SHA September 2016

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SHA September 2016

Beitragvon CB-Spotter » Dienstag 20. Dezember 2016, 22:33

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten bin ich nun endlich mit den Fotos aus Shanghai vom September fertig geworden.

Wir verbrachten gute 3 Tage in der Stadt. Die ersten beiden Tage hausten wir im Stadtzentrum und verbrachten die Zeit mit Sightseeing, sofern es die Ausläufer eines Taifuns zuließen.

Für die letzte Nacht hatten wir uns ein Zimmer im Air China Hongqiao Airport Hotel gebucht. Im Internet war zu lesen, dass das Zimmer 1209 einen exzellenten Blick auf das Vorfeld und die Runways eröffnet. Dennoch waren die Erwartungen angesichts des angesagten Wetters und der Tatsache. dass sich die großen, getönten Fenster nicht öffnen ließen, nicht allzu hoch. Im Zimmer angekommen eröffnete sich uns folgendes Panorama:

BildDSC05736 by Michael Schieskow, auf Flickr

Zur großen Überraschung meinerseits tat sich ein größeres Wolkenloch über Shanghai auf, was mir in den kommenden 4 Stunden viel Freude bereiten sollte. Der Grünstich, der durch die abgedunkelten Scheiben kommt ließ sich glücklicherweise größtenteils mit Lightroom beseitigen.

Nun also zu den Bildern:

B-5977
BildB-5977 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-3321 Dieses Bild von diesem exotischen Vogel soll nur als Dokuschuss dienen. Ich sah den Flieger erst gar nicht kommen und habe auf die Schnelle leider kein gutes Bild hinbekommen!
BildB-3321 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6717
BildB-6717 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-MCD
BildB-MCD by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5343 Nun setzte sich mehr und mehr die Sonne durch
BildB-5343 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA710J Mit genau dieser Maschine sind wir am Folgetag auch weiter nach HND geflogen
BildJA710J 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7978
BildB-7978 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7990
BildB-7990 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2788
BildB-2788 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6298
BildB-6298 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

VP-CIA ...jetzt zog leider nochmal eine dicke Wolke über den Platz....
BildVP-CIA by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6296
BildB-6296 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8573
BildB-8573 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5126
BildB-5126 by Michael Schieskow, auf Flickr

JA708A
BildJA708A 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

20549 Was für eine tolle Überraschung!
Bild20549 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6561
BildB-6561 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1772
BildB-1772 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6129
BildB-6129 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6120 Eines der Ziele meines Spottingtages. Fliegt fast ausschließlich zwischen SHA und PEK!
BildB-6120 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1835
BildB-1835 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6120 Weil er so schön ist, hier nochmal beim Start:
BildB-6120 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5159
BildB-5159 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5368 Ein repräsentatives Bild vom Homecarrier:
BildB-5368 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-16333 Die wenigen internationalen Flüge parken leider alle am Terminal auf der anderen Seite des Flughafens. Daher nur ein Distanzschuss, der aber glücklicherweise nicht verflimmert ist:
BildB-16333 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-18306
BildB-18306 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6127
BildB-6127 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1731
BildB-1731 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2060 Hier hatte ich riesiges Glück da 20 Sekunden später keine Sonne mehr war! Die Maschine wird wohl nicht mehr lange fliegen
BildB-2060 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-9978
BildB-9978 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2051 Auch dieses Exemplar wird angeblich bald ausgestorben sein
BildB-2051 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8418
BildB-8418 by Michael Schieskow, auf Flickr

HL7741
BildHL7741 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6923
BildB-6923 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2498
BildB-2498 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8317
BildB-8317 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6647
BildB-6647 by Michael Schieskow, auf Flickr

HL7751
BildHL7751 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6548
BildB-6548 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5750
BildB-5750 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7372
BildB-7372 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1838
BildB-1838 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6100
BildB-6100 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1870
BildB-1870 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6399
BildB-6399 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7832
BildB-7832 by Michael Schieskow, auf Flickr

Der Homecarrier zusammen mit der Skyline seiner Heimatstadt
BildSHA 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6501
BildB-6501 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-LNN
BildB-LNN by Michael Schieskow, auf Flickr

Danach gab es erstmal Abendessen in der Stadt. Nachdem wir wieder im Hotel waren habe ich noch folgendes Nachtfoto aufgenommen:
BildSHA 4 by Michael Schieskow, auf Flickr

Am nächsten Morgen sah ich vor unserem Weiterflug noch 2 interessante Flieger vom Hotelzimmer aus:

B-1981 Leider im kompletten Gegenlicht
BildB-1981 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2035 Fliegt nicht nur international, sondern auch sehr oft auf Inlandsstrecken
BildB-2035 by Michael Schieskow, auf Flickr

So das war es aus Shanghai. Insgesamt waren die 4 Stunden Spotten extrem erfolgreich. Diesmal hat (fast) alles geklappt und ich war aufs Neue sehr überrascht, welche Vielfalt an Bemalungen innerhalb Chinas durch die Luft knattert!

Beste Grüße und frohe Weihnachten,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: SHA September 2016

Beitragvon Phil » Sonntag 25. Dezember 2016, 14:09

Sehr interessante Bilder! Vielen Dank dafür!
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste