LEJ 27.12.2016

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Monino
Beiträge: 166
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

LEJ 27.12.2016

Beitragvon Monino » Dienstag 27. Dezember 2016, 15:39

Hallo,
habe heute in Leipzig die erst A350 der LH erwischt. Kann ich Euch aber leider nicht zeigen, denn ich weiß nicht wie. Versuchte es von der "Drogbox" aus, aber das klappt irgendwie nicht. Und der Admin hilft mir trotz zweifacher Bitte auch nicht. Also falls jemand helfen kann, könnten auch andere die Bilder sehen....ich habe keine eigene homepage.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon Phil » Dienstag 27. Dezember 2016, 17:27

[img]-URL-des-Bildes-[/img]

Ganz einfach! Dein Foto musst du vorher hochladen, z.B. auf bilder-hochladen.de.
Dass der Admin nicht antwortet, könnte vielleicht woran liegen??? :-)
Entspannte Brückentage noch.

Phil
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Tony_B
Beiträge: 915
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon Tony_B » Dienstag 27. Dezember 2016, 17:33

Ich nutze die hier.......

http://abload.de/

ist ziemlich einfach. Bilder von der Festplatte hochladen, danach "directlink für Foren" wählen. Links dann in dein Beitrag einfügen. Nutz der Vorschau in Forum um zu sehen ob alles geklappt hat, dann Absenden.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 27. Dezember 2016, 17:35

Ich springe mal als "Stelli" ein.
Wir hatten das schon mal besprochen, das es möglichweise von der drogbox aus nicht geht.
Aber ich würde es mit dem Hinweis von Phil noch mal probieren.
Wenn wieder Fehlmeldung, dann brauchst Du in der Tat eine andere Speichervariante.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Monino
Beiträge: 166
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon Monino » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:10

So, ganz viele Tipps bekommen. Ich denke, das reicht erstmal.
Ich fange mit dem ersten Tipp an.
Also zunächst die A350 der Lufthansa mit zwei Fotos:
http://www.pic-upload.de/view-32367836/ ... 16LEJ2.jpg
http://www.pic-upload.de/view-32367839/ ... 16LEJ5.jpg
Das als Test, ob da was zu sehen ist....



EDIT (von Spotterlempio) : Wenn man die Links anklickt, sieht man die Bilder auf der Speicherseite, wäre aber optimal, wenn sie gleich hier zu sehen wären. Hatte mal die IMG Buttons probiert, scheint aber auch nicht zu funktionieren. Ich bleib mal dran.

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2064
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon matto » Dienstag 27. Dezember 2016, 19:53

Ich sehe nichts.

http://www.fotos-hochladen.net/

Foto auswählen, "Foto nicht skalieren" anklicken, Foto hochladen, den Link für Vollansicht für Foren kopieren und ins Forum einfügen.

Jetze aber!!!!
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net
Jetphotos.com

Monino
Beiträge: 166
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon Monino » Mittwoch 28. Dezember 2016, 10:56

Also ich versuche es mit mattos Anleitung. Scheint mir am einfachsten für einen Rentner :D
Ich war gestern aufgrund eines Tipps von Austrain wings in Leipzig. Die dortigen Spotter hatten es einfacher: Die hatten ne Info aus der Lokalpresse.
Jedenfalls stand ich auf dem Besucherhügel bei ekligem Wind- mit Gegenlicht um diese Zeit. Trotz 1,5 Stunden Verspätung hatte sich das Warten gelohnt:
Zunächst die A350, die nur 10 min dort war ohne ans Terminal zu fahren.
Bild
Bild
A350-941 Lufthansa D-AIXA
Dann noch ne 777 der AeroLogic auf der Südbahn
Bild
B777-FZN AeroLogic D-AALF
und zum Schluß zwei An-124
Bild
AN-124-100 Antonov Design Bureau UR-82008
Bild
AN-124-100 Volga Dnepr RA-82074
Euch allen herzlichen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe. Nunmehr kann ich Euch dann auch mal was zeigen und nicht nur "schnurren".
Zunächst Guten Rutsch !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:34

Schöne crosswind-Impressionen!

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: LEJ 27.12.2016

Beitragvon Luzifer-RN » Montag 2. Januar 2017, 16:43

Ich war am Samstag nach gefühlt "ewiger Zeit" auch mal wieder in LEJ zum Spotten, der A350 lockte und die AN-22, sofern sie pünktlich sein sollte , natürlich auch.

Morgens kamen wir in Schkeuditz an und sahen an einer der AN-124 einen Schlepper, also blieben wir im Süden und warteten. Leider wurde die AN nur in den Nordteil geschleppt, dafür gab es im Morgenlicht einen Aerologic Start, die Boeing B777F D-AALG flog nach Dubai.

Bild

Dann nahte das erste Tageshighlight, die A350 von Lufthansa sollte zum Crewtraining kommen.

Auf dem Weg zur Nordbahn musste natürlich noch das großzügige Geschenk von PIA abgelichtet werden, der Airbus A310 AP-BEQ steht morgens sehr fotogen... (Okay, für Bilder ohne Reflektionen im Leitwerk hätte man noch früher kommen müssen. :) )


Bild

Dann schnell zur Nordbahn... ;) Es kam zum Crewtraining der erste Lufthansa A350 D-AIXA ... für mich schon ein großes Highlight 2016.

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch gabs noch ein paar Anflüge einer KLM Embraer, eine LH Embraer im Liniendienst und ein kleines Schmankerl, Turkish Airlines Boeing B737-700. In Tegel

Dann hieß es, die AN-22 soll auf der Südbahn einschweben, was ich nicht ganz so lustig fand... Da mein Fahrer schon Anflugbilder hatte und mir gesagt wurde, die Maschine wäre auf dem DHL Hügel zu weit weg, fuhren wir zum ehemaligen Aerologic Gebäude im Süden des Airports und warteten da am Zaun auf die ukrainische Schönheit. ;)

AN-22 UR-09307 ... was ein toller Sound. :)

Bild

Bild

Nachdem wir dann noch ein paar Bilder der abgestellten Maschinen gemacht hatten, ging es zum Silvesterfeiern nach Hause.

Gruß an alle Spotter, die wir getroffen hatte und danke nochmal an Stephan. ;)

Gruß Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste