9.7. ZRH

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Monino
Beiträge: 166
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

9.7. ZRH

Beitragvon Monino » Montag 23. Juli 2018, 23:09

Ich nutzte einen privaten Aufenthalt mit dem PKW, um endlich mal den Heligrill zu besuchen und von dort zu spotten für ein paar Stunden.
Anbei ein paar Bilder:

Bild
Mi-8T YL-HLG (HLG=Heligrill) Diese wurde 1969 für Aeroflot gebaut. Ab 1987 an Aviatik-Hochschule in Riga als Ground-Trainer. Bei der lettischen GM Helicopters erhielt sie die Reg. YL-HME und wurde dann im vorigen Jahr nach ZRH per LKW gebracht. Nettes Imbiss-Angebot zu erschwinglichen Preisen für Schweizer Verhältnisse.

Bild
Daneben ist eine Besucherplattform aufgebaut worden. Damit eine gute Sicht auf beide kreuzende Bahnen !

Nun ein paar Schweizer Flieger, welche bei uns eher selten zu sehen sein dürften bzw. ein Blick auf das gegenüberliegende Terminal erlauben:
Bild
A321-212 (SL) Swiss HB-ION - die SL erst seit März 2017

Bild
A330-343X Swiss HB-JHC

Bild
A340-313 Edelweiss Air HB-JME

Bild
B777-3 DE(ER) Swiss HB-JNJ

Nun ein paar andere große:

Bild
A319-132 Bulgarian Eagle LZ-AOC - flog für Germania

Bild
A380-841 Singapore Airlines 9V-SKK

Bild
B767-3 19(ER) Icelandair TF-ISW

Bild
B777-3 33(ER) Air Canada C-FIUR nc

Bild
B777-3 AL(ER) Thai Airways HS-TKO

Bild
B787-8 Dreamliner United Airlines N20904

Bild
B787-9 Dreamliner Etihad Airways A6-BLR

und ein paar kleine hinterher:

Bild
Ju-52_3m Ju-Air HB-HOS , die ich beim baden im naher Greifensee erwischte. Die ist im nahen Dübendorf stationiert...

Bild
...ebenso die CASA 1.131E Jungmann vom Swiss Air Force Centre - Flieger Flab Museum HB-UVR

Bild
AgustaWestland AW109SP GrandNew I-CPFL. Der Heliport liegt direkt am Heligrill

Bild
Dassault Falcon 8X Dasnair HB-JSC

Bild
und weil wir gerade bei Dassault sind: Mirage 3S Switzerland - Air Force J-2314, die unweit abgestellt steht.

Für mich war es ein sehr gelungener Abstecher und eine lohnende Alternative zur Besucherterasse. Man kann den Heligrill wohl auch vom Terminal aus mit dem Bus erreichen....mal schauen, ob ich das im nächsten Jahr mal teste.
Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß
Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: 9.7. ZRH

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 24. Juli 2018, 00:23

Danke für den Bericht. Schöne Sachen dabei.
So was wünscht man sich spottertechnisch auch an unseren Flughäfen, aber davon sind wir leider weit entfernt.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste