Parkpositionen in TXL
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- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Parkpositionen in TXL
Ich bin gerade dabei für den FSX die Parkpositionen für den AI-Verkehr zu überarbeiten und bräuchte da ein wenig Hilfe von kundigen Tegel-Leuten.
Welche Airlines wann an welchen Gates stehen ist ja einfach aus dem Flugplan zu übernehmen. Welche Airlines irgendwo an Terminal C stehen auch. Aber welche Airlines stehen auf den Positionen 15 - 34? Gibt es dort feste Airlines auf den Positionen wie z.B. BA an der A05? KLM und Air France nur an 15 und 16 wie morgens oder auch woanders den Tag über?
Und wo stehen welche Langstreckenmaschinen? Was steht auf den Positionen 31-34? Nur Langstreckenjets oder auch kleine Maschinen?
Welche Airlines wann an welchen Gates stehen ist ja einfach aus dem Flugplan zu übernehmen. Welche Airlines irgendwo an Terminal C stehen auch. Aber welche Airlines stehen auf den Positionen 15 - 34? Gibt es dort feste Airlines auf den Positionen wie z.B. BA an der A05? KLM und Air France nur an 15 und 16 wie morgens oder auch woanders den Tag über?
Und wo stehen welche Langstreckenmaschinen? Was steht auf den Positionen 31-34? Nur Langstreckenjets oder auch kleine Maschinen?
Re: Parkpositionen in TXL
Hast du mal 'ne Übersichtskarte der Positionen, die du aufgezählt hast?
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Re: Parkpositionen in TXL
Aus meinen Erinnerungen:
Pos. 15: AF, KL, LG, SK, 0B, 4U
Pos. 16: AF, KL
Pos. 17-24: AB, AY, BA (CityFlyer), BE, FB, (F7), KL, LG, SK, (TB), TK, 0B, 4U, ...
Pos. 25-26: AB, LH, 4U
Pos. 27-29: AB, OM, QR, UA
Pos. 31-34: AB, LH, 4U, Private Owner
Auf Pos. 31-34 stehen nur A32X, B73X und Props bzw. Futten.
Die A330 und B767 stehen auf 25/26-29.
Ansonsten ruhig bei Youtube stöbern, oder auch mal im TXL-Bilderthread nachsehen.
Pos. 15: AF, KL, LG, SK, 0B, 4U
Pos. 16: AF, KL
Pos. 17-24: AB, AY, BA (CityFlyer), BE, FB, (F7), KL, LG, SK, (TB), TK, 0B, 4U, ...
Pos. 25-26: AB, LH, 4U
Pos. 27-29: AB, OM, QR, UA
Pos. 31-34: AB, LH, 4U, Private Owner
Auf Pos. 31-34 stehen nur A32X, B73X und Props bzw. Futten.
Die A330 und B767 stehen auf 25/26-29.
Ansonsten ruhig bei Youtube stöbern, oder auch mal im TXL-Bilderthread nachsehen.
- sorgente
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Re: Parkpositionen in TXL
31-34 sind zwar Abfertigungspositionen doch werden sie nur zum zwischen parken überwiegend genutzt. Für eine Abfertigung nur wenn wirklich mal Platzmangel ist. Ansonsten sind auf Pos 17 bis 26 wahllos. Es gibt keine feste Regelung.
POS21 wird für UA genutzt wenn 27/29 belegt... genauso wie OM wenn 66/52A belegt ist.
Ab Winterflugplan werden Pos66/65A für Langstrecken AB genutzt... 27/29 nur noch für Inbound genutzt (zumindest bei AB). QR wird dann Richtung POS01 wandern usw... ;)
Wie gesagt Pos 17 bis 26 keine festen Airlines auch wenn sie dort überwiegend stehen :)
POS21 wird für UA genutzt wenn 27/29 belegt... genauso wie OM wenn 66/52A belegt ist.
Ab Winterflugplan werden Pos66/65A für Langstrecken AB genutzt... 27/29 nur noch für Inbound genutzt (zumindest bei AB). QR wird dann Richtung POS01 wandern usw... ;)
Wie gesagt Pos 17 bis 26 keine festen Airlines auch wenn sie dort überwiegend stehen :)
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Re: Parkpositionen in TXL
Gibt es noch die 1A? Da konnte man wie bei 13A von beiden Seiten die Brücken heranfahren.
- sorgente
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Re: Parkpositionen in TXL
1A / 13A gibt es noch. Werden aber nicht mehr genutzt, weil zuviel auf dem Hof steht als das man 2 Finger dafür blockieren will.
Kommt bzw. soll demnächst eine weitere A kommen...zumindest ist eine in Planung...na mal schauen ;)
Kommt bzw. soll demnächst eine weitere A kommen...zumindest ist eine in Planung...na mal schauen ;)
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Re: Parkpositionen in TXL
Verständlich, danke für die Information. Als ich vor ein paar Wochen an der 2 ankam, habe ich auf die Bedienstation der Brücke geguckt um die Taste des Schwenkens zu entdecken, da ich sie 1981/82 oft selbst "gefahren" habe. Die Geschwindigkeit konnte man mit einem Drehknopf steuern(nur 1/2 und 13/14, da diese für Großraumflugzeuge geplant waren).
Sieht heute anders aus...
Gruß Bernte
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Gruß Bernte
- modern air
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Re: Parkpositionen in TXL
Man darf bei den dazugehörigen Flugsteig-Abfertigungsräumen nicht vergessen, das diese dank Nutzung des Oberrings deutlich mehr Sitzplätze erhielten. So wurde die Kapazität vom Gate 1/2 deutlich erhöht, ohne die eine Abfertigung eines A330 unmöglich wäre!
Das Gleiche gilt für die Lufthansa-Gates 8+9, auch hier hat man den Oberring, ursprünglich als Umsteigerwandelgang gedacht, mit genutzt! Ähnliche Tricks wendete man damals an um die A300-600 von Lufthansa nach Frankfurt abzufertigen, hier wurden nebeneinder liegende Gates zusammen genutzt.
Andererseits hat man es fertig bekommen eine LAKER Airways DC-10 an Gate 6 abzufertigen!
Die Doppelnutzung von 1A und 13A durch heranschwenken der Finger von beiden Seiten an die vorderen Kabinentüren, links und rechts, wurde nur in sehr sehr wenigen Einzelflügen genutzt, meist Boeing 747.
Das Gleiche gilt für die Lufthansa-Gates 8+9, auch hier hat man den Oberring, ursprünglich als Umsteigerwandelgang gedacht, mit genutzt! Ähnliche Tricks wendete man damals an um die A300-600 von Lufthansa nach Frankfurt abzufertigen, hier wurden nebeneinder liegende Gates zusammen genutzt.
Andererseits hat man es fertig bekommen eine LAKER Airways DC-10 an Gate 6 abzufertigen!
Die Doppelnutzung von 1A und 13A durch heranschwenken der Finger von beiden Seiten an die vorderen Kabinentüren, links und rechts, wurde nur in sehr sehr wenigen Einzelflügen genutzt, meist Boeing 747.
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Re: Parkpositionen in TXL
...und 1981/82 Donnerstags bis Dienstags täglich für den Laker Airbus, wobei wir meist die 13 an die vorderste Tür und die 14 an die hintere Tür vor den Tragflächen gefahren haben.
Man konnte mit diesen Brücken eine ziemlich hohe Geschwindigkeit erreichen!
Man konnte mit diesen Brücken eine ziemlich hohe Geschwindigkeit erreichen!
- Maddin
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Re: Parkpositionen in TXL
Gruß Martin
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