Patagonien

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Monino
Beiträge: 165
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick

Patagonien

Beitragvon Monino » Sonntag 4. März 2018, 15:09

Ich war Ende Januar/Anfang Februar auf einer Rundreise durch Patagonien (das südliche Argentinien und Chile). Wegen der großen Entfernungen viel geflogen. Somit hatte ich die Chance, überwiegend während des Eincheckens bzw. des Wartens auf den Weiterflug auf mehreren großen und kleinen Flughäfen kurzzeitig zu spotten. Das erfolgte entweder durch die Scheiben des Terminals oder durch die des Flugzeuges. Manchmal waren dann die Bedingungen sehr dürftig, aber es reizt mich, trotzdem wenige schlechte Fotos zu zeigen wegen der besonderen Flugzeuge, die man sonst nicht vor die Linse bekommt. Ein paar Oldies sind dann auch noch dabei. Die Fotos sind nicht chronologisch, sondern nach Typen sortiert.
ggf. werde ich noch später ein Reisebericht einstellen, aber dazu muss ich erst die vielen Fotos bearbeiten. Ist aber kein Versprechen....

Also, los geht's:
Bild
A319-112 Sky Airline CC-AMP 10.2.18 MAD

Bild
A319-115 Avianca Brazil PR-AVD 28.1.18 GRU

Bild
A319-132 LATAM Brasil PT-TMO 28.1.18 GRU

Bild
A320-214 LATAM Chile CC-BAU 8.2.2018 PMC selbst PMC-SCL

Bild
A320-232 JetSMART CC-AWA und AWB 10.2.18 SCL - mein schönstes Foto ;-) !!

Bild
A320-232 LATAM Brasil PR-MBD 28.1.18 GRU

Bild
A320-233 LATAM Argentina LV-BFO (Oneworld livery) 28.1.18 GRU

Bild
A320-271N LATAM Chile CC-BHB 8.2.18 SCL

Bild
A321-211 (SL) LATAM Chile CC-BEK 8.2.18 PMC

Bild
A321-212 Iberia EC-JZM nc (Disneyland Paris Livery) 10.2.18 MAD

Bild
A330-243 Avianca N975AV 28.1.18 GRU

Bild
A340-312 TAP Air Portugal CS-TOA 28.1.18 GRU

Bild
A350-941 LATAM Brasil PR-XTB 28.1.18 GRU

Bild
ATR 72-600 Avianca Argentina LV-GUG 30.1.18 EZE

Bild
B737 MAX 8 Aerolineas Argentinas LV-GVD 30.1.18 EZE - meine erste 737-8 MAX !!

Bild
B737-7 BD Aerolineas Argentinas LV-BYY 30.1.18 EZE

Bild
B737-8 EH (WL) GOL Transportes Aereos PR-GTL 29.1.18 EZE

Bild
B737-8 K5 (WL) Andes Líneas Aéreas LV-HKZ 30.1.18 EZE

Bild
B777-3 2W(ER) LATAM Brasil PT-MUH 28.1.18 GRU

Bild
B787-8 Dreamliner LATAM Chile CC-BBH 10.2.18 MAD

Bild
B787-9 Dreamliner Aeromexico XA-ADL (Quetzalcoatl Livery) 10.2.18 MAD

Bild
Boeing EB707-3 85C Phalcon Fuerza Aérea de Chile 10.2.18 MAD

Bild
Boeing KC-135E Stratotanker Fuerza Aérea de Chile 981 10.2.18 MAD

Bild
Bombardier CRJ-200ER Amaszonas Uruguay CX-LVA 30.1.18 EZE

Bild
Canadair CRJ-1000 Iberia Regional EC-MNQ nc island cies 10.2.18 MAD

Bild
Consolidated PBY-6A Catalina Aspar - Aeroservicio Parrague CC-CDT 10.2.18 MAD

Bild
DHC-6 Twin Otter Fuerza Aérea de Chile 948 8.2.18 PMC

Bild
Douglas C-47-DL CC-CBO 8.2.18 PMC

Bild
Douglas DC-3 5-T-22 Cabo de Hornos 2.2. Aeroclub Ushuaia

Bild
ERJ-190-100AR Austral LV-CEV 30.1.18 EZE

Bild
ERJ-195-200AR Azul Brazilian Airlines PR-AXL 28.1.18 GRU

Bild
Gulfstream G150 Aerocardal CC-CWK 31.1.18 REL

Bild
HD-24- Replikat 2.2. Aeroclub Ushuaia

Bild
Learjet 60 Baires Fly LV-FVZ 30.1.18 EZE

Bild
Lockheed C-130B Hercules Fuerza Aérea de Chile 2472 6.2.18 PMC

Bild
Lockheed P-3B Orion Argentinian Navy 6_P-51 1.2.18 REL

Bild
Lockheed T-33 T-Bird Chile - Air Force 323 6.2.18 Punto Arenas

Bild
Bell 505 Jet Ranger X CC-AAA 7.2.18 Vicente Perez Rosales Nationalpark Chile

Bild
EC-135 T1 Direccion de Aeronautica de la Provincia de Buenos Aires LV-YBT 29.1.18 EZE

Bild
MDD MD-83 Andes Líneas Aéreas LV-WGN 30.1.18 EZE

und zum Schluss:
Bild
RJ100 Aerovias DAP CC-ARN 6.2.18 PMC

Obwohl keine Spotterreise, hatte ich ja wirklich Glück und konnte meine Sammlung im bisher im Wesentlichen leeren Ordner "Südamerika" gut füllen mit rund 300 Reg.
Ich hoffe meine Auswahl gefällt.

Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11279
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Patagonien

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 4. März 2018, 17:00

Danke für das Zeigen! Ich finde auch, dass bei exotischen Zielen auch durch nicht perfekte “shots”, die Atmosphäre gut dargestellt werden kann.

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 788
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: Patagonien

Beitragvon schwedtspo » Sonntag 4. März 2018, 17:18

Neben der EB 707-3 sind die beiden JetSMART der besondere Höhepunkt. Wuste gar nicht das es neben Frontier noch so eine Airline gibt und mit den Bild hast Du gleich 40% der Flotte erwischt . Danke fürs zeigen.

MfG schwedtspo

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8066
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Patagonien

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 4. März 2018, 17:44

Gut gemacht. Steckt immer viel Arbeit beim Sichten und Bearbeiten drin.
Flieger von südamerikanischen Flughäfen sieht man auch nicht so häufig. :-)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5250
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Patagonien

Beitragvon Phil » Montag 5. März 2018, 14:18

Hallo Lutz,

danke für's Zeigen deiner Bilder. Ein paar interessante Sachen sind ja durchaus dabei!
Bei einigen Fotos stehen aber falsche Flughafenkürzel darunter. Z.B. ist dein erstes Bild nicht in MAD aufgenommen worden, sondern in SCL. Recht oft steht EZE unter den Bildern, jedoch stammen diese eindeutig aus AEP.
Ist nicht böse gemeint, nur manchmal passt die Szenerie nicht zum genannten Flughafen.

Grüße
Phil
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Monino
Beiträge: 165
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Patagonien

Beitragvon Monino » Dienstag 6. März 2018, 10:09

Danke Euch für die Kommentare und Hinweise.
In der Tat war ich in Buenos Aires nur auf dem Inlandsflughafen und nicht auf dem internationalen. Das hatte ich bei der Suche nach den Kürzeln nicht bedacht und das mit dem ersten Foto stimmt ebenso ;-(
Lutz

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Patagonien

Beitragvon beebopp » Donnerstag 8. März 2018, 17:15

Wow, viele tolle Exoten - danke für´s Teilen :)

Mich persönlich würde auch ein kleiner Reisereport aus Patagonien interessieren, sofern es Deine Zeit zulässt. Die unendlich weiten Steppen und Gebirge müssen traumhaft aussehen!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste