Pharewell Phantom! Eine Woche in Wittmund

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Pharewell Phantom! Eine Woche in Wittmund

Beitragvon modern air » Mittwoch 26. Juni 2013, 18:16

Seitdem die Russen mit Suchoi und MIG in Ostdeutschland stationiert waren, habe ich nicht mehr bewußt mich Kampfflugzeugen gewidmet.
Nun bin ich kein klassischer Militärspotter, sonder ein Enthusiast von Sound und Smoke. Beides bietet die MCDonnell Douglas F-4 Phantom im Überfluß. Also war anläßlich der Außerdienststellung der Phantom bei der Luftwaffe schon letztes Jahr die Enscheidung gereift, kurz vor dem endgültigen AUS eine Woche in Wittmund zu wohnen und sich eine große Portion Rauch und Schalldruck abzuholen.

Obwohl lange vorher geplant, hatte ich erst mir am Ankunftstag eine Unterkunft gesucht und riesiges Glück gehabt. Eine zentral gelegene sehr preiswerte Pension mit nettem Ehepaar und reichhaltigen Frühstück. Kaum dort eingezogen erblickte ich jede Menge F-100 Fotos an der Wand - in der Pension wohnen seit Jahrzehnten Wartungstechniker von BAE Systems aus den USA, welche aktuell die A-4 Skyhawk in Wittmund betreuen.

Hauptzweck meines Besuches waren Videos - das war auch gut so! Denn gutes Fotowetter war selten in den 7 Tagen meines Aufenthaltes. Auch ein halber Vormittag Dauerregen machte selbst Videos unmöglich. Trotzdem konnte ich spontan immer wieder meine Fotokamera in die Hand nehmen und recht nette Fotos machen. Die Fotos sind chronologisch in der Reihenfolge zwischen dem 11. und 17.Juni fotografiert worden.

Bild
Grüsse aus Ostfriesland

Bild
Formation für das anwesende Fernsehteam. Wachablösung am Himmel

Bild
Die golddblaue 37+01 flog fast jeden Tag!

Bild
Laut, schnell und rauchfrei  :x

Bild
Very low pass with high speed - how low you can go?

Bild
Während des Überfluges filmten mehrere Kameras die direkt auf der Startbahn lagen...

Bild
Netterweise schien sogar ein Hauch von Sonne....

Bild
Phly, phly away, in my beautiful, my beautiful Phantom!

Bild
Luftbremse statt Bremsschirm

Bild
Touch !!!!

Bild
...and Go !!!!

Bild
Phantoms würden Diesel saufen

Bild
Anflug 38+62

Bild

Bild
38+48 über'm Rasenmäher

Bild
QRA - mission completed!

Bild
The phabolous Discojet und eine graue Phlugmaus

Bild
Phantom Pharewell mal von unten

Bild
Feierabend für einen Eurofighter

Bild
Fliegt ständig am Platz zur Observation, die Drohne Skylark - zu deutsch Feldlerche

Phortsetzung pholgt

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Auswärts spotten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste