ILA 2012
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2012
By the way, so sieht die offizielle Informationslage bei den NATO Days aus, vorbildlich:
http://www.natodays.cz/arrivals-departures.htm
http://www.natodays.cz/arrivals-departures.htm
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2012
Yep, jetzt kommen dpa-Fotos mit A400M, A300 Zero-G, Beluga 3 usw. Bei facebook sind ferner Mig-29 und die Li-2 zu sehen.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 00:58
- Wohnort: Kortenberg (near BRU), Belgium
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2012
Laut Flughafenhomepage - Live Ankünfte landet die Zero-G A300 am Samstag und am Sonntag um 11:00 als DLR1509/1609.
Nordbahn oder Südbahn?
Danke für die Auskunft!
Gruß, Robin Bamps.
Nordbahn oder Südbahn?
Danke für die Auskunft!
Gruß, Robin Bamps.
-
- Beiträge: 721
- Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 21:07
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: ILA 2012
Da ich auf der ILA Seite nicht fündig geworden bin,meine Frage. Gibt es auch Rundflüge,die man buchen kann ? Will am Sonntag zur ILA.
- matto
- Beiträge: 2064
- Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: ILA 2012
Die Zero-G war bis jetzt immer auf der Nordbahn aktiv.
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2012
Mir fehlen fototechnisch "nur" noch die Transall Maschinen von Turkish Airforce.
Kann jemand herausbekommen, ob und wann die Teile nochmal zur ILA kommen ???
Kann jemand herausbekommen, ob und wann die Teile nochmal zur ILA kommen ???
- kilroy87
- Beiträge: 23
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: ILA 2012
So, hier mein Eindruck zur ILA2012, 15.09.
:shock: WOW! ... nachdem ich hie und da eher negative Reaktionen auf das Programm der letzten Tage mitbekommen hatte, war ich wirklich etwas skeptisch, aber all die Skepsis wurde vom Winde verweht! :mrgreen:
Ich muss sagen, dass Messegelände und die Aufteilung gefallen mir aussordentlich gut, besser als das alte Gelände, schon alleine dadurch, dass man von jedem Punkt aus das gesamte Geschehen am Himmel verfolgen kann, ohne irgendeine nervige Halle vor der Nase zu haben.
Auch die Weitläufigkeit ist gut, dadurch verlaufen sich die Menschenmassen sehr gut.
Kleines Manko bleibt evtl., dass die Maschinen immernoch durchs Publikum gezogen werden müssen, wenn sie zur Startbahn wollen, aber gut, dass ist wirklich kleinkariert :wink:
Das Programm fand ich spitzenmäßig, egal wer oder was flog! Welche Maschine mich sehr beeindruckt hat, war der A400M. Der hat meiner Meinung nach ein wesentlich interessanteres Display gezeigt, als noch vor 2 Jahren, aber gut, da war der ja auch noch neu und nicht so erprobt. Bei einem Manöver stockte mir in der Tat sogar kurz der Atem, als er sich hochschraubte nach einem schnellen Überflug und es fast so aussah, als wolle er es der ital. Spartan nachmachen und ne Rolle fliegen, wurde aber dann doch "nur" ein großer Turn.
Von den Kampfjets hat mich die finnische Vorführung de F18- Hornet am meisten beeindruckt, sehr laut, lauter als die Mig29, und ständig am Limit geflogen.
Das sind so 2 Highlights, von sehr viel Schönem! Ich wurde nicht enttäuscht, freu mich auf morgen am Zaun stehen und auf die ILA 2014! :lol:
:shock: WOW! ... nachdem ich hie und da eher negative Reaktionen auf das Programm der letzten Tage mitbekommen hatte, war ich wirklich etwas skeptisch, aber all die Skepsis wurde vom Winde verweht! :mrgreen:
Ich muss sagen, dass Messegelände und die Aufteilung gefallen mir aussordentlich gut, besser als das alte Gelände, schon alleine dadurch, dass man von jedem Punkt aus das gesamte Geschehen am Himmel verfolgen kann, ohne irgendeine nervige Halle vor der Nase zu haben.
Auch die Weitläufigkeit ist gut, dadurch verlaufen sich die Menschenmassen sehr gut.
Kleines Manko bleibt evtl., dass die Maschinen immernoch durchs Publikum gezogen werden müssen, wenn sie zur Startbahn wollen, aber gut, dass ist wirklich kleinkariert :wink:
Das Programm fand ich spitzenmäßig, egal wer oder was flog! Welche Maschine mich sehr beeindruckt hat, war der A400M. Der hat meiner Meinung nach ein wesentlich interessanteres Display gezeigt, als noch vor 2 Jahren, aber gut, da war der ja auch noch neu und nicht so erprobt. Bei einem Manöver stockte mir in der Tat sogar kurz der Atem, als er sich hochschraubte nach einem schnellen Überflug und es fast so aussah, als wolle er es der ital. Spartan nachmachen und ne Rolle fliegen, wurde aber dann doch "nur" ein großer Turn.
Von den Kampfjets hat mich die finnische Vorführung de F18- Hornet am meisten beeindruckt, sehr laut, lauter als die Mig29, und ständig am Limit geflogen.
Das sind so 2 Highlights, von sehr viel Schönem! Ich wurde nicht enttäuscht, freu mich auf morgen am Zaun stehen und auf die ILA 2014! :lol:
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Samstag 15. September 2012, 15:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: ILA 2012
Hier ein paar Bilder von mir:
https://skydrive.live.com/embed?cid=8700092ABA10216A&resid=8700092ABA10216A!842&authkey=AGoE53CHsT1BMFY.
Aufgenommen habe ich sie am 14.09.2012.
Hinweis:
Bitte auf das Bild ggf. klicken, dann bauen sich die Bilder auf.
https://skydrive.live.com/embed?cid=8700092ABA10216A&resid=8700092ABA10216A!842&authkey=AGoE53CHsT1BMFY.
Aufgenommen habe ich sie am 14.09.2012.
Hinweis:
Bitte auf das Bild ggf. klicken, dann bauen sich die Bilder auf.
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2012
Ein "paar" Bilder ist gut gesagt :wink:
Da hast Du ganz schön "gemetert"
Schön 8)
Da hast Du ganz schön "gemetert"
Schön 8)
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2012
Meine Flughafen Schüler AG auf der ILA :
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=11765208
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=11765208
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2012
Zum Thema Aufträge:
Der ADAC hat 14x EC-145 und 3x EC-135 Eurocopter bestellt. Auslieferung 2013-17.
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... 101625.htm
Der ADAC hat 14x EC-145 und 3x EC-135 Eurocopter bestellt. Auslieferung 2013-17.
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... 101625.htm
-
- Beiträge: 415
- Registriert: Dienstag 17. August 2004, 20:18
- Wohnort: nahe SXF [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: ILA 2012
So eine Nacht drüber geschlafen, mal hier meine Eindrücke von der ILA.
Wenn man im Vorfeld die ganzen Diskussionen, Bestimmungen und Verbote mitbekommen hat, kann man eigentlich zufrieden sein, dass das Fluggerät nicht über den neuen Bahnanschluss angeliefert worden ist. So hätte man sich dem lärmenden An- und Abflug gespart. Wenn schon was fliegen muss, dann nur Luftballons und Friedenstauben. Eventuelles Fluggerät könnte man auch mit einem Biodiesel betankten Schlepper auf der Bahn Umwelt- und Fotofreundlich in Position bringen. Klar sind wir nicht in Russland und Gesetze und Bestimmungen müssen sein, aber muss man die jedes mal neu erfinden.
Da denkt man doch mit Wehmut zurück, als sich noch ein Harrier in der Schwebe vor dem Publikum verneigen durfte und das fast zum Anfassen nahe.
Etwas unverständlich finde ich daher auch die Flugzeiten vom EF. Das dürfte doch wieder massenhaft Proteste von Anwohnern hageln, warum der Rasenmäher bis 15 Uhr im Schuppen bleiben muss und der EF schon eine halbe Stunde früher fliegen darf.
Dennoch fand ich das Flugprogramm, jedenfalls gestern, ganz gut, auch wenn einen vieles nicht mehr vom Hocker haut, weil jedes Mal dabei.
"Willfire" fand ich ganz dünne, da hat die Bundeswehr schon mal Besseres gezeigt.
Die türkischen Sterne fand ich eine gelungene Alternative zu den Schweizern, nur die nervige und überlaute Moderation dazu war einfach penetrant. Aber auch einer der beiden deutschen Moderatoren war einfach nur peinlich.
Gelände ist wohl größer, aber warum man dann die Maschinen, ohne Notwendigkeit, so eng einzäunt, dass Fotos fast unmöglich sind? Zu den Displays in der Sonne ist wohl auch alles schon gesagt.
Preise auf dem Gelände für Imbiss und Getränke sind schon unverschämt, Parkgebühr wäre akzeptabel, wenn nicht anschließend ein kilometerlanger Marsch zu absolvieren wäre.
Sicherheitskontrollen beim Einlass sind etwas seltsam. So musste vor mir ein kleines Taschenmesser abgegeben werden, welches problemlos an jedem Flughafen im Handgepäck hätte bleiben können. Aber in meinem Rucksack hätte ich einen ganzen Besteckkasten mitnehmen können.
Nächstes Mal wird mein Platz wieder außerhalb sein.
Gruß
Wenn man im Vorfeld die ganzen Diskussionen, Bestimmungen und Verbote mitbekommen hat, kann man eigentlich zufrieden sein, dass das Fluggerät nicht über den neuen Bahnanschluss angeliefert worden ist. So hätte man sich dem lärmenden An- und Abflug gespart. Wenn schon was fliegen muss, dann nur Luftballons und Friedenstauben. Eventuelles Fluggerät könnte man auch mit einem Biodiesel betankten Schlepper auf der Bahn Umwelt- und Fotofreundlich in Position bringen. Klar sind wir nicht in Russland und Gesetze und Bestimmungen müssen sein, aber muss man die jedes mal neu erfinden.
Da denkt man doch mit Wehmut zurück, als sich noch ein Harrier in der Schwebe vor dem Publikum verneigen durfte und das fast zum Anfassen nahe.
Etwas unverständlich finde ich daher auch die Flugzeiten vom EF. Das dürfte doch wieder massenhaft Proteste von Anwohnern hageln, warum der Rasenmäher bis 15 Uhr im Schuppen bleiben muss und der EF schon eine halbe Stunde früher fliegen darf.
Dennoch fand ich das Flugprogramm, jedenfalls gestern, ganz gut, auch wenn einen vieles nicht mehr vom Hocker haut, weil jedes Mal dabei.
"Willfire" fand ich ganz dünne, da hat die Bundeswehr schon mal Besseres gezeigt.
Die türkischen Sterne fand ich eine gelungene Alternative zu den Schweizern, nur die nervige und überlaute Moderation dazu war einfach penetrant. Aber auch einer der beiden deutschen Moderatoren war einfach nur peinlich.
Gelände ist wohl größer, aber warum man dann die Maschinen, ohne Notwendigkeit, so eng einzäunt, dass Fotos fast unmöglich sind? Zu den Displays in der Sonne ist wohl auch alles schon gesagt.
Preise auf dem Gelände für Imbiss und Getränke sind schon unverschämt, Parkgebühr wäre akzeptabel, wenn nicht anschließend ein kilometerlanger Marsch zu absolvieren wäre.
Sicherheitskontrollen beim Einlass sind etwas seltsam. So musste vor mir ein kleines Taschenmesser abgegeben werden, welches problemlos an jedem Flughafen im Handgepäck hätte bleiben können. Aber in meinem Rucksack hätte ich einen ganzen Besteckkasten mitnehmen können.
Nächstes Mal wird mein Platz wieder außerhalb sein.
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste