QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Proud of Freddie
Beiträge: 9825
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 17. Dezember 2013, 12:11

Nun, 3-4-3 in der 777 (und 747) sind von Anfang an bei der Holzklasse Standart. Noch schlimmer empfand ich immer 2-5-2 bei DC-10 und MD-11 und der Pitch ist bei fast allen gleich, oft kommt es auf den Ausrüster der Sitze an, so ist der Raum gefühlt im Airbus 330/340 etwas größer als bei den Boeings(747/777).

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9213
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 17. Dezember 2013, 15:45

Cathay setzt ihre 777-300ER auf dem FRA-Kurs in Eco 3-3-3 und in Biz 1-2-1 ein ... das hätte ich bei Emirates auch erwartet.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5086
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Phil » Dienstag 17. Dezember 2013, 15:50

Cathay spielt als 5* SkyTrax-Airline auch in einer ganzen anderen Liga als Emirates.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9213
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 17. Dezember 2013, 15:52

Die Araber nicht? ... aber Qatar ist doch auch 5-Sterne-Skytrax (um mal wieder aufs Ausgangsthema zurückzukommen)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5086
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Phil » Dienstag 17. Dezember 2013, 16:00

Von den Arabern hat lediglich Qatar Airways auch 5*, richtig.

Eine Übersicht der sieben Besten (5*) (laut Skytrax).




Emirates kann gar keine 5*-Airline sein, habe mal gehört, die haben einem Sitzplatz mehr pro Reihe in den Flugzeugen (Skytrax schreibt da eine bestimmte Anzahl vor).
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9213
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 17. Dezember 2013, 16:02

Staune ja, dass sich Emirates noch keine 5 Sterne gekauft hat ...

Proud of Freddie
Beiträge: 9825
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 17. Dezember 2013, 17:06

Skytrax ratings traue ich nicht. Betrifft vielleicht die C-Klasse, die Y war bei Emirates immer eine Klasse besser als bei Qatar! Bin mit beiden schon oft geflogen.
Grüße Bernte

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9213
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:19

Sehe ich auch so .... jeder Sponsor bekommt da am Ende seinen Preis ... und wenn eine Kategorie erst erfunden werden muss ...

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3783
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon spandauer » Mittwoch 18. Dezember 2013, 13:19

Mal unabhängig von dem Innenleben der Airbusse: kann man nach wenigen Tagen der erhöhten Frequenz schon sagen, ob QR die zusätzlichen Plätze absetzen kann?

alex270
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon alex270 » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:08

Also Zahlen habe ich natürlich auch keine. Früher gab es im Forum doch den „Service“ mit den tagesaktuellen Zahlen von Hainan. Vielleicht kann jemand eine Tendenz mal äußern. Aber ich denke durch den Preis füllt man den A330 schon einigermaßen. Erste Andeutungen habe ich hier gefunden. Zwar ist aktuell Hauptreisezeit, aber trotzdem muss die gewaltige zusätzliche Kapazität erst einmal abgesetzt werden.
Am Freitag (20.12.2013) A333 sind auf TXL-DOH in der Business nur noch 8 Plätze frei. Das heißt es müssten bisher 22 Gäste gebucht sein.
Samstag (21.12.2013) A332 sind auf dem TXL-DOH Flug in Y nur noch fünf Plätze frei. Also sind in der Economy aktuell entweder 231 oder 243 gebucht. Kein schlechter Wert.
Gut sieht es auch bei der Rückreisewelle aus.
Sonntag 05.01.2014 DOH-TXL A333 C: < 21/30 und Y: 270/275
Montag 06.01.2014 DOH-TXL A333 C: < 21/30 und Y: 275/275
Für genaue Zahlen müssen wir uns noch bis Anfang März gedulden.

Ben
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 01:36

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Ben » Freitag 20. Dezember 2013, 19:15

Der Flieger ist bislang, zumindest auf der Strecke TXL-DOH, immer randvoll. Fracht ist auch noch dabei.

Proud of Freddie
Beiträge: 9825
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: QATAR Kapazitätserweiterung Pressetermin v. 3.12.2013

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 18. Mai 2019, 18:35

Zwar keine Erweiterung, aber weiter unten im Link eine Aufstellung der Qatar-Flotte mitQ-Suite, von der ich gute Bewertungen gehört habe.
https://travel-dealz.de/blog/qatar-airw ... -strecken/

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste