Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
plane78
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 00:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon plane78 » Freitag 8. September 2006, 18:04


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Ben
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 01:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Ben » Freitag 8. September 2006, 23:28


Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 20:26
Wohnort: Seattle, WA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Matte » Samstag 9. September 2006, 07:21


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon spandauer » Montag 25. September 2006, 21:02

Heute sind mal relativ pünktlich die destatis Zahlen für Juli erschienen und sie sehen wie folgt aus:

Continental:

in cgn: Einsteiger: 4818
Aussteiger: 4123
gesamt: 8941
Auslastung: 83,84 %

in ham: Einsteiger: 4978
Austeiger: 3857
gesamt: 8835
Auslastung: 82,85%

in txl: Einsteiger: 5024
Aussteiger: 4117
gesamt: 9141
Auslastung: 85,72%

Delta Airlines:

in dus nach Atlanta: Einsteiger: 6087
Aussteiger: 4511
gesamt: 10598
Auslastung: 83,79%

in str nach Atlanta: Einsteiger: 6278
Aussteiger: 4917
gesamt: 11195
Auslastung: 88,51%!

in txl nach JFK: Einsteiger: 6187
Aussteiger: 4591
gesamt: 10778
Auslastung: 85,22%

man beachte die extrem hohen Auslastungen bei den Einsteigern bei Delta, dus hat da 96,25%, txl 97,83% und str sogar 99,27% Auslastung!!

EK in ham: Einsteiger: 5009
Aussteiger: 4024
gesamt: 9033
Auslastung: 61,47%
Weiterhin mau bei EK in ham, aber die fetten Monate kommen ja erst noch!

Qatar in txl: Einsteiger: 1723
Aussteiger: 1459
gesamt: 3182
Auslastung: 80,35%
Guter Wert für Qatar, mal gespannt, wie die Zahlen sich entwickeln, vor allem in Hinsicht auf den A300, der ab Winter kommt!

Das wars fürs Erste von mir.

mfG Simon

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 20:26
Wohnort: Seattle, WA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Matte » Montag 25. September 2006, 22:26

Danke dafür, ist immer sehr aufschlußreich.
Ich selbst bin diesmal mit CO geflogen (7.9. und gestern) und waren jeweils weniger als 20 Plätze leer, gestern sogar höchstens 15 (man weiß ja immer nicht so genau ob alle Toiletten besetzt sind :lol: ), erfreulich: Businessclass war mit 16 bzw. gestern 15 gefüllt.

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

der August ist da!

Beitragvon spandauer » Dienstag 24. Oktober 2006, 01:08

Und hier die Zahlen für den August, ausgehend von 31 Flugtagen:

Los geht es wie immer mit Continental:

in cgn:
Einsteiger: 4209
Aussteiger: 3456
gesamt: 7665
Auslastung: 71,88 %


in ham:
Einsteiger: 4555
Aussteiger: 4476
gesamt: 9031
Auslastung: 84,69 %


in txl:
Einsteiger: 4558
Aussteiger: 4283
gesamt: 8841
Auslastung: 82,91 %

Und jetzt Delta Airlines:

in str:
Einsteiger: 5556
Aussteiger: 4819
gesamt: 10375
Auslastung: 82,03 %


in txl:
Einsteiger: 5441
Aussteiger: 4928
gesamt: 10369
Auslastung: 81,99 %


in dus:
Einsteiger: 4893
Aussteiger: 4664
gesamt: 9557
Auslastung: 75,56 %

Emirates in ham:

Einsteiger: 4273
Aussteiger: 5542
gesamt: 9815
Auslastung: etwa 67 %

zu guter letzt die Qatar in Tegel:

Einsteiger: 1499
Aussteiger: 1686
gesamt: 3185
Auslastung: 80,43 %

Und zu guter Letzt meine Kommentare dazu:
ham und txl mit guten Continental-Zahlen, cgn hinkt ein bissl hinterher, aber das legt sich mit der Zeit denke ich.
Bei Delta haben str und txl fast identische Werte, zudem sehr erfreuliche, dus ein bisschen abgeschlagen, aber neue Strecken müssen sich ja wie auch in cgn erst profilieren. Zu dus: in destatis sind anstatt 31 gleich 33 Starts nach Atlanta aufgeführt, wie kann das sein? Gerechnet habe ich aber mit 31 Starts.
Zu Emirates in ham: kein Kommentar, Sachlage is klar, im Winter wird das sicherlich deutlich besser.
Ja und Qatar in txl im Sommer über 80%, da kann man schon hoffen, das die A300 zum Winter hin gut gefüllt sein werden!

Eine letzte Frage: Wie viele Sitzplätze hat die Delta 763 ER? Ich habe in allen Ankündigungen, sei es in txl ode erst kürzlich in dus immer von 204 gehört, seit dem rechne ich auch mit dieser Zahl. Auf der Delta Homepage steht aber 214 Sitzplätze und man sollte ja davon ausgehen, die sollten das besser wissen... Nun wie dem auch sei, sollten es tatsächlich doch 214 sein, muss einfach jeder bei der Auslastung in etwa ein drittel Prozent abziehen, macht die Sau ja auch nicht fett. ;-)

An die Spät-Fraktion hier noch eine gute Nacht! ;-)

mfG Simon

TobiBER
Beiträge: 1811
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 23:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon TobiBER » Dienstag 24. Oktober 2006, 11:57

Hmmm...im JP stehen C48 und Y147 - da komme ich nicht mal auf 200, komisch. :roll:

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon spandauer » Dienstag 24. Oktober 2006, 17:44

Na das stimmt ja nu noch weniger... :lol:

Fliegerhorst
Beiträge: 721
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 21:07
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Fliegerhorst » Mittwoch 25. Oktober 2006, 11:41

Ich habe mal was von 203 Plätzen gelesen auf der Delta B 767.

Benutzeravatar
xs
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 12. März 2004, 09:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon xs » Donnerstag 23. November 2006, 22:06


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zahlen vom Februar 07 endlich da!

Beitragvon spandauer » Mittwoch 13. Juni 2007, 16:02

Nach langer Pause reanimiere ich diesen eigentlich sehr interessanten Thread mal wieder. Nach fast 3 Monaten tote Hose sind heute endlich wieder aktuelle destatis-Zahlen veröffentlicht worden und zwar die vom Februar 2007. Sie sehen wie folgt aus:

Continental, 25 Starts:
Einsteiger: 2893
Aussteiger: 2560
gesamt: 5453
Auslastung: 63,41 %

Delta Airlines, 19 Starts
Einsteiger: 2863
Aussteiger: 2285
gesamt: 5148
Auslastung: 63,31 %

Interessant werden die Zahlen allerdings erst, wenn man sie im Bezug auf den jeweiligen Vorjahresmonat betrachtet, um dann eine etwaige Tendenz festzustellen. Im Vergleich zum Februar 2006 hat Delta Airlines 4,68 % mehr Passagiere auf JFK-TXL-JFK befördert und die Auslastung von 60,48 % auf 63,31 % gesteigert. Ansich okay, aber den Vogel schießt hier die Continental ab. Im Februar 2007 wurden stolze 16,22 % mehr Leute von und nach EWR geflogen, als im Februar des Vorjahres. Dabei wurde die Auslastung von 54,59 % auf 63,41 % gesteigert. Im Januar 2007 sahen die Steigerungsraten übrigens ähnlich erfreulich aus. Da könnte man sich glatt zu einer Prognose hinreißen lassen, dass, wenn es so weiter gehen sollte, man schon vor der BBI-Eröffnung über mehr Frequenzen bzw. größeres Fluggerät nachdenken sollte, so wohl bei Delta als auch Continental. Was den kommenden Winterflugplan von Continental angeht, so scheinen diese wirklich erstmals durchgängig täglich nach TXL zu fliegen, wie ja im Post von xs gesagt.

Mal ne ganz andere Frage. Ist bedarf da, die große Lücke zwischen August, wo ich zuletzt die Zahlen gepostet hatte und heute zu füllen? Und soll mein "System" beibehalten bleiben, die Zahlen anderer deutscher Flughäfen, wo Delta und Continental ebenfalls aggieren (also CGN, DUS und HAM), ebenfalls zu posten? Plus Qatar in TXL. Die haben im Übrigen im Februar 07:
Einsteiger: 3155
Aussteiger: 2958
gesamt: 6113

Wer jetzt genau weiß, wann welcher Airbus in welcher Config in Tegel war, kann sich mal die Auslastugn ausrechnen, dürfte aber irgendwo um die 80 % liegen. Und im Vergleich zum Februar 2006 dürfte eine knappe Verdoppelung der beförderten Passagiere stattgefunden haben. Um da gleich mal einzuhaken, schmeiße ich mal die Frage der Verkehrsrechte zwischen UAE und D hinterher, da diese meiner Meinung nach noch nie richtig handfest genannt wurde bzw. immer mal wieder von ganz unterschiedlichen Zahlen zu hören war. Nach meinem Stand darf QR 21 wöchentliche Frequenzen nach D bedienen, die mit 10xFRA, 7xMUC und 4xTXL nach Adam Riese erschöpft sind. Nach dem ITB-Bericht von, ich glaube es war Oliver, hieß es, QR wolle TXL täglich bedienen und sei deswegen in Verkehrsverhandlungen. Weiß da jemand vielleicht mehr? Bei a.de bzw. im sich stets selbst beweihräuchernden MUC-Forum war mal die Rede von, QR wolle auf 10/7 in MUC erhöhen, was ja nun aber erweiterte Verkehrsrechte zur Bedingung hätte. Bitte klärt mich ahnungslosen jemand auf ^^

mfG Simon

Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 20:26
Wohnort: Seattle, WA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Matte » Mittwoch 13. Juni 2007, 16:54

Ja, von meiner Seite aus besteht hier großes Interesse, habe ja auch schon einmal nachgefragt.
:D
New uploads. Blue Angels 2010 inside the BFI - folder and even more under "Impressionen" >>> "An-, Ab-, Überflüge & Flugvorführungen", click: www.global-airplane-spotter.de

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon spandauer » Mittwoch 13. Juni 2007, 17:03

Na denn werde ich mich, sobald zu Hause angekommen, mal dran machen, die Fehlenden Monate nachzurechnen. :wink:

mfG Simon

jaypla
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon jaypla » Mittwoch 13. Juni 2007, 18:26

wär nett, immer interessant. gibts auch noch interesse an den england strecken, hab ich auch lange nicht mehr reingestellt.. :)

Rico
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 15:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Rico » Mittwoch 13. Juni 2007, 18:35

Kann mich den Meinungen auch nur ausdrücklich anschließen! Gute Arbeit! :D

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste