ILA 2012

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon beebopp » Freitag 14. September 2012, 13:25

By the way, so sieht die offizielle Informationslage bei den NATO Days aus, vorbildlich:
http://www.natodays.cz/arrivals-departures.htm

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 14. September 2012, 14:52

Yep, jetzt kommen dpa-Fotos mit A400M, A300 Zero-G, Beluga 3 usw. Bei facebook sind ferner Mig-29 und die Li-2 zu sehen.

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ILA 2012

Beitragvon Basti » Freitag 14. September 2012, 15:31

Die Mig-29 sollen wohl heute Abend um 18:00 Uhr fliegen!

Q: BAF
Gruß, Basti

Bild

Robin_Bamps
Beiträge: 13
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 00:58
Wohnort: Kortenberg (near BRU), Belgium
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon Robin_Bamps » Samstag 15. September 2012, 01:02

Laut Flughafenhomepage - Live Ankünfte landet die Zero-G A300 am Samstag und am Sonntag um 11:00 als DLR1509/1609.

Nordbahn oder Südbahn?

Danke für die Auskunft!

Gruß, Robin Bamps.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Fliegerhorst
Beiträge: 721
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 21:07
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ILA 2012

Beitragvon Fliegerhorst » Samstag 15. September 2012, 13:20

Da ich auf der ILA Seite nicht fündig geworden bin,meine Frage. Gibt es auch Rundflüge,die man buchen kann ? Will am Sonntag zur ILA.

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon beebopp » Samstag 15. September 2012, 13:31


Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2064
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ILA 2012

Beitragvon matto » Samstag 15. September 2012, 14:21

Die Zero-G war bis jetzt immer auf der Nordbahn aktiv.
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net
Jetphotos.com

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 15. September 2012, 16:01

Mir fehlen fototechnisch "nur" noch die Transall Maschinen von Turkish Airforce.
Kann jemand herausbekommen, ob und wann die Teile nochmal zur ILA kommen ???

Benutzeravatar
kilroy87
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 20:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ILA 2012

Beitragvon kilroy87 » Samstag 15. September 2012, 22:35

So, hier mein Eindruck zur ILA2012, 15.09.

:shock: WOW! ... nachdem ich hie und da eher negative Reaktionen auf das Programm der letzten Tage mitbekommen hatte, war ich wirklich etwas skeptisch, aber all die Skepsis wurde vom Winde verweht! :mrgreen:

Ich muss sagen, dass Messegelände und die Aufteilung gefallen mir aussordentlich gut, besser als das alte Gelände, schon alleine dadurch, dass man von jedem Punkt aus das gesamte Geschehen am Himmel verfolgen kann, ohne irgendeine nervige Halle vor der Nase zu haben.
Auch die Weitläufigkeit ist gut, dadurch verlaufen sich die Menschenmassen sehr gut.
Kleines Manko bleibt evtl., dass die Maschinen immernoch durchs Publikum gezogen werden müssen, wenn sie zur Startbahn wollen, aber gut, dass ist wirklich kleinkariert :wink:

Das Programm fand ich spitzenmäßig, egal wer oder was flog! Welche Maschine mich sehr beeindruckt hat, war der A400M. Der hat meiner Meinung nach ein wesentlich interessanteres Display gezeigt, als noch vor 2 Jahren, aber gut, da war der ja auch noch neu und nicht so erprobt. Bei einem Manöver stockte mir in der Tat sogar kurz der Atem, als er sich hochschraubte nach einem schnellen Überflug und es fast so aussah, als wolle er es der ital. Spartan nachmachen und ne Rolle fliegen, wurde aber dann doch "nur" ein großer Turn.

Von den Kampfjets hat mich die finnische Vorführung de F18- Hornet am meisten beeindruckt, sehr laut, lauter als die Mig29, und ständig am Limit geflogen.

Das sind so 2 Highlights, von sehr viel Schönem! Ich wurde nicht enttäuscht, freu mich auf morgen am Zaun stehen und auf die ILA 2014! :lol:

Ralph Thieme
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. September 2012, 15:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ILA 2012

Beitragvon Ralph Thieme » Sonntag 16. September 2012, 07:26

Hier ein paar Bilder von mir:
https://skydrive.live.com/embed?cid=8700092ABA10216A&resid=8700092ABA10216A!842&authkey=AGoE53CHsT1BMFY.

Aufgenommen habe ich sie am 14.09.2012.

Hinweis:
Bitte auf das Bild ggf. klicken, dann bauen sich die Bilder auf.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 16. September 2012, 07:32

Ein "paar" Bilder ist gut gesagt :wink:
Da hast Du ganz schön "gemetert"
Schön 8)

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 16. September 2012, 08:21

Meine Flughafen Schüler AG auf der ILA :
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=11765208

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: ILA 2012

Beitragvon beebopp » Sonntag 16. September 2012, 23:33

Zum Thema Aufträge:

Der ADAC hat 14x EC-145 und 3x EC-135 Eurocopter bestellt. Auslieferung 2013-17.
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... 101625.htm

Altglienicker
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 20:18
Wohnort: nahe SXF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ILA 2012

Beitragvon Altglienicker » Montag 17. September 2012, 13:40

So eine Nacht drüber geschlafen, mal hier meine Eindrücke von der ILA.
Wenn man im Vorfeld die ganzen Diskussionen, Bestimmungen und Verbote mitbekommen hat, kann man eigentlich zufrieden sein, dass das Fluggerät nicht über den neuen Bahnanschluss angeliefert worden ist. So hätte man sich dem lärmenden An- und Abflug gespart. Wenn schon was fliegen muss, dann nur Luftballons und Friedenstauben. Eventuelles Fluggerät könnte man auch mit einem Biodiesel betankten Schlepper auf der Bahn Umwelt- und Fotofreundlich in Position bringen. Klar sind wir nicht in Russland und Gesetze und Bestimmungen müssen sein, aber muss man die jedes mal neu erfinden.
Da denkt man doch mit Wehmut zurück, als sich noch ein Harrier in der Schwebe vor dem Publikum verneigen durfte und das fast zum Anfassen nahe.
Etwas unverständlich finde ich daher auch die Flugzeiten vom EF. Das dürfte doch wieder massenhaft Proteste von Anwohnern hageln, warum der Rasenmäher bis 15 Uhr im Schuppen bleiben muss und der EF schon eine halbe Stunde früher fliegen darf.
Dennoch fand ich das Flugprogramm, jedenfalls gestern, ganz gut, auch wenn einen vieles nicht mehr vom Hocker haut, weil jedes Mal dabei.
"Willfire" fand ich ganz dünne, da hat die Bundeswehr schon mal Besseres gezeigt.
Die türkischen Sterne fand ich eine gelungene Alternative zu den Schweizern, nur die nervige und überlaute Moderation dazu war einfach penetrant. Aber auch einer der beiden deutschen Moderatoren war einfach nur peinlich.
Gelände ist wohl größer, aber warum man dann die Maschinen, ohne Notwendigkeit, so eng einzäunt, dass Fotos fast unmöglich sind? Zu den Displays in der Sonne ist wohl auch alles schon gesagt.
Preise auf dem Gelände für Imbiss und Getränke sind schon unverschämt, Parkgebühr wäre akzeptabel, wenn nicht anschließend ein kilometerlanger Marsch zu absolvieren wäre.
Sicherheitskontrollen beim Einlass sind etwas seltsam. So musste vor mir ein kleines Taschenmesser abgegeben werden, welches problemlos an jedem Flughafen im Handgepäck hätte bleiben können. Aber in meinem Rucksack hätte ich einen ganzen Besteckkasten mitnehmen können.
Nächstes Mal wird mein Platz wieder außerhalb sein.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
E.U.
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 16. August 2008, 10:17
Wohnort: Berlin-THF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ILA 2012

Beitragvon E.U. » Donnerstag 20. September 2012, 09:53


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste