Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:08

In Tegel soll die Liste bereits verschwunden sein - entgegen den Aussagen vom Treffen FBB-Spotter im Oktober. Ist sie wieder da? Kann das jemand bestätigen?

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:06

Laut Aussage vom Verantwortlichen ist die Liste bereits für ungültig erklärt worden. Aber nagelt mich nicht fest, vielleicht ist das Personal noch großzügig (?)
Zitat aus dem FAQ (PDF Datei):
"5. Besteht meine Zugangsregelung der alten Spotterliste weiter, auch wenn ich keinen neuen
Spotter-Pass bekomme?
Nein, die alte Spotterliste ist bereits abgeschafft, da sie weder transparent, noch fair war. Sie wird
vollständig durch das neue Verfahren ersetzt."

Den Infotower hatte ich als dritte Möglichkeit angeregt, da kam allerdings bislang auch noch kein positiver Bescheid.
Zitat 2 : "Der Infotower ist aktuell nicht enthalten, aber auch das haben wir noch auf dem Schirm und versuchen, eine Lösung zu finden."

Also abwarten (?), ob man uns in einigen Belangen noch etwas entgegen kommt oder auch nicht.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 5. Dezember 2014, 17:40

Also WORTBRUCH !!!!!!

Solange die neuen Pässe nicht da sind, sollte die alte Liste weiter gelten. Im 1. Jahr sollten zudem alle auf der Liste weiterhin freien Zugang erhalten !!!!

Ich habe zunehmend den Eindruck, die Verantwortlichen machen heute so und morgen so ....

Wozu haben wir uns dann im Oktober getroffen ????

(PS Tino: Turm ist ausgeschlossen - anderer Betreiber)

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Basti » Freitag 5. Dezember 2014, 17:42

Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Freitag 5. Dezember 2014, 19:45

" ... da sie weder transparent noch fair war"

Jetzt reichts mir aber: Les ich da richtig ? Vielleicht für die FBB ! Die neue Regelung ist für uns absolut intransparent und was Menge u. Bedingungen angeht auch zu mindestens teilweise unfair, insbesondere für die Analogfotografen, von denen ich mind. 4 kenne die keinen Diascanner haben, wenn gescannte Bilder überhaupt akzeptiert würden. Unfair ist auch, nicht zeitgleich eine bezahlbare Jahreskarte anzubieten, die jenen Spottern zügigen Zutritt, Toillettengänge u. zwischenzeitliches Verlassen der Terrasse bei unangenehmer Witterung od. zu anderen Fotopositionen problemlos ermöglicht !
Wenn ich deswegen oder weil mal wieder einer durch Türrütteln od. herrenlose Koffer für die Räumung der Terrasse sorgt, am selben Tag nochmals bezahlen soll, weil es keine Jahreskarte gibt oder unsere bisherige Regelung nicht mehr anwendbar ist, wird es definitiv deftigen Ärger geben wegen eben dieser Unfairnis !

Die Argumentation in dem oben zitierten Satz finde ich ehrlich gesagt infam, erinnert sie mich doch ziemlich an die eines gewissen Wladimir* Wladimirowitsch Putin, der alle Ukrainer als Faschisten bezeichnet und mit seinem Handeln in vielen Belangen selbst alle Qualitäten des Faschismus erfüllt. ( -->*) heißt übersetzt übrigens 'Weltherrscher')

:twisted:

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Svetislav » Samstag 6. Dezember 2014, 15:51

obiger Text noch ergänzt :twisted:

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon beebopp » Samstag 6. Dezember 2014, 16:39

... und was willst Du dagegen tun Ralf? Im schlimmsten Fall bekommst Du ein Hausverbot, das war´s dann. Nicht wir bestimmen die Spielregeln und der FBB fährt ohnehin seine eigene Linie :/.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 6. Dezember 2014, 16:43

Jetzt krieg Dich mal wieder ein svetislav
Sicherlich ist das für Einige ziemlicher Käse, was da angeboten wird, aber bei den meisten Spottern ist das Hobby nicht der Mittelpunkt ihres Lebens.
Sie haben noch ihre Familie und ihre Jobs.
Insgesamt ist das bislang ziemlich unausgegoren von Seiten des Flughafens, aber das hat nun nicht wirklich mit hoher Weltpolitik oder gar Faschismus zu tun. Für mich unschöne Vergleiche.
Rumpoltern wie ein Maschinenstürmer bringt uns da auch nicht weiter. Da kann man sich nur weiter an den Tisch setzen und versuchen, ein paar Nachbesserungen zu erzielen.

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Samstag 6. Dezember 2014, 17:47


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 6. Dezember 2014, 18:12

nö, ist ja jedem seine Entscheidung, ich meine nur, wenn gar keiner Interesse anmeldet, ist das Ding für den Airport (wegen mangelnden Interesse) erledigt.
Ich kann auch damit leben, wie jeder brave Bürger meinen Eintritt zu bezahlen und gut ist es, oder ich bewerbe mich für den Ausweis und versuche gemeinsam am Verhandlungstisch perspektivisch ein paar Sachen nachzubessern. Der Flughafen sitzt am langen Hebel oder hast Du gedacht im täglichen Leben (wo es um wichtigere Dinge wie Jobs oder teilweise ums Überleben etc. geht) wird der Arbeitgeber allen Forderungen nachgeben ? Da sind am Ende auch nur Kompromisse möglich und die müssen teilweise zäh erhandelt werden.
Oder man macht halt den "Mehrtürer", auch eine Möglichkeit des Protestes :wink:

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon Basti » Samstag 6. Dezember 2014, 18:35

Ich hätte auch keine Probleme damit, die 2€ weiterhin zu bezahlen, jedoch sollte dann die Spotterliste abgeschafft werden, denn für alle gleiches Recht..

Ansonsten eine Spotterliste für ALLE Spotter, dann ist das ganze auch fair.
Gruß, Basti

Bild

olivernallaweg
Beiträge: 528
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon olivernallaweg » Samstag 6. Dezember 2014, 19:05

Man könnte ja auch eine Jahreskarte vorschlagen, die dann 40-50 Euro kostet. Mit der man dann aber jederzeit auf die Terasse kann.

Dies wären dann 20-25 Besuche im Jahr auf der Terasse wobei man auch die angesprochene Möglichkeit hätte nochmal an einer anderen Stelle spotten zu gehen und später wiederzukommen bzw. auch mal für den Toilettengang runter kann und danach wieder rauf kommt.

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Samstag 6. Dezember 2014, 19:16


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon modern air » Samstag 6. Dezember 2014, 20:29


Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Tegel Terrasse ab Winter 2014/2015?

Beitragvon jockey » Sonntag 7. Dezember 2014, 13:24


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste