucht mit Eurowings. Da konnte ich vor einem halben Jahr nicht ahnen, den heißesten Tag mit 38 Grad erwischt zu haben. Beim Hinflug ging alles glatt - vom geplanten Rückflug dann am Ende.
Zunächst eine Überraschung: Air Berlin gibt's immer noch ! Mehrere Mühlen fliegen jedenfalls immer noch in AB-colors ohne jeden äußerlichen Hinweis auf EW. Nur ein Beispiel:
Bild
Was mit dem Leitwerk geschah, ist mir aber unklar. Evtl. eine ähnliche Ursache wie bei folgendem Germania-Flieger ?

Bild
B737-7 6J (WL) Germania D-ABLB 27.7.18 DUS -am 28.3.18 in Tel Aviv mit B767 El Al kollidiert beim pushen. Zum Lachieren blieb wohl nach der Reparatur keine Zeit !?

Dann sah ich die neue Langstrecke von EW:
Bild
A330-342 Eurowings OO-SFB op. Brussels Airlines

Bild
A340-313 Eurowings OO-SCW op. Brussels Airlines

Und nun einige mir bisher unbekannte Gesellschaften - wenn auch nur in weiß ;-(

Bild
A320-214 Gowair EC-MXJ

Bild
A320-231 Corendon Air ZS-GAO leasad from Global Aviation Operations

Bild
ATR 72-500 FlyValan YR-FVL - das Foto ist Mist. Aber ich war da auf dem Rückweg zum Terminal und nur hier konnte ich bei Gegenlicht und starkem Rückenlicht fotografieren - zeige es trotzdem, um es zu dokumentieren

Bild
EMB-135BJ Legacy 600 United Aviation N135SG

und dann noch einige interessante Flugzeuge- in Berlin eher nicht (oder selten) anzutreffen :

Bild
A320-212 SunExpress LY-COM op. Avion Express

Bild
A330-243 Etihad Airways A6-EYR

Bild
A340-311 Mahan Air EP-MMA

Bild
A350-941 Singapore Airlines 9V-SMP

Bild
A380-861 Emirates A6-EOV

Bild
B737-8 K5 (WL) Blue Air YR-BMJ leased by LOT

Bild
B737-8 Q8 (WL) S7 Airlines VP-BDF nc op. Globus

Bild
B767-3 7E(ER) Azur Air Germany D-AZUA

Bild
B787-9 Dreamliner ANA JA873A (Star Wars R2-D2 Livery)

Bild
Do-328JET-300 British Airways OY-NCU op. Sun-Air

Bild
ERJ-170-100LR Eastern Airways G-CIXV

Das war eine Auswahl und bei der Hitze war ich dann reif für den Rückflug. Dachte ich. Durch die Sicherheitskontrolle durch und dann....
Ca. 1h vor dem geplanten Rückflug wieder mit EW dann an der Infotafel hinter meinem Flugnummer "Flug annuliert". Das hatte ich bisher noch nie !
Und das passierte dann bei EW auch bei Flügen nach Stuttgart und New York (und laut BILD dann noch 3 weitere Flüge von anderen Fluggesellschaften). So ca. 1 h blieben wir im Dunkeln über das weitere Vorgehen, dann raus an den Ticketschalter und weiter warten...endlich nach einer weiteren Stunde die Info "keine Flüge heute und auch morgen. Morgen auch alle Züge ausgebucht. Ferienanfang und Wochenende. Aber wir haben einen Bus für Sie gechartert". Nun, sehr eng, aber klimatisiert. Leider dadurch auch den Blutmond verpasst, den ich eigendlich von Bord aus sehen wollte ;-(. Auf der A2 zweimal insgesamt 2h im Stau gestanden...Übermüdet dann am nächsten Morgen um 7 Uhr in Tegel gelandet (per Bus). Ende des Abenteuerausfluges. Habe jetzt Entschädigung beantragt - mal sehen, was da rauskommt...
Trotzdem ein für mich schönes Spotter-Ergebnis !
LG
Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: DUS 27.7.18

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 1. August 2018, 23:25

Prima Ausbeute. Danke fürs Zeigen :-)

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: DUS 27.7.18

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 2. August 2018, 21:29

Oh man ... fliegen macht gerade keinen Spaß. Danke für's Zeigen!

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: DUS 27.7.18

Beitragvon Phil » Freitag 3. August 2018, 11:00

Ich bin 2015 nach Flugstreichung bei Germanwings in DUS im Maritim Airport Hotel untergekommen, oberstes Stockwerk mit Blick auf's Vorfeld und Anflug.
Die Busfahrt hätte ich abgelehnt.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste