Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Stephan117 » Mittwoch 3. Juni 2015, 20:38

Hallo zusammen,
Letzte habe ich mir den Traum erfüllt, noch einmal Tu-154M zu fliegen. Merlintours organisierte eine völlig überteuerte Tour, bei der man neben der Tu-154 auch noch AN-12, IL-76, AN-2 und Mi-2 fliegen konnte. Die AN-12 für nur 700€, die IL-76 für nur 720€ und die AN-2 und der Mi-2 nur 95€... Na wers hat :shock: :shock: :shock: (Gruß an moscowman :wink: )
Ich beschränkte mich auf die Tu-154 und ein bisschen Genf und Minsk. Auch das waren am Ende alles zusammen 600€.
Am Donnerstagmorgen gings mit Easyjet nach GVA. Dort verbrachte ich den Tag am Flughafen. Bilder eventuell später.
Am Morgen stand dann der Tu-154 Flug an.
Bild

Pünktlich um 10 landete die EW-85748 dann auch in Genf. Es war schwierig, aus dem Abflugbereich heraus ein brauchbares Bild zu machen, da getönte Doppelscheibe mit Gang dazwischen, aber so übel ist es dann doch nicht geworden.
Bild

Das Boarding zog sich erwartungsgemäß hin, da alle ihre Bilder haben wollen :lol:
Bild

Bild

Die Folge war, dass wir unseren Slot verpassten und fast eine Stunde am Boden warten mussten. Wurde recht warm in dem Flieger...

Sicherheitsanweisungen :)
Bild

Irgendwann ging es dann auch los. Von der Genver Flughafenfeuerwehr gab es eine Dusche für den wohl letzten Tu-154 Linienflug in der europäischen Union. Beworben wurde der Flug ja als letzter kommerzieller Tu-154 Flug in Europa... Zu blöd dass derselbe Flieger schon einen Tag später nach Bulgarien geflogen ist :roll: Und Russland gehört ja nichtsdestotrotz wohl auch noch zu Europa.
Mit schönem Sound machten wir auf Richtung Startbahn. Leider saß ich in der leiseren vorderen Sektion :| Aber trotzdem ist es immer wieder so, dass Flugzeuge von außen einfach schöner klingen als wenn man mitfährt. Merke ich bei meinen Trabis auch immer wieder :)

Trotzdem habe ich noch mein Wunschbild bekommen. Leider waren die Scheiben sehr trüb.
Bild

Bild

Bild

Bild

Während des Reisefluges war das Cockpit offen. Die 4-köpfige Besatzung hat uns geduldig ertragen :)
Bild

Bild

Nach knapp 2,5 Stunden sind wir mit einer butterweichen Landung in Minsk angekommen, wo es auch wieder eine Feuerwehrdusche gab. Vor dem Aussteigen ging ich nochmal ins Cockpit
Bild

Bild

Bild

Dann sollte es eigentlich noch eine kleine Ramptour geben aber mehr als ein gegenlichtstop bei einer Genex AN-26 wurde es nicht, angeblich weil die Transavia Export 742 militärisch beladen wurde. Nunja, ich hatte auch nicht erwartet, dass das großartig was wird.

Nichtsdestotrotz, der Flug war genial, ich bin froh dass ich es gemacht habe und es erwartete mich ja noch ein schöner Tag in Minsk, von dem noch Bilder folgen werden.

Viele Grüße
Stephan

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Basti » Mittwoch 3. Juni 2015, 21:06

Vielen Dank für die tollen Bilder, Klasse!
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Phil » Mittwoch 3. Juni 2015, 21:09

Auch ganz tolle Fotos! :) 600 EUR sagst du? Das wäre mir der Trip jedoch nicht wert gewesen.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Micha Laue
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 09:54
Wohnort: LOS - Land ohne Sonne / Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Micha Laue » Mittwoch 3. Juni 2015, 21:19

geile Fotos!

Und es geht doch nichts über Typen, die sich extra ans Fenster setzen, um dann zu pennen :roll:
BER-Spotter.de - für alle letzten Uploads auf den Banner klicken...
Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Stephan117 » Mittwoch 3. Juni 2015, 21:21


EDGE-Henning
Beiträge: 596
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 19:05
Wohnort: EIB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon EDGE-Henning » Donnerstag 4. Juni 2015, 00:12

Sehr schöne Fotos.

P.S.
Genf und damit die Schweiz gehören nicht zur Europäischen Union.
----------------------------------------------------
Die DDR luftfahrthistorisch betrachtet:
DDR-Luftfahrtforum

Luftfahrt abseits Berlin in Deutschlands Mitte:
Thüringer Luftfahrtforum
-----------------------------------------------------

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 4. Juni 2015, 04:32

...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!

Benutzeravatar
Micha Laue
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 09:54
Wohnort: LOS - Land ohne Sonne / Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Micha Laue » Donnerstag 4. Juni 2015, 05:02

BER-Spotter.de - für alle letzten Uploads auf den Banner klicken...
Bild

moscowman
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon moscowman » Donnerstag 4. Juni 2015, 09:27

@Stephan
Wer´s hat fliegt im September nach NK, oder? :wink: :wink: :wink:
Zugegeben, teuer wars, allerdings waren es auch 3 Streckenflüge mit der An-12, nicht nur ein Rundflug. Bilder gibt's später.

Viele Grüße
moscowman

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon modern air » Donnerstag 4. Juni 2015, 12:38

Achja, das Phänomen der drinnen enttäuschend leisen Flugzeuge habe schon oft an Bord mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Erstaunlich leise sind MD-80 selbst in der letzten Reihe, kein Wunder die krachenden Schubstrahlen sind weit hinter dem Kabinenende!

Aber auch die AVIOGENEX Boeing 737-200 war dank Hushkits Stage 3 hinter der Schubdüse nur beim Start laut! Selbst die Orenair TU-134A-3 ist auf Reiseflughöhe unspektakulär leise! Noch schlimmer sind die fetten Lufteinläufe einer B777, nach erreichen von ca.10.000 Fuss verstummt das satte röhrende Brummen plötzlich. Da kann man, wenn man übermüdet ist, schnell mal einnicken - was gibt es schöneres als mit dem Sound von vier Turbinen einer IL-62M über dem Atlantik an Bord von schönen Flugzeugen träumen wenn man in einem drin sitzt!

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitragvon Jumbolino » Sonntag 7. Juni 2015, 18:28

Bedauern?

Naja, also ich bin ja auch Soundfetischist, aber wenn ich über paar Stunden nur gedröhne habe und das permanent, würde es mich wohl auch nerven :P
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste