Der BER - Thread
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- Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 19:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Der BER - Thread
Die Hoffnung stirbt zuletzt, da schliesse ich mich dem Abwarten gerne an (und weiter beobachten) . . .
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- modern air
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Re: Der BER - Thread
Im Keller das Hausherren alias alter Technikchef Jörg Marks wurden kürzlich Alte Leichen erntdeckt, in diesem Fall die Sprinkleranlage und die nicht klappenden Türen. Folglich wird der Hausherr für die Leichen schuldig gesprochen und darf gehen - und das obwohl die "Leichen" sprich Bausünden bereits Jahre alt sind.
Auch als Technikchef Horst Amann nach gründlicher Hausbesichtigung alte Leichen gefunden hatt, mußte auch er gehen....
Davor wurde das Architektenbüro GMP rausgeschmissen, weil diese ja angeblich den Bau nicht im Griff hatten
Der neue Hausherr kennt sein Haus noch nicht, und Bediensteten alias Insider der BER-Materie, werden ihm erst nach und nach das Haus alias Terminal erklären.
Es ist nur eine Frage von Monaten oder Jahren, bis auch der neue Hausheer Christoph Bretschneider neue alte "Leichen" im Terminal entdeckt.....irgendwie erinnert mich dieser fortlaufende Rauschmiß an Methoden aus dem Mittelalter, früher wurden Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht.
Auch als Technikchef Horst Amann nach gründlicher Hausbesichtigung alte Leichen gefunden hatt, mußte auch er gehen....
Davor wurde das Architektenbüro GMP rausgeschmissen, weil diese ja angeblich den Bau nicht im Griff hatten
Der neue Hausherr kennt sein Haus noch nicht, und Bediensteten alias Insider der BER-Materie, werden ihm erst nach und nach das Haus alias Terminal erklären.
Es ist nur eine Frage von Monaten oder Jahren, bis auch der neue Hausheer Christoph Bretschneider neue alte "Leichen" im Terminal entdeckt.....irgendwie erinnert mich dieser fortlaufende Rauschmiß an Methoden aus dem Mittelalter, früher wurden Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht.
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Re: Der BER - Thread
Berliner Abendschau von soeben :
Die drei Gesellschafter stehen wohl unmittelbar davor, auch Mühlenfeld zu feuern.
Das Gefühl, dass sich hier letztlich ein Desaster zu entwickeln beginnt, ist nur noch sehr schwer zu unterdrücken.
Die drei Gesellschafter stehen wohl unmittelbar davor, auch Mühlenfeld zu feuern.
Das Gefühl, dass sich hier letztlich ein Desaster zu entwickeln beginnt, ist nur noch sehr schwer zu unterdrücken.
- spandauer
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Re: Der BER - Thread
Interessant, dass hier bisher nicht darüber berichtet wurde. Das geplante LCC-Terminal in Verlängerung des Pier Nord soll laut Ausschreibungstext 6 sogenannte stationäre Fluggastbrücken erhalten. Das ist in so fern interessant, da man bisher davon ausgehen konnte, dass LCC aus Kostengründen auf das Boarding via Fluggastbrücke verzichten und daher Walk Boarding das übliche Prozedere ist. Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass z.B. Ryanair diese teurere Boardingvariante wählen wird, stellt sich die Frage, welche Airline(s) dort 8 Mio. Passagiere abfertigen werden.
- modern air
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Re: Der BER - Thread
Danke Modern Air.
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Re: Der BER - Thread
Eigentlich wollte ich "ohne Kommentar" schreiben, aber ein Kindergarten ist ein Sch...d... dagegen.
http://www.aero.de/news-26184/Am-BER-fl ... emand.html
MfG
schwedtspo
http://www.aero.de/news-26184/Am-BER-fl ... emand.html
MfG
schwedtspo
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Re: Der BER - Thread
Weiter oben habe ich schon mal die Thematik "Insolvenzverschleppung" durch Mitglieder der politischen Klasse angeschnitten.
Die "Insolvenz" im öffentlichen Dienst allgemein ist ja m.W. rechtlich garnicht abgedeckt, hingegen laufen wohl inzwischen
im europäischen politischen Bereich Überlegungen zur strafrechtlichen Betrachtung dieser Tatbestände.
Interessant dazu eine Inaugural-Dissertation bei der Juristischen Fakultät Universität Köln :
http://webdoc.sub.gwdg.de/ebook/n/2003/ ... 1v3676.pdf
Hier tut sich also etwas, was auch die Akteure der aktuell noch verschärften Posse durchaus tangieren könnte.
Wenn denn schon die Ahndung der Insolvenzverschleppung einer GmbH aus drei Gesellschaftern des öffentlichen Dienstes so leicht
noch nicht möglich sein wird, dann könnte unter dem Begriff der "Haushaltsuntreue" (und "Untreue" ist ein Straftatbestand) hier
möglicherweise die Gefahr eröffnet werden, dass dieser Flughafen letztlich aus schlichten juristischen Gründen praktisch am Ende
ist, bevor er je eröffnet werden konnte.
Natürlich ist auch zu berücksichtigen - - - wer würde sich (notwendigerweise höchst qualifiziert im Management krisenhafter
Projekte) hier überhaupt noch als Nachfolger dieses Mühlenhaupt anheuern lassen wollen ? Bei einem derartigen Himmelfahrtskommando.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Position des Technik-Managers. Inzwischen richten sich natürlich Firmen gemütlich ein und
freuen sich auf stete Arbeit angesichts des planerischen Tohuwabohus . . .
Wenn sie denn überhaupt noch auf Ausschreibungen "zucken" (siehe der Beitrag dazu oben).
Es wäre nicht verwunderlich, wenn die aktuellen Entwicklungen und die Uneinigkeiten nunmehr auch bis hinein in die Gesellschafter-
Ebene (und da zoffen sich inzwischen Mitglieder der gleichen Politfirmen . . .) den Anfang vom traurigen Ende eines "Hauptstadt-Flughafens"
ankündigen würden.
Die "Insolvenz" im öffentlichen Dienst allgemein ist ja m.W. rechtlich garnicht abgedeckt, hingegen laufen wohl inzwischen
im europäischen politischen Bereich Überlegungen zur strafrechtlichen Betrachtung dieser Tatbestände.
Interessant dazu eine Inaugural-Dissertation bei der Juristischen Fakultät Universität Köln :
http://webdoc.sub.gwdg.de/ebook/n/2003/ ... 1v3676.pdf
Hier tut sich also etwas, was auch die Akteure der aktuell noch verschärften Posse durchaus tangieren könnte.
Wenn denn schon die Ahndung der Insolvenzverschleppung einer GmbH aus drei Gesellschaftern des öffentlichen Dienstes so leicht
noch nicht möglich sein wird, dann könnte unter dem Begriff der "Haushaltsuntreue" (und "Untreue" ist ein Straftatbestand) hier
möglicherweise die Gefahr eröffnet werden, dass dieser Flughafen letztlich aus schlichten juristischen Gründen praktisch am Ende
ist, bevor er je eröffnet werden konnte.
Natürlich ist auch zu berücksichtigen - - - wer würde sich (notwendigerweise höchst qualifiziert im Management krisenhafter
Projekte) hier überhaupt noch als Nachfolger dieses Mühlenhaupt anheuern lassen wollen ? Bei einem derartigen Himmelfahrtskommando.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Position des Technik-Managers. Inzwischen richten sich natürlich Firmen gemütlich ein und
freuen sich auf stete Arbeit angesichts des planerischen Tohuwabohus . . .
Wenn sie denn überhaupt noch auf Ausschreibungen "zucken" (siehe der Beitrag dazu oben).
Es wäre nicht verwunderlich, wenn die aktuellen Entwicklungen und die Uneinigkeiten nunmehr auch bis hinein in die Gesellschafter-
Ebene (und da zoffen sich inzwischen Mitglieder der gleichen Politfirmen . . .) den Anfang vom traurigen Ende eines "Hauptstadt-Flughafens"
ankündigen würden.
- modern air
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Armin lebt! Er hat eine neue Heimat.
Armin, die Bauameise, die uns beim Bau des BBI alias BER begleitet hat und als Bau-Maskotchen diente, hat Asyl bei den Dresdner Verkehrsbetrieben DVB gefunden:
http://www.nahverkehr-dresden.de/2017-0 ... rasse.html
Armin hat sein Äußeres aufgehübscht und heißt jetzt Emil Emsig.
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