Der BER - Thread
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- Wohnort: Berlin-Friedrichshain [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke euch beiden, ich finde es persönlich auch wahrscheinlicher das Kienberg platt gemacht wird, zumal ja wie gesagt an einem Haus schon kräftig ein Bagger nagte...
Hm, dann bin mal gespannt wie denn da die Straßen verlaufen werden... und wo man sich da dann postieren kann...
Hm, dann bin mal gespannt wie denn da die Straßen verlaufen werden... und wo man sich da dann postieren kann...
Es grüßt
Sven Grosse (Der Biker)
Tumor is, wenn man trotzdem lacht !!!
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- Spotterlempio
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Zumindestens für die Leute, welche weiter in "Heimatnähe" und Fluglärm bleiben wollen. Ich kenne einen Anwohner aus der Siedlung, der sich für eine "Umsiedlung" Richtung Potsdam entschieden hat. Die Entschädigungen fallen da auch nicht zu knapp aus :roll:
Wenn man sich NEU-Diepensee ansieht, da waren die Auftraggeber nicht gerade knauserig, ist schon ein ganz schönes Luxusörtchen geworden :wink: 8)
Wenn man sich NEU-Diepensee ansieht, da waren die Auftraggeber nicht gerade knauserig, ist schon ein ganz schönes Luxusörtchen geworden :wink: 8)
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- Wohnort: FRA [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karlsruhe gibt grünes Licht - Großflughafen BBI kommt
Der Bau des umstrittenen Großflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) verstößt nach einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts nicht gegen das Grundgesetz. Das Gericht wies in einer Entscheidung Verfassungsbeschwerden mehrerer Bürger ab.
[...]
http://www.n-tv.de/933783.html?140320080936
[...]
http://www.n-tv.de/933783.html?140320080936
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Thomas Weyer verlässt Berlin
Meldung heute in den Gazetten:
http://www.morgenpost.de/content/2008/03/19/berlin/952817.html
Halte die Darstellung für etwas zu dramatisch, aber gut ist so ein Führungswechsel selten. Das bringt meistens erstmal Chaos in die Truppe. Man könnte jetzt auch über persönliche Probleme unter den hohen Herren bei der FBS spekulieren.
Schöne Grüße
Andre
http://www.morgenpost.de/content/2008/03/19/berlin/952817.html
Halte die Darstellung für etwas zu dramatisch, aber gut ist so ein Führungswechsel selten. Das bringt meistens erstmal Chaos in die Truppe. Man könnte jetzt auch über persönliche Probleme unter den hohen Herren bei der FBS spekulieren.
Schöne Grüße
Andre
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- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Er geht nach MUC
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/734369.html
Damit muss man leben,es könnte ja genauso gut sein,dass jemand aus gesundheitlichen Gründen seinen Job an den Nagel hängt,dann muss es schliesslich auch weiter gehen. An einer Person hängt der Erfolg des BBI sicher nicht.
Damit muss man leben,es könnte ja genauso gut sein,dass jemand aus gesundheitlichen Gründen seinen Job an den Nagel hängt,dann muss es schliesslich auch weiter gehen. An einer Person hängt der Erfolg des BBI sicher nicht.
- Spotterlempio
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das letzte autobahnteilstück quer zur ehemaligen nordbahn nimmt auch langsam gestalt an. gestern "roch" es kräftig nach Bitumen, also wird der belag so langsam aufgetragen. ich denke mal, das es die leute planmäßig bis zur ILA schaffen werden, wenn der winter nicht doch ein strich durch die rechnung macht.
kaum steht der frühling vor der tür, kommt der kälteeinbruch
kaum steht der frühling vor der tür, kommt der kälteeinbruch
- spandauer
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- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Optimale Bahnhanbindung erst ab 2015?
So schreibt die Berliner Zeitung in der heutigen Ausgabe... Schöne Sch...
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- BerlinBasti
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Immer seh ich nur Klagen :? , ist das ein Hobby? Klagen gegen Lärm, Klagen gegen Flughafen, einfach gegen alles.
Die 50-Minuten-Reise die angesprochen ist, ist nun wirklich nicht berauschend. Aber ich sehe dagegen immer noch München, dort dauerts ja auch so lange, nur liegt dort der Flughafen wesentlich weiter weg. Ich wünsche mir da eine schnellere Anbindung (an BBI), betrifft mich zwar nicht, tut aber dem Image ganz gut.
Die 50-Minuten-Reise die angesprochen ist, ist nun wirklich nicht berauschend. Aber ich sehe dagegen immer noch München, dort dauerts ja auch so lange, nur liegt dort der Flughafen wesentlich weiter weg. Ich wünsche mir da eine schnellere Anbindung (an BBI), betrifft mich zwar nicht, tut aber dem Image ganz gut.
- modern air
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Bahnanbindung keine "Chefsache"
1. Der Ausbau bzw. die Wiederinbetriebnahme der Dresdner Bahn (Fernbahntrasse ) via Mariendorf und Lichtenrade ist seit 10 Jahren geplant aber der Senat unternimmt seit Jahren nichts mehr um den Bau möglich zu machen. Denn die Anwohner wollen eine Trog- bzw. Tunnellösung, die keiner bezahlen will und kann - also bleibt das "unangenehme Thema" beim Senat seit Jahren in der Schublade, wahrscheinlich für immer....
2. In allen Ausbauplänen für BBI fehlt bisher die Ostanbindung des BBI-Tunnelbahnhofes, wenn der Terminalbau beginnt, ist ein Bau der Zufahrtsstrecke sowieso nicht möglich, da die Baustelle der Gleistrasse alle wichtigen Baustraßen durchschneiden würde.
3. Würden sich die Anwohner Bohnsdorfs für eine Verlagerung der auszubauenden aber vorhandenen (!) Gleistrasse von Bohnsdorf weg nach Süden durchsetzen, würde es weitere massive Probleme geben:
- Es muß eine neue Autobahnbrücke über die Bahnstrecke gebaut werden
- hunderte Bäume müßten gefällt werden
- die Nähe der neuen elektrifizierten Bahnstrecke zur Gaspumpstation ist kriitisch
4. Wie im Artikel beschrieben, verläuft die derzeit einzig mögliche Regionalbahnstrecke über die Verbindungskurve am Berliner Eisenbahnaußenring in der Genshagener Heide. Über den Aussenring fahren täglich dutzende Güterzüge und die langgezogene Kurve ist nur eingleisig, da sind Verspätungen vorprogramiert, da oft Güterzüge vorrangig durchgeleitet werden.
5. Die Tatsache das auch die derzeitigen über die Stadtbahn verkehrenden Flughafenexpresszüge RE7 und RB14 nicht zum BBI fahren werden und zusätzlich die S9 nicht mehr in die Innenstadt fährt, macht die Sache erst recht katastrophal!
Der in Berliner Zeitung beschriebene Zustand ist höchstwahrscheinlich noch schlimmer als beschrieben, da die S-Bahn die S45 nicht verlängern will. Für den Senat zählt nur die neue schnelle Autobahnverbindung zum BBI.
Das derzeit der Bau des Terminals noch nicht vergeben ist, obwohl der Bau diesen Sommer starten soll, paßt zum Thema. Es sieht fast ganz so aus, als ob die pünktliche Schließung Tempelhofs wichtiger ist als der fristgerechte Bau von BBI :!:
2. In allen Ausbauplänen für BBI fehlt bisher die Ostanbindung des BBI-Tunnelbahnhofes, wenn der Terminalbau beginnt, ist ein Bau der Zufahrtsstrecke sowieso nicht möglich, da die Baustelle der Gleistrasse alle wichtigen Baustraßen durchschneiden würde.
3. Würden sich die Anwohner Bohnsdorfs für eine Verlagerung der auszubauenden aber vorhandenen (!) Gleistrasse von Bohnsdorf weg nach Süden durchsetzen, würde es weitere massive Probleme geben:
- Es muß eine neue Autobahnbrücke über die Bahnstrecke gebaut werden
- hunderte Bäume müßten gefällt werden
- die Nähe der neuen elektrifizierten Bahnstrecke zur Gaspumpstation ist kriitisch
4. Wie im Artikel beschrieben, verläuft die derzeit einzig mögliche Regionalbahnstrecke über die Verbindungskurve am Berliner Eisenbahnaußenring in der Genshagener Heide. Über den Aussenring fahren täglich dutzende Güterzüge und die langgezogene Kurve ist nur eingleisig, da sind Verspätungen vorprogramiert, da oft Güterzüge vorrangig durchgeleitet werden.
5. Die Tatsache das auch die derzeitigen über die Stadtbahn verkehrenden Flughafenexpresszüge RE7 und RB14 nicht zum BBI fahren werden und zusätzlich die S9 nicht mehr in die Innenstadt fährt, macht die Sache erst recht katastrophal!
Der in Berliner Zeitung beschriebene Zustand ist höchstwahrscheinlich noch schlimmer als beschrieben, da die S-Bahn die S45 nicht verlängern will. Für den Senat zählt nur die neue schnelle Autobahnverbindung zum BBI.
Das derzeit der Bau des Terminals noch nicht vergeben ist, obwohl der Bau diesen Sommer starten soll, paßt zum Thema. Es sieht fast ganz so aus, als ob die pünktliche Schließung Tempelhofs wichtiger ist als der fristgerechte Bau von BBI :!:
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- Wohnort: Europa [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aero Ausgabe Mai 08
Übrigens: In der aktuellen Ausgabe Mai 2008 der AERO ist unter der Rubrik Airport ein ausführlicher Bericht über den BBI.
weiterer Auftrag vergeben
Vanderlande Industries GmbH, Mönchengladbach, erhält Zuschlag für den Bau der Gepäckförderanlage des Flughafens Berlin Brandenburg International BBI
Die Berliner Flughäfen haben einen weiteren Auftrag für den Hauptstadt-Airport BBI vergeben. Der Zuschlag für den Bau der Gepäckförderanlage für das Fluggastterminal ist jetzt nach europaweiter Ausschreibung dieser Leistungen an die Vanderlande Industries GmbH, Mönchengladbach, vergeben worden. Der Auftrag konnte zeitgerecht und innerhalb des kalkulierten Kostenrahmens am Markt platziert werden.
Die automatische Gepäckförder- und Sortieranlage ist das operative Herzstück des neuen Fluggastterminals. Sie entspricht den neuesten Sicherheitsanforderungen. In der integrierten mehrstufigen Röntgenkontrollanlage werden alle abgehenden Gepäckstücke sowie die von Transferflügen kontrolliert. Die Anlage hat mit Inbetriebnahme zunächst eine Sortierleistung von 9.000 Gepäckstücken in der Stunde. Damit können problemlos bis zu 25 Millionen Passagiere im Jahr abgefertigt werden. Die Anlage ist bedarfsgerecht erweiterbar.
Mit der zeitgerechten Vergabe der Leistungen ist gesichert, dass der Anlagenhersteller die Planung und Vormontage auf den Einbau seiner Anlage beginnend ab 2010 ausrichten kann. Die Rohbauarbeiten für das Fluggastterminal werden ab der zweiten Jahreshälfte 2008 beginnen.
Quelle: http://www.berlin-airport.de
Die Berliner Flughäfen haben einen weiteren Auftrag für den Hauptstadt-Airport BBI vergeben. Der Zuschlag für den Bau der Gepäckförderanlage für das Fluggastterminal ist jetzt nach europaweiter Ausschreibung dieser Leistungen an die Vanderlande Industries GmbH, Mönchengladbach, vergeben worden. Der Auftrag konnte zeitgerecht und innerhalb des kalkulierten Kostenrahmens am Markt platziert werden.
Die automatische Gepäckförder- und Sortieranlage ist das operative Herzstück des neuen Fluggastterminals. Sie entspricht den neuesten Sicherheitsanforderungen. In der integrierten mehrstufigen Röntgenkontrollanlage werden alle abgehenden Gepäckstücke sowie die von Transferflügen kontrolliert. Die Anlage hat mit Inbetriebnahme zunächst eine Sortierleistung von 9.000 Gepäckstücken in der Stunde. Damit können problemlos bis zu 25 Millionen Passagiere im Jahr abgefertigt werden. Die Anlage ist bedarfsgerecht erweiterbar.
Mit der zeitgerechten Vergabe der Leistungen ist gesichert, dass der Anlagenhersteller die Planung und Vormontage auf den Einbau seiner Anlage beginnend ab 2010 ausrichten kann. Die Rohbauarbeiten für das Fluggastterminal werden ab der zweiten Jahreshälfte 2008 beginnen.
Quelle: http://www.berlin-airport.de
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Decke des Bahnhofes wird betoniert
Stand gestern im TSP,auch ein Bild war beigefügt.
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