Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

SpotterSued
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon SpotterSued » Sonntag 3. Mai 2020, 00:23

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, während die Filme "Der Transporter" in der Flimmerkiste liefen, alle beurlaubten bzw. in Kurzarbeit geschickten Maschinen in Schönefeld/BER bzw. Tegel herausgesucht. War eine echt blöde Idee, aber wenn man schon mitten drin ist, dann muss es auch halt zu Ende geführt werden.

Mit dem Stand vom 02.05.2020 23:45 sind in Berlin 129 Maschinen abgestellt. Davon entfallen auf Tegel 26 und für Schönefeld/BER 103.

Die einzelne Aufschlüsselung:

56 easyJet Europe in SXF/BER
14 A319 - OE-LKA, LKB, LKF, LKG, LKH, LKN, LKO, LKQ, LQH, LQJ, LQL, LQS, LQV, LQX
42 A320 - OE-ICI, ICJ, ICK, ICM, ICR, ICS, ICU, IJB, IJD, IJE, IJG, IJJ, IJK, IJP, IJR, IJS, IJV, IJW, INA, INB, INE, INF, ING, INH, INI, IVA, IVC, IVD, IVH, IVI, IVK, IVM, IVQ, IVR, IVS, IVT, IVU, IVV, IVX, IZF, IZN, IZQ

22 easyJet Europe in TXL
9 A319 - OE-LKC, LKP, LQD, LQE, LQF, LQI, LQM, LQQ, LQW,
13 A320 - OE-ICZ, IJF, IJO, IVF, IVW, IZB, IZC, IZE, IZP, IZS, IZT, IZU, IZW

13* Malta Air in SXF/BER
9H-QAB, QAS, QAT, QBA, QBR, QBW, QBZ, QCZ, QDD, QDT, QDV, QED, QEM
* folgende Maschinen von Malta Air konnte ich nicht finden: 9H-QAQ, QCE, QCK, QCM, QDZ, QEA, QEO,

34 Lufthansa in SXF/BER
4 A319 - D-AIBC, AIBH, AIBI, AIBJ
14 A320 - D-AIPP, AIPR, AIPS, AIPY, AIPZ, AIQA, AIUS, AIUT, AIUU, AIUV, AIUW, AIWB, AIZG, AIZH
16 A321 - D-AIDA, AIDJ, AIDP, AIDT, AIRE, AIRH, AIRK, AIRM, AIRR, AIRS, AIRT, AIRW, AISC, AIST, AISU, AISW

4 Eurowings/Germanwings in TXL
A319 D-ABGK, AKNL, AKNQ, AKNS

Alles natürlich ohne peng peng äh Gewehr äh Garantie.

War ne echt blöde Idee. Aber für Reg-Spotter vielleicht interessant und Bernte sollte wieder den Überblick haben.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5246
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon Phil » Sonntag 3. Mai 2020, 09:09

Durchaus interessant. Danke für deine Mühe.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 11226
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 3. Mai 2020, 10:31

Tausend Dank! Das ist genau das, was ich mir erträumt habe :lol:
Tolle Arbeit, hilft wirklich und zeigt, wie groß die Kapazität des BER ist.
Gruß Bernte
9H-QCE kam am 29.4. aus STN laut Skyliner, checke nachher nochmal das Radar-replay. Wenn die Hex passt: 4D227A ist als RYR14 gegen 15:50 in SXF gelandet.
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Sonntag 3. Mai 2020, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8041
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 3. Mai 2020, 11:39

Fand ich auch interessant, Danke für die Arbeit. Hatte vor ein paar Wochen mal meine Bilderstatistik (bei Off Topic) gepostet, aber da kam dann leider keine Antwort, was der eine oder andere Hobbykollege selbst so "angehäuft" hat.

naja Berndte, Aussage zur Kapazität BER, die abgestellten Maschinen stehen ja teilweise wie "Heringe" zusammen ;)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


ramsesp
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:33
Wohnort: Berlin

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon ramsesp » Sonntag 3. Mai 2020, 13:57

Moin,

sehe ich das richtig, dass die Flieger alle auf Apron 4 sowie D und E abgestellt sind ? Die Südbahn samt der zuführenden Taxiways ist frei ?

Proud of Freddie
Beiträge: 11226
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 3. Mai 2020, 14:42


Iljuschin62
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 31. Dezember 2004, 03:44
Wohnort: Berlin

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon Iljuschin62 » Sonntag 3. Mai 2020, 22:50

Gruß aus BER

trickski
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 14:17

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon trickski » Montag 4. Mai 2020, 09:42

ein Luftbild wäre mal interessant :-)

Proud of Freddie
Beiträge: 11226
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon Proud of Freddie » Montag 4. Mai 2020, 10:48

Ja, das hatte ich auch schon angesprochen, offiziell sind “Leisure”-flights wohl zur Zeit verboten, habe aber nur etwas über Flugschulungs-Verbote gefunden.
Flug-“Sport” müsste aber möglich sein, unter Einhaltung des Kontaktverbots.
De jure könnte also ein Pilot während der Ausübung des Flugsports Schönefeld überfliegen und eine Aufnahme machen, einen Flug zur Zeit zu mieten geht wohl nicht, da man ja sonst im gleichen Haushalt leben müsste, oder die Mühle ist groß genug (und teuer) die Abstandsregelung zu gewährleisten.

SpotterSued
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon SpotterSued » Montag 4. Mai 2020, 11:33

Es bleibt vielleicht auch zu hoffen, das eines der vielen Fotoflüge die in den letzten Wochen über Deutschland stattfanden auch mal über Schönefeld und Tegel führten und die Aufnahmen im Netz zu finden sind. Vielleicht hat ja auch jemand einen interessanten Link dazu.

seneca747
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 10:21

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon seneca747 » Montag 4. Mai 2020, 11:35

Bei Euroluftbild gibt es ein paar nette Aufnahmen. Einfach "Schönefeld" in die Suche eingeben:


https://www.luftbildsuche.de
Zuletzt geändert von seneca747 am Montag 4. Mai 2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Proud of Freddie
Beiträge: 11226
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon Proud of Freddie » Montag 4. Mai 2020, 11:37

Ja, die Schweizer waren über Berlin tätig, allerdings benötigen diese professionellen Auswertungen Zeit und wir wissen nicht, welcher Art diese Aufnahmen waren.
Mal kieken...

SpotterSued
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon SpotterSued » Montag 4. Mai 2020, 12:11


ramsesp
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:33
Wohnort: Berlin

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon ramsesp » Montag 4. Mai 2020, 18:57


trickski
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 14:17

Re: Abgestellte Maschinen in SXF/BER bzw. TXL

Beitragvon trickski » Dienstag 5. Mai 2020, 10:26

klasse, danke

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste