Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8103
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon modern air » Mittwoch 29. April 2020, 16:24

Dann wird wohl bald EasyJet alle in Tegel geparkten Flieger abholen, ehe der Flughafen geschlossen wird, auch was sonst noch in TXL herumsteht wird wohl flüchten..,

Selbst wenn es einen theoretischen Wiedereröffnungstermin geben wird, ist dieser wahrscheinlich nach Hinten verschiebbar. Für jene Wiederinbetriebnahme wird man wohl schätzungsweise mindestens zwei Wochen benötigen.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11211
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 30. April 2020, 17:32

In der Tat sind für morgen, 1.5., zumindest 2 Easyjet-Überführungen von Tegel nach Schönefeld geplant. Sollte eine Schließung der Infrastruktur (Feuerwehr,etc.) in Tegel durchgeführt werden, ist mit der Überführung der Tegel-Flotte zu rechnen. Ist da noch genug Platz?

Hannes
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Hannes » Freitag 1. Mai 2020, 15:01

Ab 1. Juni 2020 gehen in Tegel die Lichter aus
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Juni.html
Die Zeit läuft! Leute, für mich war´s das dann mit Tegel :-(. Auch wenn nur von einer zeitweisen Schließung von 2 Monaten gesprochen wird ...
Jetzt muss man noch mitnehmen, was man knipsen kann.

Hannes
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Hannes » Freitag 15. Mai 2020, 19:22

Als Gnadenfrist könnte man es sehen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/reinick ... ns-im-juli

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
sorgente
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 11:03

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon sorgente » Samstag 16. Mai 2020, 08:04


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8103
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon modern air » Samstag 16. Mai 2020, 12:31

Da man sowieso Tegel schon einen Monat früher dichtmachen wollte, wird man die Schließung maximal beschleunigen.

Quasi Sterbehilfe für den Flughafen Berlin-Tegel, je schneller TXL zu ist, desto schneller verstummen Stimmen die für seine Offenhaltung kämpfen!

Bei Tegel erleben wir wohl den schnellsten und „lautlosesten“ Tod eines Flughafen weltweit , keine Abschiedszeremonie, keine Feier, nix! Den „Berliner Flughäfen”, ja die grammatikalische Mehrzahl entfällt nun auch, wird der schnelle und leise Tod ganz recht sein!

Ja und viel trauriger, es wird nicht einmal einen offiziellen Abschiedsflug geben, weil das eine Gruppenveranstaltung wäre, die noch lange verboten bleiben. Es wird nur eben DEN allerletzten planmäßigen Linienflug geben, den man, wenn man das möchte und dieser nicht schlagartig ausverkauft ist, dann buchen kann.

In jedem Fall geht danach der Flughafen Berlin-Tegel in Geschichte ein, als das berühmteste „Opfer” der Coronakrise weltweit, als Sache.

olivernallaweg
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon olivernallaweg » Samstag 16. Mai 2020, 13:51


JRO-International
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon JRO-International » Samstag 16. Mai 2020, 14:58

LOL. Ich glaube, da wird es noch einige andere berühmte "Opfer" geben.....
Außerhalb Deutschlands interessiert sich doch fast kein Mensch für unseren "Provinzflughafen".
Und wenn doch, werden die meisten aufatmen, dass Berlin nun endlich einen richtigen Flughafen bekommt. Wen interessieren (gerade in Coronazeiten) da ein paar alberne Übergangsmonate ?

Wenn ich mich recht erinnere, hätte die Umzugslogistik im Herbst 2020 ohne Corona Teile der Stadt für ein komplettes Wochenende lahmgelegt.
Dazu wird es nun nicht kommen, weil der Umzug unkompliziert vorher über die Bühne gehen wird.
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8103
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon modern air » Samstag 16. Mai 2020, 15:30


Proud of Freddie
Beiträge: 11211
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 19. Mai 2020, 10:59

Die Schließung Tegels ist noch nicht durch. Die Bundesregierung sträubt sich wohl immer noch... ELD sagte, man werde frühestens Ende der Woche weitere Entscheidungen treffen können. Mal kieken...

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8038
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 19. Mai 2020, 12:38

Würde mich nicht wundern.
Ist doch weiterhin diese Eierei (der Bund hats ja), das ist man mittlerweile in vielen Bereichen (wie auch bei Corona) gewohnt.

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Basti » Dienstag 19. Mai 2020, 14:56

Gruß, Basti

Bild

Ben
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 01:36

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Ben » Dienstag 19. Mai 2020, 17:24


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Basti » Dienstag 19. Mai 2020, 18:07

Gruß, Basti

Bild

Elch
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 6. August 2010, 15:52

Re: Allgemeine Nachrichten SXF/TXL/BER

Beitragvon Elch » Mittwoch 20. Mai 2020, 09:21


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste