KMG September 2016

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

KMG September 2016

Beitragvon CB-Spotter » Montag 5. Dezember 2016, 22:26

Hallo zusammen,

im September war ich mit meiner Frau in China und Japan unterwegs. Von Berlin ging es über Zürich nach Hongkong, von dort aus 2 Tage später nach Kunming im Südwesten Chinas, bevor wir unsere Reise über Shanghai, Tokio, Kyoto und Osaka fortsetzten und anschließend von Osaka über Frankfurt zurück nach Berlin zurückflogen.

In Hongkong war ich aufgrund der Kürze der Zeit nicht spotten, daher nur 2 Bilder vor dem und ein Bild beim Abflug aus HKG:

B-LRE
BildB-LRE by Michael Schieskow, auf Flickr

VT-JWQ
BildVT-JWQ by Michael Schieskow, auf Flickr

BildHKG 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

Der Anflug auf Kunming führte über ein Meer aus Häusern
BildDSC05199 by Michael Schieskow, auf Flickr

Nun zu den Bildern aus Kunming. Leider machte mir eine Pilzvergiftung meinen geplanten Tag am Airport zunichte, sodass sich lediglich ein paar Bilder vor dem Abflug nach Shanghai machen ließen. Bedauerlicherweise war dies auch der einzige Tag an dem es größtenteils bedeckt und sehr diesig war. Dennoch im Folgenden ein paar Bilder vom bunten Airlinemix in KMG!

B-1702
BildB-1702 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5822
BildB-5822 1 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1513
BildB-1513 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-HSP
BildB-HSP 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-1926
BildB-1926 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5822
BildB-5822 3 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6771
BildB-6771 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7990
BildB-7990 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6795
BildB-6795 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5295
BildB-5295 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6686
BildB-6686 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8148
BildB-8148 2 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5389
BildB-5389 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-7870
BildB-7870 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6026
BildB-6026 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6959
BildB-6959 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5732
BildB-5732 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-6719
BildB-6719 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-8285
BildB-8285 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-2574
BildB-2574 by Michael Schieskow, auf Flickr

B-5812
BildB-5812 by Michael Schieskow, auf Flickr

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotz des grauen Wetters!

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: KMG September 2016

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 6. Dezember 2016, 13:18

Prima Ausbeute, die Bemalungen aus Fernost sind fast immer vorzeigbar.
Danke für die Bilder.

Habe zwar recht viele safety cards von denen, aber die Bilder bräuchte ich fast komplett,
denn Asien ist bei mir noch ein weißer Fleck in der Spottersammlung.
Selbst ist jedoch der Mann, wenn ich da noch was erreichen will.

Gab es irgendwelche Probleme oder Einschränkungen beim Spotten ?

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: KMG September 2016

Beitragvon CB-Spotter » Dienstag 6. Dezember 2016, 22:12

Hallo Spotterlempio,

danke für deinen Kommentar.

Spotten in China war für mich bisher immer recht problemlos. Die Polizei scheint es nicht zu interessieren, was man dort macht.
Die größte Herausforderung ist eher, sich ohne Chinesischkenntnisse zurechtzufinden und auch den Weg zu den Spotterpunkten zu finden, da man sich ohne chinesischen Führerschein keinen Mietwagen nehmen kann und auch die Taxifahrer einen oftmals nicht verstehen. Im Fall von Kunming war es nun nicht so schwer, weil das Spotten von der Terminalvorfahrt möglich war. Zudem ist meine Frau Chinesin und begleitet mich beim Spotten in China, da es mir sonst oft zu heikel wäre.

Beste Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: KMG September 2016

Beitragvon Phil » Freitag 9. Dezember 2016, 15:00

Tolle Bilder!
Wenn man chinesische Flugzeuglackierungen und chinesische Skylines betrachtet, dann sind sie vor allem eins, und zwar bunt!
Da stehen die Asiaten ja drauf.
Ist Kunming sehenswert (die Stadt)?
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: KMG September 2016

Beitragvon CB-Spotter » Freitag 9. Dezember 2016, 20:10

Hi Phil,

naja besonders sehenswert finde ich Kunming nicht. Es ist halt wie jede andere chinesische Millionenstadt auch: überall wird gabaut, es gibt kein richtiges Stadtbild und wenn man etwas grün sehen will, muss man weit aus der Stadt herausfahren. Die Region drumherum hat aber durchaus sowohl von der Natur her als auch kulturell einiges zu bieten. Auch das Klima ist mit ganzjährig um die 20 Grad bei recht trockener Luft sehr angenehm.

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste