Seite 1 von 1

LEJ am 11. und 12.02.

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 11:43
von Luzifer-RN
Moin.. :)

Am Wochenende hatten wir einen Termin in Leipzig, netterweise in Airportnähe, so dass ich auch ein paar Bilder machen konnte.

So rein theoretisch hatte ich etwas Pech, morgens war es grau und diesig, als wir ankamen, so dass ich nicht extra zum Airport gefahren bin.
Natürlich war dann prompt die DHL 767 mit "Hammond" Tail (The Grand Tour) im Anflug. :)

Dann kam die Sonne raus, ich bekam die Info, dass die Maschine gegen 13 Uhr rausgehen soll. :) Okay, also erst Antje absetzen und dann nochmal los.

Leider war DHL in die Infos nicht eingeweiht und "Hammond" startete gegen 12:10 schon wieder.. und auch noch auf der Südbahn, wenn ich das im Flightradar richtig gesehen hab. :(

So blieb es dann doch bei Nachtaufnahmen, wie ursprünglich geplant. :)

Cargoair mit Boeing B737-400 LZ-CGR stand abends recht nett. :)

Bild

Oh.. was oranges daneben, also große Linse drauf und... voila. Cavok AN-12 UR-CKL (Klar, die selbe wie auf Malta. Da war aber bessere Beleuchtung. ;) )

Bild

Dann fuhren wir noch zu den großen Antonovs rüber... und wenigstens ein bißchen was von VDA stand da rum. ;)

Bild

Bild

Am frühen Sonntag morgen dann war das Wetter leider nicht so gut wie erhofft, die Wettervorhersage hatte sich ab Mitte der Woche rapide verschlechtert. :(

Aber immerhin standen 2 AN-12, zumindest eine war gut fotografierbar. ;) CAVOK AN-12 UR-CNN

Bild

Und nochmal frontal. :)

Bild

Dann kam der Schneeregen und wir fuhren doch lieber heimwärts.

Gruß Lutz