[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013 - Seite 2
Seite 2 von 2

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:11
von Proud of Freddie
Nun, 3-4-3 in der 777 (und 747) sind von Anfang an bei der Holzklasse Standart. Noch schlimmer empfand ich immer 2-5-2 bei DC-10 und MD-11 und der Pitch ist bei fast allen gleich, oft kommt es auf den Ausrüster der Sitze an, so ist der Raum gefühlt im Airbus 330/340 etwas größer als bei den Boeings(747/777).

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 15:45
von Berlinspotter
Cathay setzt ihre 777-300ER auf dem FRA-Kurs in Eco 3-3-3 und in Biz 1-2-1 ein ... das hätte ich bei Emirates auch erwartet.

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 15:50
von Phil
Cathay spielt als 5* SkyTrax-Airline auch in einer ganzen anderen Liga als Emirates.

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 15:52
von Berlinspotter
Die Araber nicht? ... aber Qatar ist doch auch 5-Sterne-Skytrax (um mal wieder aufs Ausgangsthema zurückzukommen)

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 16:00
von Phil
Von den Arabern hat lediglich Qatar Airways auch 5*, richtig.

Eine Übersicht der sieben Besten (5*) (laut Skytrax).




Emirates kann gar keine 5*-Airline sein, habe mal gehört, die haben einem Sitzplatz mehr pro Reihe in den Flugzeugen (Skytrax schreibt da eine bestimmte Anzahl vor).

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 16:02
von Berlinspotter
Staune ja, dass sich Emirates noch keine 5 Sterne gekauft hat ...

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 17:06
von Proud of Freddie
Skytrax ratings traue ich nicht. Betrifft vielleicht die C-Klasse, die Y war bei Emirates immer eine Klasse besser als bei Qatar! Bin mit beiden schon oft geflogen.
Grüße Bernte

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:19
von Berlinspotter
Sehe ich auch so .... jeder Sponsor bekommt da am Ende seinen Preis ... und wenn eine Kategorie erst erfunden werden muss ...

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 13:19
von spandauer
Mal unabhängig von dem Innenleben der Airbusse: kann man nach wenigen Tagen der erhöhten Frequenz schon sagen, ob QR die zusätzlichen Plätze absetzen kann?

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:08
von alex270
Also Zahlen habe ich natürlich auch keine. Früher gab es im Forum doch den „Service“ mit den tagesaktuellen Zahlen von Hainan. Vielleicht kann jemand eine Tendenz mal äußern. Aber ich denke durch den Preis füllt man den A330 schon einigermaßen. Erste Andeutungen habe ich hier gefunden. Zwar ist aktuell Hauptreisezeit, aber trotzdem muss die gewaltige zusätzliche Kapazität erst einmal abgesetzt werden.
Am Freitag (20.12.2013) A333 sind auf TXL-DOH in der Business nur noch 8 Plätze frei. Das heißt es müssten bisher 22 Gäste gebucht sein.
Samstag (21.12.2013) A332 sind auf dem TXL-DOH Flug in Y nur noch fünf Plätze frei. Also sind in der Economy aktuell entweder 231 oder 243 gebucht. Kein schlechter Wert.
Gut sieht es auch bei der Rückreisewelle aus.
Sonntag 05.01.2014 DOH-TXL A333 C: < 21/30 und Y: 270/275
Montag 06.01.2014 DOH-TXL A333 C: < 21/30 und Y: 275/275
Für genaue Zahlen müssen wir uns noch bis Anfang März gedulden.

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 19:15
von Ben
Der Flieger ist bislang, zumindest auf der Strecke TXL-DOH, immer randvoll. Fracht ist auch noch dabei.

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 18:35
von Proud of Freddie
Zwar keine Erweiterung, aber weiter unten im Link eine Aufstellung der Qatar-Flotte mitQ-Suite, von der ich gute Bewertungen gehört habe.
https://travel-dealz.de/blog/qatar-airw ... -strecken/