Der BER - Thread

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon spandauer » Sonntag 27. April 2014, 11:59

Deiner Glaubwürdigkeit wegen hoffe ich mal, dass Du das nicht ernst meinst und ich den Smiley richtig interpretiere...

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 27. April 2014, 12:18

Das hast Du richtig interpretiert, trotzdem nervt mich das ganze Gelaber, Klage hier, Klage dort, mein Recht , ........

In der Schule wird Demokratie von einigen (zum Glück nicht allen) Schülern leider auch manchmal so interpretiert :
Demokratie, da kann ich so ziemlich alles machen was ich will, mein Handy ist meine persönliche Freiheit, Finger weg liebe Eltern und Lehrer, auch wenn ich gegen die Regeln verstoße u.s.w.

Windige Anwälte können zehntausende Klagen gegen unbescholtene Bürger wegen angeblichen Verstoßes gegen Urheberrechte verschicken .....

Geht mir mittlerweile ziemlich auf den Puffer, ohne Kompetenzen und klare Gesetze kein Einfluss und genauso läuft es auch beim BER, viele rechtsleere Räume, Rumeiern e.t.c.

Findest Du das alles gut ?

P.S. Sorry für OT, aber BER Ungereimtheiten kann ich mittlerweile nicht mehr hören :P

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Basti » Sonntag 27. April 2014, 12:32

Da gebe ich Tino auch Recht, alle Menschen meckern über den BER, dabei haben einige mit ihren unzähligen Klagen zu jedem Grashalm Mitschuld an der verspäteten und immer teureren BER-Eröffnung. Vor meiner Haustür wurde auch die A113 gebaut, keinen Menschen hat interessiert, ob uns das zu laut ist oder nicht.

Wer an einem Flughafen wohnt, muss damit rechnen, dass er einmal erweitert wird und zusätzlicher Lärm entsteht. Wer damit nicht klar kommt, kann wegziehen.

Meiner Meinung nach, wollen nur einige Hausbesitzer in den betroffenen Regionen ihre Häuser auf Kosten der FBB verbessern.
Gruß, Basti

Bild

Plauen
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 10:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Plauen » Montag 5. Mai 2014, 16:06

Der Bund hat nun auch einen Vorschlag für einen Kompromiss in Sachen Nachtflugverbot.
http://www.airliners.de/bund-schlaegt-a ... -vor/32346

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Proud of Freddie » Montag 5. Mai 2014, 18:51

Hab`den Artikel auch gestern im Tagesspiegel gelesen. Ehrlich gesagt, obwohl ich auch gegen ein Nachtflugverbot an BER bin, war ich über die Unwissenheit der Rechtslage bei Frau Zypries ziemlich erstaunt. Wenn das BVerw.G die Genehmigung überprüft und die genannten Auflagen setzt, ist dies bindende Rechtslage, da kann es eine großzügigere Veränderung nur geben, wenn sich die Voraussetzungen ändern, d.h. die Flughafengegend und An-/Abflugweg müßten "entvölkert" sein. Das werden wir nicht erleben.
Gruß Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon modern air » Dienstag 6. Mai 2014, 05:28


DeltaMikeRomeo
Beiträge: 17
Registriert: Montag 3. November 2008, 21:39
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon DeltaMikeRomeo » Dienstag 6. Mai 2014, 14:37

Ist Brandenburg nicht Gesellschafter der Flughafengesellschaft?

Man kann es nicht mehr hören .... sollen sie doch aussteigen. Das wäre wenigstens konsequent.


Grüße
Michael

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon modern air » Dienstag 6. Mai 2014, 20:03


Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon beebopp » Dienstag 6. Mai 2014, 20:15

Das soll eine offizielle Pressemitteilung sein Bild?! Sehr läppisch, wenn man das so sagen darf.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon modern air » Dienstag 6. Mai 2014, 21:35

Dies war nur der Auszug aus einem Interview mit dem Bundesrechnungshof.

Der Bundesrechnungshof hat eingeschränkt, das der Bund nur sehr eingeschränkt bei dem Landesprojekt Flughafen Berlin Brandenburg ein Mitspracherecht hat. Daher kommt diese Tage auch massive Kritik zur Kostenkontrolle beim Bau des BER vom Berliner Landesrechnungshof.

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 7. Mai 2014, 02:24

zdf 'frontal 21' v. 06.05.2014 21:00-21:45 brachte als letzten Themenbeitrag der Sendung einen Beitrag über die haarsträubenden (Macht-)Verhältnise beim BER. Sollte man sich im Archiv/Mediathek mal ansehen u. sich fragen, warum die ABENDSCHAU dies u. die Plan-Entsorgung ignoriert ...(Sags ja immer wieder: SFB -Staats Fernsehen Berlin ...)

Zitat v. weiter oben: "Brbg - sollen die doch aussteigen": Dann könnten die für die Nutzung ihres Territoriums aber kräftig Gebühren kassieren. Da würde sicher sogar Wowereit noch TXL offen lassen wollen :lol:

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon modern air » Mittwoch 7. Mai 2014, 04:16

Svetislav, ich kann Dir nur zustimmen!

Nahezu alle Medien hatten die Kritik des Landesrechnungshofes an der undurchsichtigen und planlosen Finanzierung des BER zitiert, nur die eigentlich meistgesehenste Fernsehnachrichtensendung in Berlin, die RBB-Abendschau erwähnte dies mit keinem Wort!
Warum wohl - weil der Berliner Senat beteuert hat, die Kritik sei völlig unangebracht, alles laufe nach Plan....Den Maulkorb, den sich der RBB verpaßt hat (oder wurde ), hatte ich bei dieser Meldung nicht anders erwartet....

Übrigens hat die Firma SIEMENS gegenüber den Berliner Flughäfen zum Jahresende 2013 angezeigt, 2 Monate nach der Auftragsvergabe zum Umbau der Entrauchungs- und Belüftungsanlage nicht alle Pläne erhalten zu haben. Zu dieser Anzeige ist SIEMENS gezwungen, um Klagen wegen möglichem Zeitverzug bei deren Ausführung vorzubeugen

Der Immobilien-Manager und Architekt der Berliner Flughäfen, Harald Siegle wurde erst kürzlich von Chef Mehdorn fristlos entlassen, weil er es gewagt hatte, in einem 21-Seitigen Brandbrief, unter anderen an den Bundesverkehrsminister, die Mißstände bei Planung, das Kompetenzwirrwar und das fehlende Kostencontrolling öffentlich zu kritisieren.

Wer den Mund aufmacht, öffentlich die Wahrheit über Mißstände bei der BER-Planung ausspricht, der fliegt vom BER! ...und das ohne das der Flughafen eröffnet wurde!

Andi_BER
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Andi_BER » Mittwoch 7. Mai 2014, 07:54


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Phil » Mittwoch 7. Mai 2014, 18:24

Na bitte, es geht doch!
Das erweiterte Nachtflugverbot wurde nun endgültig abgelehnt Bild

http://www.airliners.de/gesellschafter- ... -ber/32380
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Der BER - Thread

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 7. Mai 2014, 20:03

Naja, ob man da unbedingt Beifall spenden muss. :?
Ich freue mich eher über die Flieger, die bei Tageslicht kommen. :)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste