5.7.17 CGN

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Monino
Beiträge: 165
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick

5.7.17 CGN

Beitragvon Monino » Sonntag 9. Juli 2017, 20:55

Ich hatte mal wieder Lust auf Köln-Bonn. Geflogen mit germinwings. Wie bisher immer stand ich auf der Besucherterasse. Leider spielte der Wind nicht ganz mit. Zunächst kamen die Maschinen aus dem Westen, womit man ALLE landenden erwischt. Aber leider drehte er am späten Vormittag. Damit kamen insbesondere die Cargo nicht zur Terasse und da mußte mein 500er-Tele seinen Dienst tun. Manche Fotos sind daher etwas verflimmert. Ausgerechnet mein Flugzeug nach Berlin zurück war der erste wieder Richtung Osten ;-(. Aber was soll's - jammern auf hohen Niveau ;-)


A321-231 Turkish Airlines TC-JRO (EuroLeague Livery)


A330-203 Eurowings D-AXGC. Es kamen alle sechs A332 von EW....


... dieselbe A332 mit Reinigungsarbeiten. Hatte ich sonst nur beim Enteisen gesehen....


B737-3 Y0 Blue Air YR-BAP


B737-4 6J Astra Airlines LZ-CGW; der unbestrittene Höhepunkt. Kannte ich bisher nicht und plötzlich füllte sich die Terasse mit einheimischen Spottern. Ging also nicht nur mir so ;-)


B737-8 HX (WL) SunExpress Deutschland D-ASXO (Istanbul Livery)


B737-8 K5 (ssWL) TUI fly D-AHLK (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Livery)


B737-8 LJ (WL) Pobeda VQ-BTI

und nun noch jede Menge Cargo, die der eigendliche Grund meines Trips waren. Hier aber nur ein Typ pro Gesellschaft:

A300B4-622R(F) EgyptAir Cargo SU-GAY


B737-4 06(SF) Atlantic Airlines G-JMCX. Aus dem Flugzeug nach der Landung aufgenommen. Ansonsten stand sie zwar den ganzen Tag rum; war aber leider stets durch andere Cargo verdeckt.


B747-4 R7(F) United Parcel Service N581UP


B757-2 3A FedEx N918FD


B767-2 19(BDSF) Star Air Denmark OY-SRN


B777-F S2 FedEx N889FD


MDD MD-11F United Parcel Service N279UP

weitere:

BAe 146-300 WDL Aviation D-AWBA


BAe 146-300A WDL Aviation D-AEJS (ex. Starbow 9G-SBC). Nach Meinung der CGN-Spotter zur Ersatzgewinnung von WDL besorgt.


Bombardier BD-700-1A10 Global 6000 Millenium Symphony Ltd VP-BVM


ERJ-135BJ Legacy 600 Luxaviation LX-GLS


Learjet 35A Qucik Air Jet Charter D-CFTG


Learjet 55ER Silver Bird D-CWAY


Piper PA-31T Cheyenne 2 D-IFGN


..schon lange vorher mit der dunklen Abgasfahne zu sehen, übten sie zweimal einen Landeanflug mit Vorbeiflug....


Lockheed P-3C CUP Orion Marine 60+06

In der Summe wieder ein gelungener Ausflug mit passendem Wetter.
Gruß
Lutz

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast